Monatsforum November Mamis 2017

Jahresziel - Wer macht mit?

Jahresziel - Wer macht mit?

Senseo

Beitrag melden

Ich möchte dieses Jahr noch 11kg abnehmen. Dann hätte ich zumindest wieder das Gewicht, das ich vor Beginn dieser Schwangerschaft hatte. Im Durchschnitt wäre es dann pro Monat ein kg. Wer möchte mitmachen und sich ein eigenes möglichst realistisches Ziel setzen?


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Huhu, ich wäre dabei Ich möchte gerne min. 10.kg loswerden. Naja es heißt ja 9 Monate kommen die Kinder und 9 Monate gehen sie .. Ich fürchte für die Kilos gildet das nicht.


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Hier! Ich! :) 18 Kilo noch Den “Dickbauchsonntag“ finde ich als Motivation gar nicht schlecht. Mam muss ja nicht nur den Bauch fotografieren


-Yvi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Bin dabei. 11 kg müssen weg


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Supi, ich bin auch dabei . Ich würde mir mal 2 Etappenziele stecken.... Bis zu den Sommerferien hätte ich gern 7 kg geschafft und bis zum Ende des Jahres noch einmal 5 kg. Dann wäre ich bei meinem Idealgewicht. Aber im Moment ist bei mir echt Stillstand. Kein einziges Gramm ab. Hab schon überlegt ob meine Waage nur eine Zahl anzeigen kann Habt ihr nen Plan , wie ihr es schaffen wollt?


Senseo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Für den Anfang möglichst wenig Süßes essen. Ich würde gerne sagen gar nichts, aber das fällt mir noch sehr schwer. Ausserdem noch ein bisschen Sport dazu. Nur Bauch, Beine, Po Übungen, aber die möglichst täglich. Snacks vermeiden oder wenn ich wirklich Hunger habe, dann würde ich irgendwann gerne von Nüssen auf Gemüse umsteigen. Ach ja und langfristig allgemein die Mahlzeiten verkleinern. Das fällt mir im Moment richtig schwer. Daher gibt es dann oft noch eine Kohlrabi oder so als Füllmenge dazu. Ich wiege mich jeden Morgen und habe jetzt auch einmal das komplette Fettanalyse Programm laufen lassen um zu sehen ob und was sich da verändert. Ich habe jetzt auch seit 6 Wochen das gleiche Gewicht, nur mit einer anderen Zahl hinter dem Komma. Ich hoffe ausserdem, dass der Austausch irgendwie motiviert. Und wie macht ihr das?


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ja wenn ich zum Sommer ca 5 kg schaffe wäre super Ich verzichte auf Süßigkeiten (nicht auf Zucker gesamt) zumindest unter der Woche.. Ein Stück Kuchen am Wochenende muss drin sein .. Dazu beginnt bei uns die geburtstagssaison Wenn die Gelüste zu groß werden gibt's ne reiswaffel... Da ich bisher immer ein schlechter nahrungsverwerter war hoffe ich das sich das auch positiv auswirkt. Ach und 2 mal die Woche gehe ich zum Sport


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ui, das klingt gut. Ich hab zwar mein Ausgangsgewicht bis auf einen Kilo wieder, aber will noch 9 Kilo abnehmen bis September (da beginne ich wieder zu arbeiten). Also los gehts, Mädls. .:)


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Hm..also ich und mein Rettungsring nehmen mit Weight Watchers ab :) Am Besten bis August, denn da fahren wir mit dem Camper an die Nordsee. Nicht, dass die ganzen Nicht-Schwimmer meinen sie könnten sich an mir festhalten Aber: 29 kg habe ich schon


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Wow 25 kg Das ging ja flott. Ich wäre gerade froh wenn ich wenigstens 1 kg abnehmen würde.. Irgendwie hat meine Waage mich nicht lieb


makkipakki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich möchte bis September, wenn ich wieder arbeite mindestens zehn, besser 15 Kilo schaffen... Dann weiter und wieder zu meinen 70 kg zurück... 90 hatte ich vor der Schwangerschaft und die sind erstmal das primäre ziel... Ich habe von meiner Mutter ein uraltes (Anfang der 90er) 365 tage weight watchers Buch mitgehen lassen . Da gibt es für jeden tag einen menüplan, Obst und Gemüse sind saisonal gut austauschbar. Mal sehen... Meine Mutter hat nach dem sie mich geboren hat damit ihre 25 kg flott geschafft... Außerdem habe ich ein smartband und bin einer whatsapp gruppe beigetreten, die sich gegenseitig zu mehr Bewegung herausfordert... tägliche 20000 Schritte sind momentan Standard. Dazu langsam wieder joggen anfangen und workout mit runtastic. Ich bin eher der digitalisierte Sportler

Bild zu

Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich habe derzeit 62kg. 3 weniger als vor der Schwabgerschaft. Mein Ziel wären mindestens 3 Kilo bis zum Sommer...aber viel wichtiger ich möchte Muskeln aufbauen, da mein zweites Ziel ist zeitnah wieder schwanger zu werden und ich dafür fit sein möchte. 20000 Schritte....mein Tagesziel sind 6500 und die schaffe ich nur wenn ich mindestens 30 Minuten spazieren bin...bei schlechtem Wetter also nicht. Mein Kleiner ist einfach zu entspannt da Lauf ich zu wenig. Daher nehmen wir jetzt noch eine Hundedame bei uns auf (Ja ich gehöre zu der geduldigen Sorte - nicht) Derzeit esse ich ca 1800 kcal was mein Tagesbedarf ist (161 groß). Ich versuche dabei auf meine Makros zu achten und versuche etwas mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Sport fängt Rückbildung jetzt an und Kanga kommt noch und ich versuche wie gesagt erstmal viel zu spazieren. Bald werde ich mir mal einen Plan für zuhause erstellen.


Limalein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich bin auch dabei! Ich hätte bis Jahresende gerne 15 Kilo runter, dann wäre ich ca bei 73 Kilo und wenn das gut geklappt hat darfs gerne noch weiter gehen :) Ich starte auch erstmal ganz klassisch - Süßigkeiten weglassen und mehr bewegen. Also ran an den inneren Schweinehund Mädels! Gemeinsam schaffen wir das!


nociolla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich habe ja auch schon weniger wie vor der Schwangerschaft doch der Unterbauch ist genug da. Klar war der auch davor da aber jetzt finde ich ihn noch mehr. Ein Fitbit Armband habe ich ja schon lange da ich immer wissen wollte wie viel ich in der Apothe auf Arbeit so laufe. Und meine 10000 Schritte habe ich eigentlich immer außer es ist ein fauler Couch Sonntag. Wenn ich spazieren gehe bin ich schnell bei 20000. Süßes mag ich gar nicht so oft da esse ich lieber ein Stück Käse oder Schinken. Doch mein Stoffwechsel scheint nur in der SS gut zu arbeiten da nehme ich immer ab und danach Ich hätte gerne 15 Kilo weniger aber das ist nicht realistisch.


Bauchschlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich würde gern die 5kg abnehmen, die ich in der Stillzeit nach den vorherigen Schwangerschaften zugenommen habe. Aber ich habe einen Riesenhunger und zusätzlich Appetit auf Süßes. Spazierengehen ist mit meinem gemütlichen 2jährigen nur in Stop-and-Go möglich (aktuell brauchen wir für 400m eine halbe Stunde - trotz Laufrad ).


iffetz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich mach auch mit. Ich hab zwar schon längst das Gewicht von vor der Geburt aber das ist nicht schwer gewesen mit der starken Übelkeit in der Schwangerschaft. Ich bin jedoch davor schon übergewichtig gewesen und hab mir nun mein Kleid für die kirchliche letzte Woche ausgesucht. Da muss ich im Sommer noch reinpassen bzw will dafür noch ein bisschen abnehmen. Was habt ihr für Pläne um eure Ziele zu erreichen???