Monatsforum November Mamis 2018

@Lupe

@Lupe

lena1986

Beitrag melden

Hey! Unser kleiner Mann ist auch erkältet. Zieht nachts die Nase und hustet manchmal. Was machst du um es Ihnen zu erleichtern!? Lg


SteffiW0811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Das würde mich auch interessieren. Unsere Maus wird morgen 3 Wochen alt und hat auch schon eine leichte Erkältung Man kommt ja auch an nichts dran bei so kleinen Nasenlöcher. Ab und zu kommt beim Niesen mal ein dicker Popel mit raus, dann ist es für kurze Zeit etwas besser, bis es sich wieder zugesetzt hat.


Ann-Kristin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Muttermilch in Nase träufeln. Macht frei und unterstützt die Immunabwehr.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Bei uns gibt es Nasentropfen mit Meerwasser. Der Schnodder der rauskommt, wird einfach weggewischt. Von Nasensaugern würde ich die Finger lassen, die reizen die Nasenschleimhaut zusätzlich und verschlimmern das Problem nur (erst recht die Dinger für den Staubsauger). Unsere Hebamme hat noch ein paar Produkte von der Bahnhofsapotheke Kempten empfohlen die man auch Neugeboren geben kann; Engelwurz und Thymian-Myrthe-Balsam. Den Tipp mit der Muttermilch habe ich auch von verschiedenen Seiten schon gehört. Haben wir aber noch nicht probiert. Meine Kleine hatte ab dem Tag wo wir aus dem Krankenhaus kamen auch eine verstopfte Nase, hat sehr stark geröchelt. Hörte sich aber schlimmer an als es tatsächlich ist, solange sie kein Fieber bekommt und weiter gut trinkt und schläft. Seit ein paar Tagen ist es deutlich besser, sie schnieft nur noch ein bisschen.


SteffiW0811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Meine Freundin hat mir auch die Sachen von der Bahnhof Apotheke empfohlen. Von den Nasensaugern halte ich auch nicht, Stelle ich mir auch evtl etwas unangenehm vor wenn mir da jemand den Rotz aus der nase ziehen würde


LUpE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich habe die Muttermilch nicht in die Nase reinbekommen, also habe ich etwas ausgestrichen und mit einer Spritze in die Nase gesprüht. Das hat ziemlich gut geklappt. Oft hilft auch einfach Stillen. Meerwasserspray hilft bestimmt auch, hat ne Freundin, die Flasche gegeben hat gemacht. Ihr Kinderarzt fand das ok, wegen des Salzes. Und gegen Husten ging ihn etwas schräg auf ein Stillkissen zu legen, also Oberkörper hoch. Er hatte aber nur wenig Husten.