LeZo
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich nicht so oft hier mitschreibe, aber hab viel um die Ohren und diese (2.) Schwangerschaft ist einfach nur mühsam und lästig
Auf meinen Freund ist auch kein Verlass...habe ich zumindest das Gefühl..
Es ist mir mittlerweile alles anstrengend, kann kaum paar Schritte machen, weil ich gleich ein Stechen in die Mumu kriege, muss trotzdem kochen, Bad putzen, staubsaugen, Katzenklo säubern, meine 4-jährige in den KiGa bringen und holen, usw...sonst interessiert niemanden wie es hier ausschaut!Wie das Essen auf den Tisch kommt wenn überhaupt!
Kommt niemand auf die Idee mir bei irgendwas zu helfen!
Und wenn ich mich abends mal völlig erschöpft endlich kurz hinlegen kann, kriege weder ein Dankeschön noch Streicheleinheiten oder sonst irgendwas!!
Hab fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich an einem Tag nichts gemacht hab, nur ferngesehen und/oder geschlafen..
Nicht falsch verstehen, mein Freund ist kein Macho, und freut sich auch auf das Baby, aber er denkt wahrscheinlich, "wenn sie nicht mehr kann/will, dann macht sie bestimmt nicht mehr"
Sorry, dass es etwas länger geworden ist...
Wünsche euch ne angenehmere Endspurt
Ja unsere Männer denken da manchmal nicht so weit . Meiner meckert zwar auch manchmal wenn ich einkaufen war und schwere Kisten geschleppt habe... aber das er mal einkauft passiert auch nicht. Letztens ist er mit mir zusammen einmal los. Aber auch nur weil ich ihn gebeten habe.
Ich glaube wir müssen das schon aktiv mal einfordern
.
Auf der anderen Seite ist er zur Zeit aber auch fleißig am arbeiten und wenn ich mal nichts mache dann ist halt mal nen bisschen Chaos. Das schadet ja auch niemanden.
Kotz dich hier ruhig aus! Danach geht es einem besser
Unsere Männer halten uns wahrscheinlich für extrem stark und unverwüstlich! Mein Mann glaubt auch, dass alles hier ganz normal weiterläuft. ABER wenn ich ihm konkret sage, was er mir abnehmen kann und womit er mir helfen kann, macht er das ohne Murren und trotz wirklich eigener langer Arbeitszeiten! Es ist an der Zeit, dass wir den Mund aufmachen, dann helfen sie alle garantiert!!! Viel Ruhe für die nächste Zeit und natürlich einen verständnisvollen und im Idealfall sogar mitdenkenden Mann! :-) Einen halben Tag vor der Glotze wollte ich mir auch unbedingt mal gönnen (wenn ich da noch an meine erste Schwangerschaft denke, wie viel ich da faul rumgelegen habe....Herrlich!!!) LG
Die Männer wissen, glaube ich , gar nicht, welche Höchstleistung eine Schwangerschaft für den Körper darstellt. Die sehen einfach nur den Bauch , der zwar wächst und wächst, doch was damit alles für Unannehmlichkeiten einhergehen, das können die sich nicht vorstellen! Deshalb ruhig mal den Mann aufklären und um Hilfe bitten!