Monatsforum Oktober Mamis 2012

Bin gerade am verzweifeln

Bin gerade am verzweifeln

cloud78

Beitrag melden

Hallo, melde mich nach langer Zeit auch wieder zurueck. Lese oft fleissig mit, toll wie sich Konni, Mia, Sophie und all die anderen entwickeln. Unsere Motte ist meist ein froehliches, ausgeglichenes Baby. Seit ca. einer Woche, ( nehme an es ist der Wachsstumsschub 8 Monat) ist es sehr schwierig sie Schlafen zu legen, meist abends aber auch mittags. Wir haben ein Abendritual das auch bis dato immer funktioniert hat, spazieren gehen, baden, ruhig spielen und dann ins Bettchen, meist zw. 19:00 und 20:00, jetzt weigert sie sich strikt zu schlafen, ist todmuede, kann kaum noch die Augen offen halten. Wir versuchten es wie gewohnt mit stillen, schaukeln, Musik hoeren, einfach alles um sie zu beruhigen. Gestern habe ich einfach nicht mehr weiter gewusst und sie schreien lassen, bin zwischendurch immer wieder zu ihr um ihr ueber den Ruecken zu streicheln. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt und um 21:00 ist sie dann eingeschlafen. Als Eltern wollen wir unser Kind mit Liebe und Fuersorge erziehen, es macht mich sehr traurig unsere Motte einfach weinen zu lassen. Danke fuers Zuhoeren, geht mir momentan wirklich sehr Nahe. Viele Gruesse aus Florida!

Bild zu Bin gerade am verzweifeln - Forum für Oktober - Mamis

tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Guten Abebd, ich verstehe dich zu gut. sophie schreit sobald wir sie in ihr Bett legen..... Aber schreien lassen das koennen und wollen wir nicht. Sie schlaeft wieder bei mir im Arm ein und bei uns im Bett. Seitdem gehts wieder friedlich zu. Verstehe das es die nahe geht dein Kind schreien zu lassen. Einen Rat hab ich da jetzt leider auch nicht, nur vertrauen deinem Gefuehl und instinkt. Hast du mal Massage vorm schlafen versucht? Laesst Sophie ruhiger werden und sie schlaeft viel entspannter ein (ohne aich stawndig im Arm zu welzen) glg Sonja + Sophie (8 monate und 11 Tage)


Angie1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Huhu, schön von dir lesen! Geht's euch, bis auf das was du grad beschrieben hast, gut? Ne süße muss hast du, grienst richtig schelmisch!:) Ich kenne das Problem. Mia is auch ein Sonnenschein, nur einschlafen war auch hier ein Problem. Ging nur mit Händchen halten und solange da bleiben bis sie eingeschlafen ist, was aber vollkommen ok war für mich. Seit vier Tagen schläft sie super, wir bringen sie gemeinsam und Bett, Spieluhr an, Küsschen gute Nacht hab dich lieb, bis morgen, und gut is. Wahnsinn! Ich bin schon froh das es jetzt so einfach geht, is doch viel besser für sie und auch für uns. Vielleicht zahnt eure auch? Bei Mia hab ich heute den 5. Zahn entdeckt, aber ich glaub da kommen noch welche nach, so knatschig wie se heute war... Ich wünsche euch habt viel Geduld und ganz viel Glück das diese Phase bald vorbei ist. Würde mich freuen, öfter von dir/euch zu lesen! Glg Angie mit Mia


cloud78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo Angie, ja uns geht es gut, Theresa ist gesund und sehr munter und wir schwitzen hier ganz anstaendig :) Wow toll, 5 Zaehne hat Mia schon. Nein bei uns ist noch nichts in Sicht obwohl sie schon seit Monaten sabbert wie wild :) Wuensche Euch alles Gute! Liebe Gruesse nach Deutschland!


JessyR88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Das Thema war unten schon mal :-) Franzi hat das auch 3 Wochen lang gemacht, seit Montag geht es wieder mim schlafen. Bin gestern fast gesteinigt worden, als ich schrieb, dass ich sie schreien lasse, hatte ein paar böse Private nachrrichten bekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt habe. Klar hab ich sie schreien lassen, anscheinend hat sie das gebraucht, blieb aber neben ihrem bett (manchmal bis zu 25 Minuten) aber nur mit nachtlicht und hab dann mit ihr geredet und sie gestreichelt, durfte sie aber nicht raus nehmen, denn dann wollte sie spielen und nicht schlafen. Die ersten Nächte haben mein Mann und ich gar nicht geschlafen. Haben sie dann zu uns geholt oder sind mit ihr ins Wohnzimmer, aber dann wollte sie nur toben und dabei war sie so müde, hat sich nur die Augen gerieben, sobald ich versucht habe, sie in den schlaf zu wiegen oder nur zu kuscheln, schrie sie wieder. Es war eine schlimme Zeit :-( und es hat mir das herz zerrissen, sie so schreien zu lassen, aber das war das einzigste was half. Seit Montag schläft sie wieder ohne Probleme alleine in ihrem bett ein oder während der Flasche auf dem Arm. Hoffe das bleibt auch so. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Geduld und Kraft das zu überstehen Lg


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Hallo Cloud, Schön, mal wieder von dir zu hören!!! Für dein Problem weiß ich auf Anhieb jetzt auch keine Lösung, ich möchte dir nur Mut machen, dass es allen Eltern irgendwann mal so geht. Ihr macht es schonmal richtig, euch abzuwechseln. Und meine Hebamme hat beim ersten Kind (da war mein Mann 3 Wochen auf Dienstreise in Indien und sie hat JEDEN Abend 4 Stunden geschrien) mal gesagt, wenn man richtig fertig ist mit den Nerven, "bevor man das Kind an die Wand klatscht, sicherstellen, dass es keinen Hunger hat und Windel ok ist, Babyfon aus, raus und 20min durchschnaufen!" Habe ich gezwungenermaßen gemacht und meine Tochter hat sich bisher ganz normal entwickelt. Kopf hoch, so lange ihr das nicht jeden Abend macht, ist das nicht schlimm.


Gräfin_Cosel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Bin ich froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Unsre Maus macht seit 2 Tagen es genauso wie Du geschrieben hast. Sie ist auch sonst nach unserem Ritual um 19.30 Uhr im Bett und hat auch immer gleich geschlafen. Jetzt ist bis 20.45 Uhr nichts zu machen. Da könne die Augen auch schon einmal zu gewesen sein. Zack sind sie wieder auf und sie dreht sich auf den Bauch und schreit los. Da wird gezappelt und gewackelt, gelacht, geweint und geschmust. Hauptsache nicht schlafen. Sei in der Hinsicht getröstet, dass Du mit diesem Problemchen nicht allein bist. Ich werde morgen Abend an Dich denken ;-)


cloud78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cloud78

Hallo, schoen von Euch allen zu hoeren. Danke fuer die aufmunternden Zeilen, es hilft ungemein zu wissen das man nicht alleine ist. Viele Gruesse nach Hause!