Monatsforum Oktober Mamis 2012

Fieberkrampf

Fieberkrampf

Blume80

Beitrag melden

Ich kam leider länger nicht mehr zum schreiben gekommen. Wir hatten über das Wochenende sehr viel Aufregung. Unser Kleiner hatte am Freitag einen Fieberkrampf. Zum Glück - muss ich sagen - war ich nicht dabei als seine Atmung aussetzte und der kleine Körper erschlaffte. Wir waren dann eine Nacht im Krankenhaus und so langsam erholt er sich von der ganzen Strapazen. So ein Fieberkrampf sieht so schrecklich aus dafür das er erstmal nicht soschlimm ist, wie die Ärzte immer wieder betonen, aber da stieg die Angst bei mir ins unermessliche um meinen Kleinen. Man weiss ja erstmal nicht was los ist. Meine Mutter, die gerade auf ihn aufpasste, hat ganz toll reagiert. Musste ich mal los werden. Ich hoffe euch gehts allen gut!!!


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume80

Oje, ich hoffe ihr habt euch von dem Schreck etwas erholt und dem Kleinen geht's besser? vor so einem Fieberkrampf habe ich immer Angst. Das hört man ja relativ oft und schaut glaube ich sehr wild aus. Man kann auch nicht viel machen, oder? Wie hat denn deine Mutter reagiert?


tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume80

Ohje..ihr armen...Schön das ihr es gut &7;berstanden habt. Sowas braucht keinMensch. Glg sonjaundSophie


Blume80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume80

Das brauch wirklich kein Mensch! Meine Mutter ist, nachdem sie es merkte, gleich auf die Straße raus und hat einen Nachbarn um Hilfe gebeten und den Krankenwagen rufen lassen. Klar wäre Wiederbelebung als Sofortmaßnahme besser, aber sie hat besser nen kühleren Kopf bewahrt als ich gedacht hätte. Nun machen wir alle noch mal einen Erste Hilfe Kurs speziell für Kleinkinder.