Jenny612
Huhu..
hab mal wieder ne Frage
Wie oft wird bzw wurde bei euren FA-Terminen denn schon Blut abgenommen??
Bei mir bei 6+0 ganz viel als die Schwangerschaft festgestellt wurde
Bei 8+1 dann nur US wegen Herzaktivität, kein Blut
und am Mo bei 13+0 hab ich diese Nackenfaltenmessung
Muss nicht mal wieder Blut gecheckt werden??
Hallo Jenny, Bei mir wurde ebenfalls nur am Anfang eine größere Menge gezapft und danach nur bei jedem Besuch etwas Blut von der Finderlöhne zur Eisenwertbestimmung sonst nichts, weiß aber auch nicht, was die Zukunft bringt. Toi, toi, toi für die NFM am Montag. Berichtest Du danach wie es war und ob alles okay ist? Lg erbsenmaus
Hallo Erbsenmaus, klar berichte dann wie es war.. Wollten eigentlich erst NFM und das Blut testen, aber haben uns dann entschieden erstmal nur die NFM zu machen, und nur wenn der Arzt sagt es ist was unauffällig noch Blut dazu... Bin schon total aufgeregt, aber gehe von aus das alles ok ist, ich bin 27, mein Mann 32 und in der Familie liegt sowas nicht vor, aber trotzdem bammel :-)
Das kann ich gut verstehen, da steckt man schließlich nicht drin, auch wenn in der Familie nichts vorliegt, kann es ja zu Fehlern im Chromosomensatz kommen. War bei mir letztes Jahr - hatte deswegen eine MA - und Freunde von uns haben ein Mädchen mit Trisomie 21 - da lag auch in der Familue nichts vor... . Daunenweicher für perfekte Ergebnisse!!! LG erbsenmaus
Wenn ich an meine letzte Ss zurückdenke, haben die am Anfang fast alle Körperflüssigkeiten haben wollen, um sämtliche Werte bestimmen zu können. Wenn dabei nichts besonderes raus gekommt, lassen Sie einen dann ziehmlich in Ruhe, es sei denn man will noch ein paar zusätzliche Test die nicht von der Kasse übernommen werden (wie z.Bsp. Toxoplasmose oder Zuckerbelastungstest). Ab dem ca. 5-6.Mo. haben die noch mal eine ganze Menge (2x in 2 Monaten) haben wollen, um zu sehen ob man noch zusätzlich Vitamine o.ä. benötigt. Bei mir war das damals Eisen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag einfach Deine FÄ. Ich persönlich bin immer froh wenn Sie mich damit in Ruhe lassen.
Also rein gesetzlichen Vorsorgemaßnahmen nicht.
Blutcheck am Anfang, zur Bestimmung der SS und verschiedenen Titern, Lues und Antikörpern.
Gäbe keinen Grund dazu außer du hast irgendwelche auffällige Beschwerden heftige Krankheitsanzeichen, oder Risikofaktoren. Aber ohne Grund macht's ja nicht viel Sinn.
Wenn du trotzdem irgendwas checken lassen willst kannst du das bestimmt jederzeit auf Eigenleistung anfragen.
Also wenns dir gut geht....relax