Cati1810
Hallo ihr Lieben,
Ich kämpfe seit Samstag mit einer Erkältung und war Montag und Dienstag noch arbeiten. Bin seit gestern krank geschrieben weil ich endlich beim Arzt war. Medikamente möchte ich keine nehmen. Jedenfalls tue ich schon alles was so geht, gaaaaanz viel trinken, inhalieren wegen dem Schnupfen. Allerdings habe ich immer abends und in der Nacht Reizhusten. Hab auch schon nen guten Tipp von meiner Heilpraktikerin bekommen aber bisher schlägt noch nix an.
Nun meine Frage: Kann es auch Allergie sein?
Hatte früher schon mit Pollen zu tun aber noch nicht in dem Ausmaß. Wir schlafen immer mit Fenster offen vorallem weil es auch noch so heiß ist. Jeden morgen ist mein Hals richtig zugeschwollen. Wenn ich dann ne Weile wach bin, gehts wieder.
Habt ihr noch ne Idee was man nehmen könnte? Ansonsten werde ich wohl mal zum Allergologen gehen müssen.
Grüße Cati
PS: Ganz nebenbei gemerkt das ich in die 20. Woche gekugelt bin!
Ciao Cathi, also ich kann dir Echinazea Tropfen (Homeopathie) empfehlen, bei mir helfen sie immer und stärken das Immunsystem und der Alkohol ist nicht schädlich, weil du ja nur Tröpfchen nimmst. Ich war auch gerade krank und mir hat es gehholfen. Bei Allergie ist es schwieriger, weil man die Antihistaminika nicht nehmen darf, ausser dein Arzt empfiehlt dir was. Für den rauen Hals kann ich dir Tantum Verde Lutschtabletten oder Spray empfehlen. Alles Liebe und Gute Besserung. Martina