Monatsforum November Mamis 2017

Komische Geräusche und Würgen

Komische Geräusche und Würgen

Anka!

Beitrag melden

Hallo Mein Kleiner macht nachts oft ganz seltsame Geräusche und bewegt sich dann auch recht sonderbar. Meistens kommen dann auch Pupse raus so dass er wahrscheinlich auch drückt dabei aber nicht immer. Außerdem würgt er total oft ohne dass etwas rauskommt (Ist aber zum Teil auch ein kleiner Spucker) Kennt ihr das auch?


Bauchschlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Bei meinem denke ich manchmal, er würgt seine Spucke (als hätte er sich verschluckt). Es kommt dabei aber nie was aus dem Mund raus. Er spuckt so gut wie nie, vielleicht zweimal seit Geburt.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Hmm ab einer gewissen Zeit haben sie eine höhere speichelproduktion(hab ich gelesen ) , eventuell kommt er damit noch nicht so klar? Wenn ein pups quer sitzt machen die kleinen die komischen Sachen.. Kai hat am Anfang immer so "delfingeräusche" gemacht.. Total witzig, außer es ist 5 Uhr morgens


Anka!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Mit Delfingeräuschen haben wir seine Geräusche noch nie in Verbindung gebracht. Aber wenn man darüber nachdenkt dann kommt das tatsächlich hin. Wir haben immer gesagt dass er meckert wie eine Ziege.


julietta1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Das kennen wir hier auch. Vorallem morgens gegen 5 wird gebrummt, gequieckt usw. Am Anfang hab ich immer das Licht angemacht um zu gucken ob alles ok ist. Aber er schläft während er diese seltsamen Geräusche macht. Mittlerweile kann ich das gut ignorieren. Meine Hebamme sagte mal dass Jungs generell mit viel Tamtam verdauen würden. Vlt ist es das. Das würgen haben wir auch seit einiger Zeit oft. Allerdings ist Emil ein ziemlicher Spucker und er sabbert unglaublich viel.


Meeresschildkröte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Also unsere Kleine schläft auch sehr geräuschvoll, obwohl's sich inzwischen sogar schon etwas gebessert hat, aber speziell gegen 5 Uhr morgens wird's laut, das ist auch so ihre Pups-Phase. Ich denke auch, dass (manche?) Babys einfach noch sehr laut verdauen. Eine Bekannte hat mir jedenfalls erzählt, dass das bei ihrer Tochter genauso ist. Dass mit dem "trockenen" Würgen hatten wir eine Zeitlang auch, inzwischen aber schon länger nicht mehr. Woran genau es gelegen hat, kann ich nicht sagen (sie macht inzwischen das Bäuerchen konsequenter und wir haben auch den Sauger unseres Fläschchens gewechselt, aber das könnten genauso gut Zufälle sein und nix damit zu tun haben).


Anka!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Dann haben die kleinen wohl echt ihre Verdauungszeit. 5 Uhr rum kommt nämlich hin .


nina91383

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anka!

Bei uns ist es das Selbe, ab 4 / 5 Uhr morgens fängt er an zu brummen, zu ächzen und sonst was nicht alles...anfangs dachte ich es steht ein halber Zoo neben mir. Leider wird er davon häufig selbst wach ..das nervt dann. Auch der Körper zieht sich komplett zusammen, habe mal gelesen, das um diese Zeit der Darm beginnt zu arbeiten. Wäre dieses Gemache nicht würde unser Zwerg super schlafen :D