NinchenGoesBaby
Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal geschluckt bekommt und dementsprechend nach 2-3 Löffel kategorisch jegliche Mitarbeit ablehnt. Fingerfood und Essen von uns in babygerechten Portionen jedoch isst er mit inbrünstiger Leidenschaft, obwohl er da ja erst recht kauen muss. Richtig stören tut es mich nicht. Es wundert mich nur, ob es anderen auch so geht.
Huhu hier!!!
Mein zwerg schafft es seit neuestem die Stückchen rauszuzutscheln und die werden dann gesammelt und irgendwann mit der Zunge rausgeschoben.
Davor hat er auch immer einen wurgeanfall bekommen, deswegen gibt es hier auch entweder was großes in die Hand oder feinpüriert.
Ich habe einen kompletten Brei Verweigerer. Nach ein paar Tagen Mund zu - Kopf wegdrehen bei jedem Angebot mit dem Löffel habe ich es jetzt aufgegeben. Er isst festes selbstständig und lässt sich auch da nicht füttern. Flüssig geht auch, Wasser und Stillen. Die Konsistenz in den Gläschen finde ich sowieso seltsam. Einzelne Nudeln, die in einem Brei mit drin liegen wirken schnell als ob sie dort eigentlich gar nicht hin gehören.
Ich koche ja selbst und versuche immer wieder mal nicht alles so fein zu pürieren. Mit zerdrückter Kartoffel kommt dann ab und zu auch mal mehr nicht sooo feines Zeugs in den Mund und schon wird gewürgt.
Wir sind jedoch auch immer noch zahnlos.
Ich versuche es dennoch immer wieder, irgendwann wird es klappen.
Hier genau dasselbe. Unsere Lena isst einfach keine 8 Monatsgläschen aufwärts,... aber wenn sie von uns Nudeln vom Tisch mitisst oder Karotte, Blumenkohl etc. Hat sie gar kein Problem diese kleinzukauen. Woran auch immer das liegt
Vielleicht mag sie die Gläschen nicht mehr. Wenn sie schon bei euch mit isst und das klappt, würde ich mir das Geld für die Gläser sparen. Nudeln, Kartoffel oder Reis kannst du doch gleich für 2 Tage verkochen und Gemüse eventuell aus der TK und schon bist du fertig. Fleisch muss ja nicht jeden Tag sein.