Monatsforum Oktober Mamis 2012

Béaba Babycook oder Phillips Avent

Béaba Babycook oder Phillips Avent

kissley33

Guten Morgen, was habt ihr als Gerät zur Vorbereitung der Babynahrung, für die die selber für ihre Babys kochen. Ab dem 6.Mo. möchte ich mal mit Beikost anfangen und ich weiss nicht, ob es sich lohnt so ein Gerät zu kaufen. Würde selber kochen. Eine Freundin hat mir das Béaba Babycook empfohlen. Was meint ihr? Danke


Kimy1988Werbung

Antwort auf Beitrag von kissley33

Bin aus dem november forum habe den avent und bin super begeistert alles geht super schnell und das bestr es kann alles in die spülmaschine :-)


blubb12

Antwort auf Beitrag von kissley33

Ich koche alle drei bis vier Wochen eine große Portion im Topf, fülle das portionsweise in Gläser und friere es ein (Glas natürlich nicht ganz voll machen). Ich wusste gar nicht, dass es extra Babykochutensilien gibt.


meggi2006

Antwort auf Beitrag von kissley33

Hab mir auch den Philips Avent gekauft. Wir beginnen zwar erst in zwei Wochen mit der Beikost, aber meine Freundinnen sind alle total begeistert von diesem Gerät! Freue mich schon auf das erste kochen! lg


Herzsprung

Antwort auf Beitrag von kissley33

Da ich von Avent auch nur gutes gelesen hab, hab ich es gekauft. Ist erst heute angekommen, werde es morgen ausprobieren und gleich berichten.


Herzsprung

Antwort auf Beitrag von kissley33

Hallo, habe heute unseren Dampfgarer mal getestet. Hab heute direkt 2 mal auf Vorrat Apfelmus gegart und ein Teil vom Abendessen (Brokkoli+Putenfleisch und eine Kartoffel) für morgen vorbereitet. Also der Mittagsbrei roch schon richtig nach Essen, also lecker. Apfelmus fand ich etwas sauer, aber das lag bestimmt an der Apfelsorte. Die Handhabung ist wirklich einfach. Nur der Mixer ist in der 3. Kochrunde nicht richtig eingerastet, ich dachte schon das Gerät wäre kaputt, aber er hat wohl eine Sicherung, alles muss korrekt eingerastet sein. Muss ich mir mal morgen genauer anschauen. Morgen gibt es Spinat :-) Bis jetzt gefällt mir es ganz gut.