Monatsforum Oktober Mamis 2012

die ewige bittstellerin

die ewige bittstellerin

Auraya77

Beitrag melden

Ja....ich muss mal wieder klagen.ich hab aufgrund der sparmaßnehmen vor 3 Wochen mein Auto verkauft.wir wohnen auf dem Land. Mehr muss ich nicht dazu sagen denke ich Nun bin ich ja recht viel allein mit Louis und bin zur regelrechten bittstellerin geworden: bitte kannst Du mich mal dahin fahren? Bitte kannst Du mich und den kleinen vielleicht mitnehmen? Könntest du mal bitte für ne Stunde den kleinen nehmen,ich müsste dringend mal wieder putzen? Jaja....alles luxusprobleme,aber dafür dass ich immer unabhängig war ist das Grad schon hart....


Auraya77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Auraya77

Das hört bei meinem Mann nicht auf:" bring doch bitte den Müll raus,kannst du mal eben die Spülmaschine ausräumen,nimm doch mal den kleinen."


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Auraya77

Oh, da ist jemand angekekst . Öffentlicher Nahverkehr geht bei euch nicht, auch wenn's mal anstrengend ist? Fahrrad (es gibt Babyschalen für die Kinderanhänger, man kann einen Maxi Cosi reinschnallen, und bald können unsere Kleinen ja auch schon im Kindersitz sitzen) oder beim putzen den Kleinen auf den Rücken schnallen oder nebenbei die Schubladen ausräumen lassen?


Auraya77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blubb12

wer haben tatsächlich einen Bahnhof mit ungefähr 180 Stufen. Bus....ja.nervt halt. ich laufe viel,auch weiter weg. Wenn ich ihn nur hinlege beim putzen fängt er momentan sofort zu heulen an. Wenn der Staubsauger losgeht findet er es zwar noch nett,aber sobald ich das Zimmer verlasse geht gar nix. Zum Umhängen habe ich nichts und ich will mir ehrlich gesagt jetzt auch nichts mehr holen. wie macht ihr das denn?????? hilft euer Mann überhaupt was? oder muß ich es in meinem kleinen Köpfchen erst noch klar kriegen,daß er weder das Kind nimmt noch sich daheim beteiligt wenn er da ist?


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Auraya77

Meiner ist seit April in Elternzeit, und damit auch primär für den Haushalt verantwortlich (was er auch macht). An den Wochenenden oder abends machen wir alles meist über Arbeitsteilung: einer hat die Kinder (und macht sie bettfertig), der andere räumt noch etwas auf. Und an manchen Tagen sieht's halt auch mal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Dass Du so einen Chauvi hast, tut mir leid. Da hilft wohl nur ein ernstes Wort.