Monatsforum November Mamis 2017

Krankenhaus...

Krankenhaus...

Muhkuh-87

Beitrag melden

So ihr Lieben, Ich war gerade wegen größter Panik im Krankenhaus...hab seit heute morgen tierische Bauchschmerzen gehabt, die vom Nabel aus raus ziehen...hab das erst versuch mit Magnesium zu “behandeln“, hat aber leider nicht viel gebracht... Da die Arzthelferin mich “netterweise“ versucht hat abzuwimmeln (ne, jetzt, halb fünf, ist keiner mehr da, rufen Sie mal im Kh an), hab ich es dann im Kh angerufen...die Dame an der Anmeldung hat auch irgendwie doof reagiert, so dass ich heulend aufgelegt hat und zu ihr gesagt habe, dass es sich erledigt hätte :P Netterweise hat die Dame es sich dann wohl doch noch anders überlegt und mich zurück gerufen und mich um sofortiges Kommen gebeten (ich natürlich immer noch am heulen). Dann bin ich ins Kh gefahren und wurde sofort untersucht. Zum Glück alles okay und unauffällig (keine Wehen, alles zu). Der Lütten geht es wunderbar. Puh, da ist man natürlich erleichtert. Vermutlich Stress oder was falsches gegessen oder, oder, oder...Aber ehrlich? Beim nächsten Mal werde ich mir drei Mal überlegen, ob ich wieder beim Gyn oder im Kh anrufe. Nach solchen Aktionen... (könnte schon wieder heulen...ich dachte das hört irgendwann Mal auf, das wird eher schlimmer :P)... Versteht mich nicht falsch, die Ärzte und Schwestern waren super, aber irgendwie kommt man sich vor wie ein “Hypochonder“... Sorry, musste mich mal wieder “auskotzen“ :)


MamaDita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Geh doch beim nächsten Mal einfach früher hin, ist ja eigentlich bekannt, dass irgendwann nur noch Notbesetzung da ist und wenn du schon so lange ausgeharrt hast könnte man ja meinen dass du dann auch bis zum nächsten Morgen warten kannst. Sorry aber muss ja auch mal gesagt werden, ich kann die Reaktion verstehen und gucke auch, dass ich zu den Öffnungszeiten noch zum Arzt komme. Zum Glück ist ja alles okay, das ist die Hauptsache- aber verstehen kann ich die Reaktionen der Gegenseite leider auch ;-)


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Hey, schön dass ich rausgestellt hat das alles gut ist. Weißt schade das die dich in der Praxis so abgewimmelt haben, ich dachte man wird da ernster genommen zumal du ja glaube ich keine bist die wegen jedem pups dort hin rennt. Gut das die Dame aus dem Krankenhaus sich noch einmal bei dir gemeldet hat, wäre etwas gewesen wäre es blöd das du nur wegen ihrer unsensiblen Art nicht gegangen wärst. Und wichtig ist ja das du vor Ort ernst genommen wirst und sie dich gut behandeln. Alles gute


Anka!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Kann dich voll und ganz verstehen und finde die Reaktionen der Sprechstundenhilfen richtig unsensibel und fehl am Platz. Wobei es die Sprechstundenhilfe aus dem KH wohl selber gemerkt hat. Habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und habe mich auch dazu entschieden meine Praxis zu wechseln nach dem ich beim letzten Termin heulend aus der Praxis bin. Gut, dass alles ok ist bei der kleinen.


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Dankeschön :) wenn man gerade down ist tut einem das echt gut!


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

@mamadita: gut, man muss dazu sagen, in meinem Kopf sind die Daten ja schon vorhanden, aber nur zur Info: die Praxis wirbt mit generellen Sprechstunden bis 19 Uhr und einen 24 Std Notdienst...ich bin zu dieser Praxis gewechselt, da meine ehem. Gyn (trotz 3 maligem Besuch) meine Eileiterschwangerschaft nicht entdeckt hat (da wurde ich auchdie ersten Male von den Arzthelferinnen “abgewimmelt“) und ich mit geplatzem Eileiter noch ins Kh (das, welches ich angerufen habe, deswegen hat sie auch zurück gerufen) “spaziert“ und erst im Behandlungsraum zusammengeklappt bin...Des Weiteren ist es erst im Laufe des Tages schlimmer geworden und man versuch ja erst noch, sich selber zu helfen, bevor man zum Arzt rennt. Wäre es so geblieben wie am Morgen, hätte ich keinen Arzt gebraucht... @subidu; danke. Das tut mir jetzt gut. Manchmal will man einfach nur hören, dass die Anderen doof sind :P (auch wenn sie es eventuell nicht sind) Nee, ich will eigentlich gar nicht zum Arzt bzw. ins Kh. Ich glaube keine von uns denkt sich “ach mir ist langweilig, ich geh mal zum Arzt“ :)


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Ich kann Dich auch verstehen und auch ich warte immer bis nichts mehr geht. Dazwischen habe ich immer noch die Hoffnung, dass es von alleine besser wird und ich nicht zum Arzt muss. Auch mit dem Resultat das ich zweimal dann ins Kh bin weil die Ärzte zu hatten. Einmal wurde ich so mies behandelt, dass mein Mann mich nach Hause brachte und dann nochmal hingefahren ist und die netten Damen auf den Pott gesetzt hat. Ich kann es verstehen das der Beruf der Sprechstundenhilfe sehr stressig sein kann, trotzdem möchte ich mit dem nötigen Respekt behandelt werden und bringe den auch entgegen. Zum Anderen möchte ich ernst genommen werden mit meinen Ängsten und Sorgen und da ich weder Stammgast beim Arzt noch im Kh bin, denke ich das es nicht zuviel verlangt ist. Prinzipiell gilt das Motto, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig! Es hätte auch was Schlimmeres sein können und dann wären die klugen Sprüche, warum biste nicht zum Arzt oder ins Kh, gekommen. Also lass Dich nicht runterziehen und fühl Dich gedrückt und verstanden


SchuBe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Oh man du Arme. Gut, dass alles gut ist. War das hier bei uns im KH? Bisher fühlte ich mich da ganz gut aufgehoben Und eig sagen die ja auch immer, lieber einmal zu viel als zu wenig Alles Gute weiterhin.


Senseo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Wäre ja neugierig inwiefern die Dame "irgendwie doof" reagiert hat Ich will sie eigentlich gar nicht in Schutz nehmen, weil ich dich sehr gut verstehen kann, aber dass der Rückruf nett war muss ich trotzdem loswerden. Immerhin hat sie selber mitbekommen, dass sie hätte anders reagieren sollen. Falls du irgendwann wieder anrufen musst, hat sie vielleicht auch gleich einen besseren Tag. Zerbrech dir daher nicht weiter deinen Kopf deswegen. Deinem Kind geht es gut und das ist viel wichtiger!


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Danke für eure lieben Worte. @ schube: nein, war ein Kh weiter südlich ;) @senseo: doof war, dass sie am Anfang auf eine Überweisung beharrte (die ich ja nicht bekam, da meine “immer besetzt“ Praxis ja schon zu hatte) und zudem immer zu mir sagte, das mich meine Praxis nicht abweisen dürfe. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so genervt, dass ich zu ihr sagte: Aha, ich habe schmerzen und darf damit nicht ins Kh kommen...Sie weisen mich also auch ab...und dann fing sie wieder an: ja, aber wir brauchen eine Überweisung...da hab ich dann nur gesagt: danke, hat sich erledigt und aufgelegt...Ja, in dem Moment habe ich nen totalen Hormonschub bekommen und konnte dann auch einfach nicht mehr. Ich fand das da nur ganz, ganz schrecklich. Super finde ich auch, dass sie sich so gekümmert und bemüht hat. Ich werde definitiv noch ne Schachtel Schoki da vorbei bringen und mich bedanken ;)


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Nachtrag: War dann eben nochmal beim Hausarzt. Er hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und Magenschleimhaut festgestellt. Entzündungswerte im Blut sind auch wohl erhöht. Hoffe, dass sich das jetzt bald wieder legt ;)


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Das man sich wie ein Hypochonder fühlt kenne ich auch. Am Anfang hatte ich mal ne Blutung und Übelkeit und hab beim Fa angerufen. Letztlich hätte ich fast keine Krankschreibung bekommen... ich bin dann noch zur Hausärztin. Die hatte mich dann 2-3 mal nen halben Tag krankgeschrieben. Mir ging es dermaßen dreckig habe mich dann aber nicht mehr zum Arzt getraut... das Ganze wurde erst ab Woche 14 besser weil ich so an Gewicht verloren hatte und mein FA das dann auch gesehen hat. Dann hat sie mich auch mal 3 Tage krankgeschrieben das ich mich mal erholen konnte. Ich freu mich schon auf das letzte Trimester, wenn ich evtl andere Beschwerden habe. Ich hoffe es ist alles gut oder meine Beschwerden sind Laborwertgestützt.... ich kann die Ärzte/ Schwestern ja sogar verstehen. Da wird garantiert häufig auch übertrieben und ausgenutzt, aber ich möchte nicht wie ein Hypochonder behandelt werden.