unseresüße
Guten morgen. Kann nicht richtig schlafen. Da mir tausend Dinge durch den Kopf gehen.Aber am meisten Sorgen mache ich mir wegen meines hohen Blutdruckes. Der ist so hoch daß ich nicht mehr klar denken kann. Nämlich: 171/ 108. Mein Puls ist ganz normal. Hat das auch jemand von Euch?? Mein FA sagt nur man muss nichts unternehmen. Da ich rechts schon eine Plazentainsuffizienz habe, mache ich mir um unser Baby voll Sorgen. Wenn man da recherchiert was alles passieren kann, leide ich noch zusätzlich unter großem Streß. Wieder nicht gut! bitte helft mir!!
Hi! Ich komme aus dem Aprilforum und mag dir jetzt keine Angst machen, ABER du solltest schleunigst den Arzt wechseln oder in die Klinik fahren! Ich hatte eine schwere Präeklampsie und kann dir versichern, dass solch ein hoher Blutdruck NICHT normal ist. Natürlich muss das nicht heißen, dass du das auch hast, aber lass lieber einmal zu viel nachschauen, als zu wenig! Hast du denn auch Eiweiß im Urin gehabt?
Hallo ich hatte bei den ersten drei Untersuchungen - also ab Fesstellung der Schwangerschaft - Eiweiß im urin.dann nicht mehr. Und man sagte mir, ich solle noch mehr trinken.
Ich habe morgen einen FA termin. Reicht das noch? oder würdet ihr ins Krankenhaus fahren?Werde genau sagen wie und was. Aber das mache ich jedes mal. und es heißt immer es ist alles in Ordnung.
Fahr jetzt! Und such dir danach einen anderen Arzt!
Guten Morgen, ich empfehle dir wärmstens ins KH zu gehen oder den Arzt zu wechseln, dein Blutdruck ist zu hoch!!! (Ich bin Krankenschwester). Du musst Dir keine Sorgen machen, aber du gehörst behandelt und überwacht. Lieben Gruss Martina
Ich hatte in der ersten SS auch Bluthochdruck und musste dreimal am Tag messen, Methyldopa einnehmen und wöchentlich zur Kontrolle. Ich kann nicht verstehen, warum dein Arzt das so leicht nimmt, denn es kann wie gesagt ein Symptom einer Präeklampsie sein und schränkt die Versorgung des Kindes ein, d. h. es gehört unbedingt behandelt und streng überwacht! Such dir einen gescheiten Arzt!
ohhhhh ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich würde auch sofort ins KH fahren und es mit den dortigen Ärzten abklären. Hatte ich auch, habe ich dann auch gemacht, aber mir hat es sich Gott sei Dank wieder eingependelt. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass der untere Wert bei einer Schwangerschaft nicht über 100 steigen darf. Ich wünsche Dir alles Gute....
also wenn es der arzt ist, der dir gesagt hat es ist alles in ordnung mit diesem blutdruck, würde ich heute noch ins kh gehen und mich kontrollieren lassen.
oh man das gibt es doch gar nicht, so was muss man Ernst nehmen als Arzt! Ich hatte bei meiner ersten SS eine SSvergiftung und die gleichen Anfangssymptome wie bei dir! Möchte dir keine Angst machen, aber ich bin dankbar, dass es bei mir erst später ausgebrochen ist. Bei dir ist es zu früh und gegen den Bluthochdruck MÜSSEN die jetzt was unternehmen! ich würde auch direkt ins KH fahren. Ich wünsche dir alles Gute! lg Zara
Hallo! Also ich würde wie gesagt lieber ins Krankenhaus fahren. Du solltest engmaschig überwacht werden...Bei mir fing es auch so an...Eiweiß im Urin, extreme Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Augenflimmern und Ohrensausen. Selbst als ich stationär in der Klinik aufgenommen wurde hieß es eine Zeit noch "alles OK". Doch das tückische an einer Präeklampsie ist, das sich die Werte schlagartig, innerhalb von wenigen Stunden, verschlechtern können. So war es bei mir dann bei 29+2, allerdings war ich da schon in der Klinik und auf Medikamente eingestellt und es konnte schnell gehandelt werden. Das klingt dramatisch und war es für mich auch. Aber im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Krankheit früher erkannt worden wäre, denn dann hätte man zumindest noch mit blutdrucksenkenden Mitteln arbeiten und evtl. schlimmeres abwenden bzw. die Frühgeburt hinauszögern können. Bei uns ist alles "gut" gegangen und meiner Tochter geht es heute super! Höre auf deinen Körper! Wenn dir dein Gefühl sagt, dass da etwas nicht in Ordnung ist, dann renne denen die Türe ein!