Monatsforum Oktober Mamis 2012

endlich trocken

endlich trocken

JaDaFe

Beitrag melden

Hey, wollt mich auch mal wieder melden und berichten. Jasper ist jetzt seit ein paar tagen richtig trocken, auch nachts braucht er keine Windel mehr. Bin voll begeistert. Nur im Kindergarten geht er leider nur mit Protest aufs töpfchen, hälts aber tapfer bis zuhause ein. Im kimdergarten ist er seit Januar und jetzt sogar mit mittagsschlaf. Er liebt seinen kleinen bruder, aber haut ihn manchmal und viel schlimmer er schubst ihn um, habt ihr da vllt einen tipp? Wie siehts denn bei euch so aus?


Brinchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Jakob ist noch nicht trocken. Ist aber nicht schlimm. Er hat seit Monaten dünnen Stuhlgang bis Durchfall...haben alle Unterrsuvungsmöglichkeiten beim KiA durch. Der will uns eher nicht weiterüberweisen, da Jakob keine Schmerzen hat. Verzichten nun auf Fructose und es wurde schon ein wenig besser. Jakob geht seit Dezember in die Krippe. Da läuft es echt gut. Mit seinem besten Kumpel, der auch hier im Ort wohnt, macht er die Gruppe unsicher. Jakob hat 2 Geschwister. Der kleine ist 10 Monate, die Große fast 6 Jahre. Mit der Großen zofft er sich gerne mal mit viel Geschrei, es geht aber auch lieb und ruhig. Wichtig ist der Abschiedskuss im Kiga, wenn beide in die unterschiedlichen Gruppen gehen...zu süß. Der Lütte wird immer mobiler und spielt auch gerne mit dem Spielzeug von Jakob und Jakob mit dem von dem Lütten. Da kommtves jetzt vermehrt zu Streiterein. Ich versuche mich so wenig wie möglich einzumischen. Jakob versucht sich momentan gerne auf den krabbelnden Bruder raufzusetzen. Das unterbinde ich sofort und erkläre ihm warum es nicht geht. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber als Jakob seinen Bruder im Sitzen umgeschubst hat, hab ich ihn auch mal umgeschubst. Er ist auf seinem XXL-Teddy gelandet mit dem Hinterkopf, den ich vorher plaziert hatte. Aber allein der Schreck beim Umfallen hat ausgereicht, dass er seinen Bruder bisher nicht wieder umgeschubst hat.


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Das mit dem auch mal umschubsen meinte mein Mann auch schon, hab aber doch Angst das ich ihm weh zu oder er sich nur merkt Mama macht das auch. der abschiedskuss ist hier auch Pflicht, wenn er den vergisst kommt er nochmal zurück gestürmt und knutscht den kleinen zu Boden. Den weichen stuhl hatte Jasper auch ganz lange, war von einem auf den anderen Tag wieder weg. Heute ist die rste nacht ganz ohne Windel, bin mal gespannt wie es klappt. Ach ja, dein kleiner ist ja so alt wie meiner, wie machst du das mit den windeln nachts? Er ist morgens seit ein paar tagen ganz nass, trägt da aber schon 4+ und sonst nur 3. Nochmal gute und schnelle Besserung für deinen kleinen


Brinchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Meine beiden Jungs tragen Gr. 4+. Jakob hat ja nur 11kg, der kleine schon 10kg. Manchmal sind beide morgebs nass, manchmal nicht. Hab aucb svho die 5er ausprobiert, da ist es aber auch so. Wickel die Jungs, sobald sie wach sind. Extra wecken tue jch sie nicht.


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Wir sind vom Trocken werden noch meilenweit entfernt!!! Ich hoffe wir kriegen das noch hin, bis Baby Nr. 2 da ist (Juli). Wie habt ihr das gemacht? Hat er von alleine gesagt, dass er muss? Lukas sagt immer erst im nachhinein, dass er in die Windel gemacht hat und Pipi spürt er gar nicht. Wenn es wärmer wird, werden wir die Windel weg lassen.


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich hab die Windel zuhause einfach weg gelassen, war zwar am Anfang viel waschen aber ich glaub so ist es eher unangenehm als mit Windel. am Anfang hab ich ihn öfter mal auf Toilette gesetzt und ihm gesagt er soll pipi machen, hat super funktioniert, jetzt sagt er von sich aus wenn er muss. Bevor wir raus gehen muss er natürlich auch nochmal gehen, sicher ist sicher. Aber jetzt ist er wieder ziemlich krank und trinkt viel mehr, da gibts nachts wieder eine Windel, ist auch nötig.