Nekdarine
Hey, seid einigen Tagen spüre ich immer weniger von unserm kleinem Schatz. Er bewegt sich einfach nicht mehr soviel. Hab auch schon gehört das er weniger Platz hat oder er viel schläft, aber es macht mir immer was Sorge, wenn ich stundenlang so gar nichts spüre. Ungefähr seit der 30. Woche ist es deutlich weniger. Beim ersten CTG waren die Bewegungen heftig und es gab fast einen durchgängigen schwarzen Balken. Zwei Wochen später waren da kaum Bewegungen zu erkennen. Jetzt haben wir Donnerstag erst wieder nächsten Termin. Vorher werd ich wohl kein Termin mehr bekommen wo mein Mann auch mit kann, er wollte auch so gern nochmal mit. Die Herztöne waren aber gut und soweit war auch alles gut. Aber diese wenigen Bewegungen sind echt blöd. Manchmal reden wir auf ihn ein oder “ärgern“ ihn ein wenig damit er mal ein Zeichen gibt und dann kommt da ab und zu eine zaghafte Bewegung und dann wieder nichts. Ich bin es anders gewohnt, als er ma richtig anfing gabs Stunden da wackelte der Bauch als hätte er Sambastunde gehabt. Bemerkt ihr auch eine Veränderung? Eine Bekannte sagte, sie war froh wenn sie ihn einmal am Tag spürte, der war wohl aber auch die ganze Zeit nicht so aktiv.
Hey, bin zwar schon etwas weiter aber auch hier wird es ruhiger... Der kleine hat einfach nicht mehr soo viel platz.ab und zu macht er richtige Partys im Bauch und dazwischen merkt man kaum etwas. Ich habe manchmal Glück dadurch das ich nachts aufwache und da wohl auch seine Wachphase erwische ;). Solange du ihn ein paar Mal spürst ist das meines Wissens total in Ordnung :)
Guten Morgen
Bri mir ist es such ruhiger geworden bzw anders.
Ich merke nachts ZB kaum noch etwas (sonst wurde ich auch nachts mal geweckt) und tagsüber sind es eher phasen von einer gewissen Zeit wo remmi demmi ist. Jedoch brauche ich in den Zeiten nichts mehr machen.da es mir teils so weh tut.
Gestern musste ich so gar einmal kurz aufschreien zum Glück war ich nicht einkaufen
Also ich komme diese Woche noch in die 38ssw und von ruhiger ist bei mir keine Spur er streckt immer fleissig seinen Fuß auf der linken Seite raus und kitzelt mich mit seinen Fingern als würde er es bewusst machen manchmal ruckelt es richtig als würde er Springen.
Ist mein erstes Kind
Liebe Grüsse
Mich beruhigt es grade sehr zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit so nem extrem aktiven Bauchzwerg bin. Bei mir ist es genauso. Ständig nur Randale und morgen beginnt die 38. Woche.
Huhu, Ich habe genau die gleichen Sorgen und muss mich ständig beruhigen. Zwischen der 28 und 31 ssw war unsere Lütte soooo aktiv und dann, fast von einem auf den anderen Tag, wurden die Bewegungen weniger und auch weniger intensiv. US und Ctg sind aber immer okay und der Doc ist damit zufrieden. Er hat mir das dann so erklärt: Da die Kleinen wachsen ist immer weniger Platz im Bauch, so dass sie anfangen, in Embryonalstellung zu gehen. Dadurch sind sie in ihrer Bewegung extrem eingeschränkt. Klar fühlt man noch kleine Bewegungen, aber nicht mehr so stark, da kaum möglich. Also von daher keine Panik, wenn sich der Bauchbewohner bis zu 4 Stunden nicht bewegt. Falls du dir doch unsicher sein solltest, fahr bitte früher zum Arzt als Donnerstag ;) Lg
Danke! Gut zu wissen das man da nicht so alleine ist und sich nicht immer alleine verrückt macht. Aber ich denke auch, wenn sonst alles guz ist, sind wir zufrieden!
Also auch bei mir ist es deutlich ruhiger geworden. Ich spüre den Kleinen zwar auch mehrmals täglich aber nicht mehr in dem Ausmaß, wie noch ein paar Wochen zuvor. Ich stelle mir das nen bissl wie Winterschlaf vor. Jetzt müssen die Kleinen nur noch eine gute Fettschicht aufbauen. Dazu tanzt man nicht mehr den ganzen Tag. Wäre ja Kontraproduktiv.
Ich muss dazu sagen, dass seit ich Zuhause bin und viel Schlafe und entspanne, auch der Kleine ruhiger geworden ist. Ich glaube, das hängt auch zusammen, wie sehr man sich selbst entschleunigt. Und im Moment bin ich total entspannt und chillig