Cati1810
Hallo Mädels, mein Milan kränkelt seit Anfang der Woche. Hatte am Montag auch Fieber. Etwas Fliessschnupfen aber der ist schon fast weg. Er ist sonst ganz gut drauf. Am Dienstag ging es los mit sehr weichem Stuhl und ich dachte das ist noch von dem Zäpfchen am Vorabend. Gestern und vorgestern hat er tagsüber kaum geschlafen. Seit gestern hat er aber ganz übel riechenden, grünen und schleimigen Durchfall. Biete ihm jetzt mehr zu trinken an. Er ist bisher sonst gut drauf. Jetzt ist es Wochenende und es ist das erste mal das er Durchfall hat und man liest immer dass man zum Kinderarzt sollte. Er ist ja aber nun schon fast 9 Monate alt und wie gesagt soweit ganz gut drauf. Also nur ne Begleiterscheinung vom Zahnen???? Soll ich abwarten und wenn er Montag immer noch Durchfall hat kann ich ja immer noch zum Arzt oder???
So lange er gut drauf ist, würde ich abwarten. Wirkt er schlapp oder besonders quengelig auf Dich, fahr in die Rettungsstelle.
Wir hatten das vor ca anderthalb Monaten. Ich hatte damals bei meinem Kinderarzt angerufen und die meinten ich solle ihm Mittags nur gekochte Möhre und Kartoffel geben, Nachmittags und Abends zerdrückte Banane mit geriebenem Apfel und wenn man möchte aufgeweichtem Zwieback. Dazu hatte ich wieder viel gestillt, da mein Kleiner nicht so viel davon essen wollte. Ich musste diese Schonkost solange machen, bis drei Tage lang kein Durchfall mehr auftritt. Meine Ärztin meinte, solange er gut drauf ist müsste ich auch nicht kommen. Viel Glück und das es schnell besser wird. Bei uns hats ne Woche gedauert. Falls du noch was wissen willst, ich stehe gern zur Verfügung :)
Ach so, wichtig ist eben keine Fette. Kein Öl, keine Butter, keine Vollmilch, das macht dem kleinen Darm zu schaffen. Viel trinken.
Danke für die schnellen Antworten und vorallem was ich bei der Nahrung zu beachten habe! Dann gibts heute Mittag auch nur Möhre und Kartoffel. Das mit dem Öl hab ich wirklich nicht gewusst.
![]()
An sich ist ja Öl auch wichtig, nur bei diesem grünen ungewöhnlichen Durchfall, dann sollte es weggelassen werden bis es besser ist, dann kann alles wieder gegeben werden. Ich hatte nur eine Woche nach dm Durchfall dn Abendbrei nit Premilch angerührt, damit der Darm erstmal nur das Öl zum Mittag und Nachmittagsbrei verdauen muss und dann nach einer Wiche gabs auch wieder Vollmilch. Gern geschehen :))) Zahnen kann den Stuhlgang verändern, aber sollte nicht übel riechen und schleimig sein wurde mir gesagt.
Hallo, so wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, stuhlfestigendes zum Essen geben, wie Banane, Möhren, Kartoffeln und Zwieback, gibt auch den Dinkelbabyzwieback. Viel trinken und solange es ihm gut geht brauchst nicht was unternehmen. Er bekommt bald bestimmt Zähne, daher der Durchfall :-)
Mein Sohn hatte auch Durchfall als die ersten Zähne kamen, aber Karotten helfen wirklich Wunder! Gute Besserung!