subidu
Hey.
Ich brauche ein paar Ratschläge.
Mein kleiner hat seit ein paar Tagen mit dem Bauch zu kämpfen. Es ist vor allem nachts aber man merkt das er tagsüber auch nicht zufrieden ist. Bzw hat er heute schon geschrien als würde ich ihn abschlachten.
Ich vermute das er gerade mit einem Infekt kämpft, da seine Nase läuft und er auch beim letzten Mal Durchfall bekommen hat.
Prinzipiell weiß ich was man bei Bauchschmerzen machen kann.. Im Moment trage ich ihn Viel da er so zumindest einigermaßen zufrieden ist (und das bei der hitze )
So nun meine Frage: meint ihr ich soll die beikost auch erst mal wieder weg lassen?
Er isst ja hauptsächlich Frühstück und Abendessen. Das fordert er auch ein um die Zeit trinkt er nämlich kaum und ist erst zufrieden wenn der Löffel im Mund ist.
Aber ich überlege gerade ob es nicht besser wäre wenn ich ihn nur Stille
Habt ihr eine Idee?
Danke für jeden Tipp..
Lg subidu mit Känguru baby
Hat er die Beikost denn bis vor ein paar Tagen noch gut vertragen? Hat dein großer auch was?
Ich habe irgendwie immer wenn etwas war das Beikostangebot wieder weg gelassen. Da es hier aber auch fast nur ein Angebot war es für alle nur zusätzlicher Stress.
Wenn er es bisher vertragen hat und auch genug trinkt bei dem Wetter, dann kannst es wahrscheinlich so machen wie es dir angenehmer ist. Wenn er mit der Beikost gut klar kommt wäre der Versuch wieder voll zu stillen eher wieder ein Schritt zurück, oder?
Vielleicht läuft es bei euch ja auch wie bei uns und nach ein paar Tagen ist es wieder gut und mit einem neuen Zähnchen
Hey, ja der große hat auch schnupfen... Alle lachen mich schon aus weil ich aussehe wie ein großes Taschentuch.
Hmm ja er isst den brei ja schon ein paar wochen und hat bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Ich war sogar erstaunt wie gut er es verträgt und das er kaum Probleme mit dem umstieg zu haben schien.
An die Zähne glaube ich nicht.. Wenn ich auch hoffe das in spätestens 3 Monaten mal einer da ist, die verstecken sich sehr gut xD
Oh je... Blöde frage gebt ihr dchmerzzäpfchen auch bei rotem po?
Er schreit jedesmal wie ein abgestochenes Schwein wenn ich ihn schon auf die Wickel Ablage lege er tut mir sooo leid
Einmalig bzw zum Probieren ob es hilft kann nicht schaden. Wirst es ja nicht ständig wiederholen. Ansonsten kann ich dir die Multilindsalbe empfehlen, falls du die nicht sowieso schon hast. Damit ist bei uns alles sehr schnell wieder gut geworden. Gute Besserung dem armen Kleinen
Hmm, nein die Salbe habe ich nicht.. Habe jetzt erst mal calendula drauf... Und ihn ne weile unten ohne (er saß unten ohne am Esstisch )
Ich glaube ich lasse das lieber.. Habe gestern schon viburcol versucht mit wenig Erfolg. Und ich hoffe einfach das ich ihn heute nicht mehr wickeln muss
(schrieb sie und entdeckte den stinker)
Huhu
Komisch...hatten wir letzte Woche auch...liegt das am Wetter?
Also ich hab ihr immer Kümmel Fenchel Anis Tee zwischendurch angeboten (2 Teebeutel 3 Minuten ziehen lassen auf 750 ml Wasser). Ausserdem hab ich ihr immer gedünsteten Fenchel in ihrem Brei “untergejubelt“
scheint gut funktioniert zu haben :)
Schmerzzäpfchen würde ich auch einmalig versuchen...virbucol ist ja “nur“ pflanzlich...
Sonst kommen wir bei wundem Po auch gut klar mit Penaten und bzw. oder Heilwolle :)
Hey, stimmt.. An Tee habe ich gar nicht gedacht.,danke.
Bei heilwolle schreit er total weil da ein Fremdkörper ist habe Ich schon versucht.
Mal gucken wie es heute ist..
Danke für die Tipps