Monatsforum November Mamis 2017

Nächtliche Unruhe

Nächtliche Unruhe

julietta1208

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich quäle mich jetzt schon die dritte Nacht in Folge mit Schlaflosigkeit. Heute ist es aber anders. Ich hab immer wieder starkes Ziehen im Bauch und im Rücken (allerdings sehr unregelmäßig ), ich fühle mich extrem unruhig und bis eben hatte ich auch ziemliches Herzrasen. Das Herzrasen ist Gott sei Dank wieder weg. Dafür läuft nun meine Brust aus.... Sorry! Ich weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll. Hab jetzt die Stilleinlagen rausgekramt um nicht alles einzusauen. Kennt ihr sowas auch? Habt ihr Tipps um irgendwie zur Ruhe zu kommen? Ansonsten wünsche ich euch eine gute Nacht!


sabine1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julietta1208

So gings mir irgendwie gestern heute ist die Welt wieder in Ordnung und ich konnte seit 9 Monaten wieder mal durchschlafen habe heute auch schon 2 Stunden das Haus geputzt. Gestern bin ich nur am Sofa gelegen und habe mich ausgerastet glaube das hat mir am meisten geholfen Lg


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julietta1208

Deine Symptome habe ich zwar nicht so... aber schlechte Nächte/Tage hatte ich auch schon. Entspannen kann da helfen. Vielleicht ein schönes Bad oder etwas anderes was dir gut tut ?


Josen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julietta1208

Nächtliche Unruhe und Schmerzen kenn' ich nur zuuu Gut. Ich hab's immer mal mit 'ner Entspannungsübung aus dem Yoga geschafft (davon weckt man auch den Liebsten nebenan im Bett nicht). "Einfach" möglichst bequem auf die Seite legen und nach und nach die Körperteile von den Füßen bis hoch zum Kopf einzeln komplett locker lassen und gefühlt in die Matratze sinken lassen. Meine Yogalehrerin sagt immer, wir sollen dabei langsam denken "Ich entspanne meine Füße...meine Füße sind völlig entspannt" etc. Meistens schlaf ich schon im Yogakurs ein, bevor wir bei den Einzelteilen des Gesichts ankommen ;) Alternativ kannst du sie auch erst für 5sek anspannen und dann locker lassen. Dabei an nichts anderes denken. Ich drück dir die Daumen. Nicht schlafen können macht immer nur NOCH unruhiger


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josen

Hey Josen, Das klingt nach autogenem Training. Das kann tatsächlich helfen. Man geht die Gliedmaßen gedanklich durch und stellt sich vor, dasss sie ganz schwer werden bzw. Manchmal hilft auch die Vorstellung von Wärme und dann kann man quasi durch gezieltes Tagträumen die Gedankenauf positive Entspannung lenken. Vielleicht probiere ich das auch mal. PS: man soll sogar Wehrnschmerzen damit abschwächen können.


julietta1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josen

Vielen Dank für den Tipp. Sollte die nächste Nacht wieder so werden dann probiere ich das mal aus. Letzte Nacht habe ich dann lange gelesen. Irgendwann kam die Müdigkeit. Bin trotzdem ziemlich platt heute.


Carinsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josen

Das werd ich doch glatt auch mal testen