Safija2012
Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen,
gestern hatte ich das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs und irgenwie habe ich mich total unwohl gefühlt.
Ich kam dort hin, da meinte die Hebamme zu mir : " Haben die eine Decke, ein Kissen und bequeme Kleidung dabei ?". Nein, weil es mir keiner gesagt hat! Hatte lediglich ein Handtuch dabei. Alle anderen kamen natürlich mit Vollausstattung, denen hatte sie wohl Bescheid gegeben.
Na ja, wir sind 15 Frauen, die Meisten schätzungsweise 20-22, 3 Stück inklusive mir Ende 20. Die Vorstellungsrunde beschränkte sich leider auf Name, Wohnort und ET, das wars, fand ich total unpersönlich.
Mit der Hebamme bleibt man schön "per Sie", was für mich totale Distanz schafft, gefällt mir gar nicht.
Die Fragen, die gestellt wurden hätte ich, so wie sie die beantwortet hat, auch beantworten können und für sämtliche Wehwehchen gibt es da was von WELEDA, man könnte meinen, sie bekommt Provision
Ausser stundenlangem Beckenkreisen in sämlichen Variationen war dann in 120 min. auch nicht mehr viel drin.
Sie hat noch ganz kurz den Geburtsvorgang erklärt, als dann Fragen dazu gestellt wurden, meinte sie , dass sie noch näher die nächsten Male darauf eingeht und diese jetzt nicht beantwortet
Alles in allem fand ichs echt enttäuschend. Na ja, vielleicht werden die nächsten 7 x ja besser. Hoffe, Ihr habt mehr Spass daran.
LG
Mensch, du hast aber auch einfach kein Glück!
Normalerweise sollte das eine nette Runde sein, in der man sich auch traut, intime Fragen zu stellen. Das ist mit 15 Teilnehmern sicher nicht so einfach, zumal wenn dir die anderen auch irgendwie nicht liegen.... In unserem Kurs waren wir 3 (!) Frauen, war sehr gemütlich!
Und eine Hebamme, die gesiezt werden will, das hab ich ja noch nie gehört! Klingt für mich nach deiner Schilderung eher nach Griff ins Klo....
Wie alt ist die denn? Ist das auch deine Nachsorge-Hebamme?
Aber vielleicht wird's ja auch noch. Zumindest zum Thema Teilnehmer kann ich dir sagen, dass ich in meinem Kurs vor zwei Jahren eine Frau hatte, die 9 Jahre jünger als ich, sehr extrovertiert und für alle anderen im Kurs sehr lustig, aber manchmal auch verwirrend war. Da ist man manchmal echt nur mit einem Kopfschütteln rausgegangen. (Zitat: " Ich hab gehört, dass sich manche Indianerinnen nach der Geburt 4 Wochen nicht Duschen. Also ich möchte nicht mit einer Indianerin aufs Doppelzimmer....."
)
Inzwischen ist sie eine meiner besten Freundinnen und wir haben echt viel Spaß zusammen und mit unseren Kindern. Sei offen für Neues, auch was Leute angeht!
Na das hört sich ja alles andere als gut an! Eine Hebamme die man sie-zen sol??? Unpersönlicher geht es wohl kaum, wo es doch um was ganz Intimes geht! *Kopfschüttel*
Ja, ist (leider) meine Nachsorgehebamme, werde dann aber wahrscheinlich wechseln.
Alter der guten Frau ist ca. 50.
Ich hoffe einfach, dass es sich noch bessert.
Hab grad mal eine Freundin, die auch in Sifi wohnt, nach guter Hebamme gefragt, sie konnte mir aber auch keine wirklich empfehlen. Mit ihrer, Fr. Teschner, war sie unzufrieden, aus dem weiteren Bekanntenkreis hat sie gehört, Frau Müller-Roth soll ganz gut sein. Vielleicht hilft dir das.