Monatsforum Oktober Mamis 2012

Angst

Angst

LUSI29

Beitrag melden

Ich bin jetzt 16.Woche und ich habe immer Angst,wenn ich mich bücke und mich hinsetze und mein Bauch ist ein bißchen gequetscht(hab auch Übergewicht),das ich dem Baby weh tue oder es zerquetsche.Oder wenn ich mal aus dem Fenster eine Weile schaue und mich ein wenig gegenlehne,denke ich auch mein baby ist bestimmt gleicht nicht mehr da.Ich glaube mich verwirrt das alles momentan.Hab Angst vor dem nächsten Termin am Montag,das mir der Arzt genau das sagt,das mein Zwergi nicht mehr lebt.Warum hab ich so viel Angst?


scred

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LUSI29

Tut mir echt leid, dass du dir so große Sorgen machst! Aber keine Angst, du kannst dich ruhig auch mal so hinsetzen, dass dein Bauch gequetscht ist oder du dich anlehnst. Dein Baby schwimmt in einer großen Fruchtblase die es rundum beschützt und jeden Druck von dem Kind nimmt. Selbst wenn dein Krümel später größer ist und nicht mehr ganz so viel Platz hat, wird er dich durch seine Bewegungen schon merken lassen, dass er mehr Platz will ;-). Vertraue auf deinen gesunden Instinkt. Solange du dich automatisch vorbeugst, ohne dass es für dich körperlich unangenehm ist, ist es auch für deinen Kleinen ok. Man könnte es vielleicht auf die Hormone schieben, dass du gerade solch starke Verlustängste hast... Mir ging es bis vor kurzem ähnlich...allerdings hatte ich auch gerade erst eine Fehlgeburt (11SSW) die ich nicht gut verkraftet hatte. Letzte Woche ging es mir dann gesundheitlich richtig schlecht, so dass ich echt Sorgen um meinen Krümel hatte. Und so viel Angst ich auch davor hatte, bin ich trotzdem ausserplanmäßig zum Arzt, weil ich wusste, dass es fürs Kind nicht gut ist wenn ich die ganze Zeit mit Angstgefühlen rumlaufe! Es hat mich super beruhigt, als er sagte, dass alles ok ist!!! Seitdem genieße ich wieder jede Minute und das merkt sicher auch mein Krümel! Fazit: Überwinde deine Angst!Geh baldmöglich zum Arzt! Deinem Krümel gehts bestimmt gut! Und wenn du das genau weißt, bist du auch wieder ruhiger! Sag deinem Arzt auch, warum du jetzt schon eine Untersuchung möchtest, er wird sicher auf dich eingehen und kann dich bestimmt beruhigen und dir deine Angst nehmen! Denke immer daran, dass du über die "gefährliche" Zeit bereits hinweg bist und dein Körper (unabhängig von deinem Kopf) genau weiß, was gut ist für dich und dein Kind und was nicht!


sunkid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ich denk auch,dass du instinktiv merkst,was deinem Bauchzwerg wirkl nicht gut tut...ich selbst bin seit 2 wo ca. viel gelassenener..der körper verändert sich jetzt anders(wird runder) und fühl mich wohl. Vertrau auf deinen Schützling und atme tief durch