Shelly88
Hallo meine Lieben! Hab jetzt mal ne frage.... macht ihr echt alle eine NFM? Und was würdet ihr machen,wenn das Ergebnis nicht gut wäre?
Mein Arzt hat es beim 1. großen Ultraschall mitgemacht. Das Ergebnis mit 1,2 ist voll in der Norm , so konnte er auch damit mitgehen , dass ich nicht zur Feindiagnostik möchte. Diese vielen Untersuchungen sind gewiss sinnvoll und haben ihre Berechtigung. Ich könnte mich aber nie für einen Abbruch entscheiden, damit bleibt mir nur das tiefe Vertrauen, dass alles gut ist.
Ja also ich denke mein FA möchte diese beim nächsten Termin mitmachen! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es wissen will da ich mich auch nie für einen Abbruch entscheiden könnte! Und mir so nur die ganze Schwangerschaft sorgen machen müsste!
Huhu :) Ich habe sie machen lassen, hätte aber nicht gewusst wie ich (wirklich) reagiert hätte, falls das Ergebnis schlecht ausgefallen wäre. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage gewesen wäre, ab zu treiben (im Moment sage ich, Trisomie 13+18 hätte ich gehen lassen). Was ich allerdings weiß ist, das ich psychisch nicht in der Lage gewesen wäre ein Kind mit Trisomie 21 groß zu ziehen. Es sind wunderbare, liebe Menschen, die allerdings ihr Leben lang besondere Aufmerksamkeit brauchen (ja, es gibt spezielle Wohnungen, Heime, etc.. aber ganz ehrlich: Man wird sie immer anders behandeln als ein Kind/Erwachsenen ohne Einschränkungen) Wie jemand reagiert, nach so einer Diagnose, kann dir vermutlich nur derjenige sagen, der es schon erlebt hat ;) Google doch mal, da gibt es einige Erfahrungsberichte von Betroffenen Lg
Das unterschreibe ich so! Ich mache zusätzlich auch noch den harmony test.
Ich werde keine NFM machen außer meiner FÄ fällt irgendwas auf. Dann mach ich Zusatzuntersuchungen, um evt. eine entsprechende Geburtsklinik aufzusuchen oder andere Vorbereitungen zu treffen. Ich würde definitiv nicht abtreiben. Ich hatte bei den beiden vorher auch keine NFM, ich hatte mich darüber intensiv informiert und bekam die NFM bei Freundinnen mit - und dagegen entschieden. Da das Baby trotz NFM überraschend bei Geburt eine Trisomie haben kann, kann man sich nicht 100% vorbereiten. Ich bin insofern vorbereitet, dass ich den Fall meiner Freundin kenne.
Hallo zusammen, ich werde keine nfm machen, weil ich gehört habe, dass die Ergebnisse oftmals verfälscht sind und ein falschnegatives Ergebnis rauskommt. Am ende waren es putzmuntere kinder. Ich werde aber den harmony test machen, weil ich von Haus aus sehr ängstlich bin und ich keine Ruhe hätte, wenn ich nicht wüsste , ob alles ok ist oder nicht. Bin noch am überlegen, ob ich die erweiterte basisuntersuchung oder den feinultraschall noch mache. Einen der beiden auf jeden Fall. Ich weiß, dass trotzdem noch etwas sein könnte, aber so ist es dann doch um einen gewissen Prozentsatz sicher Wenn ein negatives Ergebnis herauskommt dann wird sich aber wohl nichts dran ändern. Mein Freund und ich wollen es behalten - sind aber ggf. darauf vorbereitet.
Ich werde auch den Harmonytest machen. Was ist die erweiterte Basisuntersuchung und der Feinultraschall?
Ich lasse keine NFM machen. Nur den Organultraschall. Die Ergebnisse der NFM und der Bluttests würden für und sowieso nichts ändern. Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung und bin mir sicher, dass mein Mann und ich es schaffen würden, sollte unser Baby mit Behinderung welcher Art auch immer auf die Welt kommen. Ja es ist anstrengender, aber auch solche Menschen sind unserer Liebe wert und haben ein Recht auf Leben. Ich kann aber auch jede Familie verstehen, die damit nicht umgehen kann und eine Abbruch machen lässt.
Zu 100% bei dir! U jedes Leben ist lebenswert, das lernt man, wenn man in dem feld arbeitet. Viele Paare lassen diese Untersuchungen machen, ohne sich vorher Gedanken zu machen, was welches Ergebnis für sie bedeuten würde, das kann ich nicht verstehen! Für mich steht fest: es kommt, wie es kommt. Deshalb wird auch nicht untersucht. Und diese ganzen Statistischen Untersuchungen würde ich doppelt ablehnen: was soll ich denn aufgrund einer Statistik entscheiden? Und ja: ich spreche von mir. Dass andere das anders sehen ist absolut okay. Ps: ich bin 38 u habe ebenfalls statistisch ein erhöhtes Risiko.
Danke für eure antworten! Ich War auch immer der Meinung sie nicht machen zu lassen! Viele haben mich verunsichert aber ich werde sie nicht machen weil es würde nichts ändern! Vielen dank
Ich lasse keine Nfm machen. Selbst ein schlechtes Ergebnis würde nichts ändern, ich würde mein Bauchbewohner nie weg machen lassen und ich möchte die Schwangerschaft genießen. Mein Arzt hat mir aber bei der letzten Untersuchung gesagt, dass mein Zwergi total unauffällig aussieht und man auch das Nasenbein schön sehen konnte.