Monatsforum Oktober Mamis 2012

Das Abstillen macht mich traurig...

Das Abstillen macht mich traurig...

meggi2006

Beitrag melden

Die letzten 2 Nächte waren der Horror! Lukas ist gegen Mitternacht aufgewacht und ich habe ihn gestillt. Nachher war er beide Male über eine Stunde weinerlich. Ich hab ihm Tee gemacht, gekuschelt... Nichts hat geholfen. Dann habe ich ihm eine Flasche gemacht. Er hat sie ausgetrunken, sich umgedreht und ist eingeschlafen. Ab jetzt gibt's nur noch morgens die Brust! Jetzt hat er sich doch tatsächlich alleine abgestillt. Eine schöne Zeit geht vorbei... Irgendwie macht es mich traurig, obwohl ich schon länger abstillen wollte. Ging es euch auch so?


BaJo0512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

mir graut es schon davor, sollte es so kommen, noch stille ich ihn viermal täglich, auch nachts einmal.und hoffe das ich ihm nicht noch pulvermilch geben muss, sondern er bis er ein jahr ist stillt und von mir aus auch darüber hinaus, sonst bekommt er dann h-milch


ggerry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir sind glaube ich auch kurz davor....beim Gedanken werde ich auch etwas traurig. Da er aber keine pre und der gleichen nimmt, bekommt er Kuhmilch. Meine Hebamme hat gestern gemeint, nach den neuesten Empfehlungen dürfen die Kleinen schon mit 6 Monaten mit Kuhmilch gefüttert werden. Bin echt beruhigt, da er sonst nicht anderes nehmen möchte (schneckt ja auch scheußlich...).


Angelus-Brix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich trauere dem stillen immer noch nach. Meiner hat sich schon recht frueh abgestillt. Nach einem relativ schwierigen Stillstart habe ich richtig gekaempft das es klappt. Weiss noch wie froh ich war das, obwohl wir ueber Weihnachten bei meiner Schwester waren und da schon Stress war ich die Ruhe gefunden habe zum stillen, und Angelus keine Flasche mehr danach brauchte. So lange haben wir darauf hin gearbeitet das ich genug Milch habe, und er davon satt wird. Und anfang des Jahres wollte er nicht mehr an die Brust. Nicht das nicht genug da waere an Milch. Er wollte sie einfach nicht mehr. Nachts ging es noch, da wollte er auch nichts anderes als gestillt werden. Aber tagsueber war es vorbei. Und nach ein paar Wochen dann auch nachts. Ich wollte eigentlich ganz lange stillen, mind. 1 Jahr. Aber daraus wurde leider nichts. Also ich kann dich voll und ganz verstehen.