Freakgirl1985
Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie will so gar nichts trinken. Selbst jetzt nicht wo sie nur noch morgens und abends ne Premilch (240ml) bekommt. Habt ihr Tipps??? (Trinklern-)Flasche oder lieber doch nen Becher? Will ungern mit Tee oder Säften arbeiten. Danke schonmal!
Hey! Also wir haben mittlerweile drei Breimahlzeiten und unsere Lena trinkt auch einfach nicht. Sie versteht nicht warum sie an der Flasche trinken soll wenn sie keinen Hunger hat
Also habe ich jetzt mal eine trinklernflasche gekauft und da trinkt sie auch nicht dran, aber da tropft immer was raus und das schluckt sie unter. Immerhin. Aber das sind nur ein paar ml. Sonst auch nur noch morgens und abends 260ml Pre.
Mache mir da aber keinen Stress, das kommt schon noch wenn sie mal merkt was Durst ist.
Das kommt früher oder später von ganz alleine wenn Sie es brauchen. (Unser Großer wollte so mit ca 10 Monaten von sich aus regelmäßig was zu trinken haben) Laut Kinderarzt brauchen die Kleinen wenn Sie so um ein Jahr alt sind ca. 500ml Flüssigkeit in 24h, dazu zählt aber auch die Flüssigkeit die in Brei und so weiter ist! =) Ich finde Trinklernflasche super die können sie schnell alleine halten und anfangs geht sonst ständig was daneben. Der Umstieg auf's Glas kam ebenfalls von alleine einfach weil sie es so machen wollen wie die Erwachsenen. =)
Hey, wir hatten beim großen die trinklernflasche, er hat auch immer nur Tröpfchen getrunken. Im Bekanntenkreis haben wir viele gute Erfahrungen mit nuk und babylove gemacht (avent eher nicht) eine freundin hatte irgendwann den von munchkin weil ihre Tochter die anderen Aufsätze verweigert hat.
Entweder probierst du warmes Wasser oder du gewöhnt sie dran in dem du bei der pre Milch auf den normalen wasserteil immer ein löffel mit pre weg lässt.
Anfangs hat mein Sohn nur gespielt mit der Flasche. Mittlerweile verlangt er aber nach der Flasche beim Essen und trinkt bei den warmen Temperaturen 160ml. Ich weiß allerdings nicht wie viel Milch er noch trinkt, da ich stille...ps: dafür nimmt meiner keine Pre Milch aus der Flasche
Meine beiden haben nie immer nur Wasser bekommen. Wasser und verdünnter Fencheltee habe ich immer im Wechsel gegeben. Ich möchte ja auch nicht nur Wasser trinken. Ansonsten werde ich, wenn ich ab Juli mit Brei beginne es mit einer normalen Tasse / Becher versuchen. Ob's klappt, mal sehen.
Meine kleine hat am Anfang auch das Wasser verweigert. Mittlerweile darf sie aber aus dem Glas trinken und ist ganz verrückt danach. Ihr hat es zwar gefallen das sie den Becher mit den Griffen halten kann aber hat dann nur mit dem nukki rumgespielt. Jetzt aus dem Glas trinkt sie einwandfrei.