mryc.
Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich meinen lang ersehnten Termin bei meiner FA. Sie meinte unser Sohn ist bestens entwickelt jedoch wieder endeutig zu gross( seit Anfang meiner Schwangerschaft bekomme ich es schon zu hören) Geburtstermin wurde auch schon damals in der 8 ssw geändert, jetzt meinte meine Ärztin er sei so gross wie ein Baby in der 19 ssw. Hinzukommt ich bin seit heute in der 17 ssw. Kennt es jemand von euch? Muss ich mir gedanken machen? Sowohl bei der Feindiagnostik, als auch im krankenhaus und auch meine Frauenärztin meinten es sieht so aus als ob der kleine bereits im oktober auf die welt kommen wird .. Und noch eine wichtige Information meine Gewichtzunahme kommt wohl von Wassereinlagerungen , was kann ich dagegen tun?
Unser Zwerg ist auch größer als er/sie sein sollte (aktuell in der 13.Ssw eine Woche weiter) Ich mache mir da kein Kopf, die Ärzte brauchen ja auch nur nicht auf den millimetergenau messen und schon hat man andere Ergebnisse. Gegen Wasser soll Bewegung helfen und wenn man sitzt oder liegt die Beine etwas höher lagern.
Hallo, schön das alles gut ist...
Mit dieser umdatiererei das ist komisch. Bei meinem großen wurde auch immer gesagt er ist größer und schwerer, vordatiert wurde ich nie und letztendlich kam er auch nur 5 Tage vor et.
aber schlimm ist es mit Sicherheit nicht. Das einzige was ich blöd fände, wäre wenn er dann doch die Zeit im Bauch noch braucht und nachher eingeleitet wird oder so n schmarn weil er ja "über der Zeit" ist...
es wird sich schon zeigen. Ich meine wenn er von der sonstigen körperlichen Entwicklung auch dementsprechend weit ist, müsste ja alles passen.
Bei Wasser hilft auf alle Fälle ausreichend trinken(hört sich blöd an ist aber so), schwimmen, oder einfach baden geht auch und wie schon gesagt wurde Bewegung.
Alles Gute
Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist wenn Dein Baby größer ist. Die wachsen ja auch unterschiedlich.
Vielleicht war Dein ES aber auch früher und Du bist wirklich weiter. Ich würde es aber ansprechen falls später eingeleitet werden sollte. Und bei meiner Tochter haben mir drei Ärzte gesagt, dass sie ein ganz kleines und zierliches Kind wird selbst kurz vor der Geburt noch. Ich habe mich so auf das kleine, zierliche Baby gefreut und musste am Ende ein 3840g schweres Baby rausdrücken. Ich habe mir die Frage verkniffen wie bei den die großen Babys aussehen.
Wegen Wassereinlagerungen weiß ich leider nichts aber ich drücke Dir die Daumen , dass Du was findest was Dir hilft . Ich glaube aber Brennesseltee ist irgendwie entwässernd, möchte Dir aber keinen falschen Rat geben, ich habe es selber nur gehört.
Ich denke das es wichtig ist, dass es dem Baby gut geht und es gesund ist. So genau messen kann man ja eh nicht und ein Abweichung ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich. Und wenn er eben etwas größer ist, dann darf das ja auch sein. Mach dir nicht zu viel Gedanken.
Ich würde mir diesbezüglich auch keine Sorgen machen,andersrum wäre es wahrscheinlich schlimmer ;) Um Gottes Willen,bitte kein Brennesseltee trinken,das hilft zwar,allerdings sollte man es in der Schwangerschaft nicht trinken und somit entwässern. Beine Hoch lagern,Stützstümpfe und viel trinken allerdings lass dich am besten von deiner Frauenärztin beraten,sie wird es auf jeden Fall wissen.
Mach dir keine Sorgen, vielleicht hat die Ärztin sich vermessen oder du bist tatsächlich schon weiter gewesen im Zyklus als du dachtest.
Wenn dein Körper Wasser einlagert auf keinen Fall Brennesseltee oder Reistage oder sowas.
Ich habe mir Kompressionsstrümpfe (knielang und an den Zehen offen) aufschreiben lassen.
Außerdem viel Wasser trinken, Beine hochlagern und Füße bewegen. Schwimmen gehen hilft, nicht zu heiße Bäder mit Salz oder auch nur Fußbäder helfen auch.
Beim Duschen schön Wechselduschen machen und mit kaltem Wasser aufhören.
Ich fahre mindestens zweimal die Woche 3Stunden Bahn und arbeite fast nur im Stehen, aber mir haben diese Tipps schon geholfen