Monatsforum November Mamis 2017

Wochenfluss und Schmerzen

Wochenfluss und Schmerzen

tin-1-

Guten Morgen ihr Lieben, 18 Tage ist unser Wunder nun alt und es läuft alles prima. Leider habe ich nun seit ein paar Stunden Unterleibsschmerzen. Ich habe das Gefühl, dass es immer ein bisschen schlimmer wird. Es ist ein latenter Schmerz, der aber immer von Krämpfen begleitet wird. Mein Wochenfluss läuft, ist aber auch noch immer blutig ( sorry) Ansonsten bin ich stark erkältet, habe aber kein Fieber oder so. Ich stille nicht, könnte natürlich auch die Mens sein, die sich ankündigt. Aber so früh? Bei der Geburt hieß es, Plazenta sei vollständig. Ich habe keine Nachsorgehebamme. Ins KH möchte ich nicht unbedingt. Komme mir doof dabei vor. Die haben schließlich genug um die Ohren dort. Morgen rufe ich mal meinen Doc an. Mal schauen.... Geht es jemanden vielleicht ähnlich?


Mellie2010

Antwort auf Beitrag von tin-1-

Es kann wirklich die Mens sein. Trotz vollen stillen, fingen die Krämpfe in dem Zeitraum auch bei mir an. Nach 3-4 Tagen Kamm das erste frische Blut. Jetzt ist mein Baby heute 11 Wochen alt und trotz vollen stillen hatte die rote Pest schon zwei mal :(


lollyflop

Antwort auf Beitrag von tin-1-

Ich habe auch meine Tage nach 5 Wochen bekommen, obwohl ich voll stille. Bei meiner Tochter hatte ich erst nach dem Abstillen nach einem Jahr meine Tage wieder. Es könnte also die erste Periode sein. Wenn du dir aber unsicher bist, geh lieber zum FA und lass es abklären.


Nekdarine

Antwort auf Beitrag von tin-1-

Hey, dürfte ich erfahren warum du nicht stillst? Ich tu mich momentan schwer damit. Meine Brustwarzen tun so weh und es ist manches mal eher ein Krampf als schöne Erfahrung, aber Muttermilch soll ja so gut sein... Bin da sehr zwiegespalten. Ich hab von der FÄ eine Pille bekommen die man durchnehmen soll, jetzt hab ich einen Tag vergessen und Tag später kam meine Mens. Hatte auch auf eine längere Pause gehofft, da man erst nachdem Abstillen die bekommen soll. Aber auch wenn du verunsichert bist, ich denke echt es ist nur die Mens. Plazenta Reste hätte man früher feststellen müssen und die vermehrten Unterleibschmerzen hab ich auch und bei mir ist die Geburt fast 8Wochen her. Der Körper funktioniert halt wieder.


DreiJungsMama

Antwort auf Beitrag von Nekdarine

Hallo nekdarine, Schau doch mal auf der Seite stillkinder.de nach tipps zum korrekten anlegen und alternativen zum anlegen. Die bw sollten nicht wehtun! Hast du schon daran gedacht eine stillberaterin draufschauen zu lassen? Wenn es wehtut,gibt es meist entweder eine Problem mit der trinktechnik, oder auch mit der Anatomie (verkürztes oberlippenbandchen oder Zungenbändchen) beim Baby.


Nekdarine

Antwort auf Beitrag von tin-1-

Hab bereits mit einer telefoniert und schon gute Tipps bekommen. Er musste im KH zugefüttert werden und da gabs sofort die Flasche fürs ausgiebige ofte stillen war wenig Zeit und Ruhe, da er auf der Frühchenintensiv lag und nicht bei mir. Dadurch drückt er die Brustwarze auf einer Seite sehr ein,manchmal. Mittlerweile geht's von mal zu mal besser, aber manchmal ist er so ungehalten und hat schon zwei mal draufgebissen. Stillen und ich ist so ein Thema, hatte teilweise Angst ihn anzulegen aufgrund der Schmerzen. Aber langsam wirds, hab mir ja die Beißringe auf die Brustwarzen gelegt und dadurch sind die nicht mehr so platt gedrückt und heilen eher und er kommt besser dran. Nachdem stillen stehen sie in ganzer Form,nicht mehr gedellt. Sollte es gar nicht gehen, werde ich weiter abpumpen und das min. bis zum 6.Monat oder solange ich Milch habe. Nur weil die Muttermilch ihm gut tut!