Entchenmama
Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... sosehr, dass ich nur noch gekrümmt liegen konnte und vor schmerzen weinen musste... Mein Mann meinte dann, da es nicht aus dem Unterleib kam, dass das bestimmt daran liegen würde, dass ich sehr unregelmässig auf Toilette gehe... eine Verdauungsphase dauert bei mir meist über 48 Stunden... :( Zusätzlich kam dann zu dem Stress noch Stress mit meinen Noch-Mitbewohnern hinzu, der sich schon lange hinzieht und Vorgestern schon so eskaliert ist, dann mein Herz so gerast hat, dass mir schwarz vor Augen geworden ist... ist alles ziemlich unschön da gerade... weil wer will schon dafür verurteilt werden, dass er sich entschlossen hat zu heiraten und dann schwanger nicht in einer Wohnung wohnen will, wo geraucht wird, Schimmel ist und Katzen und zusätzlich ein Dauerstress... Eigentlich müsste es doch für jeden normal denkenden Menschen klar sein, dass ich dann nicht da bleibe und eher in der Wohnung meines Mannes bin bis zum Umzug... anscheinend ist dies aber nicht so klar... Ihr merkt schon, ich bin immer noch sehr aufgebracht... konnte auch kaum Schlafen, weil die ganze Situation mich sehr belastet... was auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass meine Mitbewohnerin Jahre lang meine beste Freundin war und mein Mitbewohner eigentlich auch zu meinen engsten Freunden gehört... Die ganze Nacht hatte ich nun Bauchschmerzen und Krämpfe... und heute tut mein Bauch immer noch weh... und aufgebracht bin ich immer noch... so eine innere Unruhe... ganz grausig... Nun habe ich natürlich Angst, dass was sein könnte... Mein Mann hat versucht mich zu beruhigen und meinte, dass das gut sein kann, dass das von der Verstopfung und dem Stress kommt... aber ich bin unsicher... Hattet ihr auch schon mal solche Bauchkrämpfe? Und meint ihr ich soll heute los und das abklären lassen? Ich Angst, dass was ist, aber eigentlich finde ich KH übertrieben gerade... außerdem ist mein Mann den ganzen Tag nicht da, weil er erst arbeitet und dann mit seinem Vater unsere neue Wohnung tapeziert... Ich fühle mich gerade sehr hilflos und alleine... breche auch ständig in Tränen aus... kann mir wer von euch einen Rat geben? Liebe Grüße und schöne Ostertage an euch, auf dass ihr Stressfrei die freie Zeit geniessen könnt :) PS: seit gestern bin ich in der 12. Woche und Übelkeitfrei.... das macht mir eigentlich auch die Sorgen... wenn die Übelkeit da wäre, würde ich ja wissen, dass alles gut ist... O_o
Hallo, Das tut mir sehr Leid für dich. Ich hoffe das entspannt sich wieder. Ich war gestern im KH wegen Blutungen. Da hat mir die Ärztin geraten, gegen Verstopfung kann man von Weleda ein Zäpfchen für den Popo in der Apotheke besorgen. Ich hab wohl wegen der blöden Verstpfung Blutung bekommen :-/ Und regelmäßig Magnesium einnehmen, dass ich gut gegen die Gebärmutterkontrsktionen und hilft auch gegen Durchfall. Aber wenn du dir einfach Sorgen machst und dein Baby sehen willst, fahr doch ins KH. Hast halt Schmerzen und machst dir Sorgen. Das ist schon ein berechtigter Grund. Auch wenn ich glaube, dass es dem Baby gut geht :-) Gestern war im KH ein junges Mädel, sie war nur da, um ein SS Test machen zu lassen, kannst du mal sehen, was manche für Gründe haben dafür ins KH zu fahren. Lg Zara
Hallo du Arme, Ich hatte das auch schon, so heftig, dass ich schon kaltschweissig war und dachte ich kippe gleich um. Da ich das aber vor der Ss auch schon hatte wusste ich, dass die Schmerzen vom Darm kamen ( Blähungen, Verstopfung). Seit ich Magnosanol Uno nehme hat sich die Verdauung etwas reguliert, Blähungen hab ich leider immernoch. Hab übrigens auch kaum Ss- Anzeichen mehr, meine Brüste haben sich normalisiert. Ich denke der Körper hat sich an die Umstellung gewöhnt. Wenn du unsicher bist fahr ins KH. Trotz allem schöne Ostern. LG
Danke für eure Antworten :) Langsam geht es meinem Bauch besser... aber ich mach mir immer noch Sorgen... vor allem, weil ich mich immer noch aufrege (der Stress nimmt kein Ende)... ich habe aber einfach das Gefühl, dass es übertrieben ist wenn ich ins KH fahre... bzw. gehe... auch weil mein Mann erst heute Abend wieder kommt... :( Wart ihr auch schon wegen so was beim Arzt bzw. im KH? LG :)
Hallo
Hast du nicht die Möglichkeit, zu einer Freundin zu gehen? Oder geh mal raus, in die Stadt, spazieren. Nur du und der Bauchzwerg.. Nach dir die Sinntflut, tu dir was Gutes! Ich kenne den Stress, wegen der Sache mit dem Erzeuger. Ich hab das auch gemacht.
Passe bitte auf dich auf, denn kein Stress ist es Wert!
LG
Sandra
Ich hatte auch schon so eine furchtbare Nacht mit extremen Verdauungsbeschwerden. Da hilft nur warmer Tee und gegen die Verstopfung Magnesium. Vielleicht solltest du dich auch mehr bewegen, auch wenns schwer fällt, denn auch das ist gut für die Verdauung.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann Fahr ins KH, besser, als sich zu Hause fertig zu machen. Ich trau mich auch immer nur im Notfall ins KH, weil es bei uns eigentlich keine Stationsärzte gibt, sondern Belegärzte, d. H. Wenn ich da aufschlage, wird immer mein Gyn gerufen, den ich auch in der Praxis habe. Das ist sehr praktisch, weil man immer den gleichen, guten Arzt hat, aber andererseits habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn aus dem WE hole. Wenn wir in ein paar Wochen umziehen, wird es auch noch quasi mein Nachbar sein, er wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Mein Mann meint ja immer, das wär ganz praktisch, dann kann er mich ja gleich ins KH fahren, muss ja eh kommen wegen mir..... Männer!
Hallo! Also die Krämpfe hatte ich auch schon, liegt mit Sicherheit am Darm. Natürlich nicht angenehm, aber für das Baby eigentlich nicht weiter schlimm. Der Stress... es ist schade, dass Deine Mitbewohner und eigentlich auch besten Freunde Dich nicht so ganz verstehen können. Das Du gerade jetzt eine sichere Umgebung brauchst und willst und Dich und Dein Kind nur dem nötigsten aussetzen möchtest. Doch leider kannst Du daran erst einmal nix ändern. Versuche Dich, nachdem die blöden Krämpfe aufgehört haben, irgendwie abzulenken. Lies ein gutes Buch, geh an die frische Luft, ruf Deine Eltern oder Schwiegereltern an und verbringe etwas Zeit mit ihnen. Versuch den Streit einfach zu vergessen, ändern kannst Du andere sowieso nicht und wenn Du ihnen sachlich und vernünftig Deinen Standpunkt klar gemacht hast, dann müssen die anderen sich eben damit arrangieren oder sie haben Pech gehabt. Ob Du nun ins KH sollst oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde erst einmal abwarten, weil ich so ungern in Krankenhäuser gehe und die bei uns auch ziemlich weit weg sind. Also würde für mich persönlich nur der äußerste Notfall in Frage kommen. Aber das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest, dann fahr hin ;-) Ich wünsche Dir stressfreie Ostertage und das Du ein bisschen auf andere Gedanken kommst!