Knusper84
Hallo Ihr Lieben,
tja ich durfte gestern auch mal wieder das Krankenhaus besuchen
Gestern Abend wärend dem Fernsehschauen hatte ich immer wieder einen harten Bauch bekommen, dann hab ich spasshalber mal die Zeiten notiert. Ich hab ziemlich blöd geschaut als ich gesehen habe, dass ich total regelmäßig alle 7 Min eine Kontraktion habe. Die Kontraktionen waren nur unangenehm und nicht wirklich schmerzhaft, aber die Regelmäßigkeit hat mich dann doch stutzig gemacht....nicht zu vergessen mit meiner Vorgeschichte (Zervixinsuffizienz, Pessar, nur Ruhen....)
Also hab ichnach ca. 1 Std. mal bei meiner Hebamme angerufen und ihr das geschildert. Sie war sich auch nicht ganz sicher, tendierte zwar auch eher zu Übungswehen, hat mir dann aber auf Grund meiner Vorgeschichte zum Krankehaus geraten.
Also nichts wie hin, vorsichtshalber Tasche mitgenommen. Im Auto schon alle 5 Min Wehen. Dort ans CTG und dann ewig warten müssen, weil die Ärzte wohl im OP waren.... dann nach über 2 Stunden endlich die Untersuchung vom Arzt. CTG der Zwillinge gut, Wehen zu sehen aber zum Glück Muttermund noch geschlossen und Pessar liegt auch noch richtig. Puh dann haben wir erst mal durchgeatmet und ich war so glücklich dass ich nicht wieder im KH bleiben musste.
Aber ehrlich, wusstet ihr das Übungswehen über so eine lange Zeit in regelmäßigen Abständen kommen können? Also ich bin immer davon ausgegangen, dass Übungswehen unregelmäßig sind....naja ist ja nochmal alles gut gegangen.
So viel zu uns drei...
Schönes Wochenede
Knusper
Hey, ja ich kenne das.
Lag wegen solcher "falschen Wehen" bei meinem großen für 6 Tage im KH.
Aber gut das du nochmal davon gekommen bist.
Schön das du wieder nach Hause dürftest und alles gut ist.
Das Übungswehen regelmäßig sind wusste ich auch nicht. Ich hatte es bisher nur das sie gefühlt einfach dauerhaft waren. Zurzeit aber nicht. Schone dich trotzdem und dann soll wohl alles gut werden
Hmm darf ich mal eine doofe Frage stellen?? Wie fühlen sich die "Übungswehen" denn an? Das mit dem harten Bauch habe ich seit Beginn der Schwangerschaft und messe dem kleinerlei Bedeutung bei. Ist auch sehr unregelmäßig. Aber Übungswehen .. hmm ich habe keinen Plan, wie ich diese erkennen soll. Gibt es noch andere Indikatoren? Würde mich mal voll interessieren. Habe im Netz gelesen, die kann man seit der 20.ten Sswoche haben.
Hey, also oft ist es eben so das man nichts spürt. Sondern eben der Bauch einfach hart wird. Das ist der Normalfall. Es kann aber sein das man ein unangenehmes ziehen im Unterbauch bekommt. Es tut nicht wirklich weh. Aber wenn das über mehrere Stunden anhält und eventuell sogar eine Regelmäßigkeit Auftritt sollte man es auf jeden Fall abklären lassen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe mal meine Mutti aus Interesse gefragt. Sie kann sich nichtmal an Senkwehen erinnern. Muss also auch nicht jede haben. Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und drücke euch die Daumen, dass alles weiter ruhig verläuft.
Huhu,
ja hat sich zum Glück alles wieder beruhigt. Hatte gestern nur so drei mal über den Tag einen harten Bauch, also ganz normal
Ich glaub meine große Angst war weniger, dass es richtige Wehen sind sondern eher dass sich evtl. der Pessar verschoben hat und die Wehen auslöst und sie ihn deshalb früher rausnehmen müssen. Und vorallem wollte ich nicht schon wieder im Krankenhaus bleiben müssen - aber das hat ja geklappt *freu*
Liebe Grüße
Schön das wieder alles gut ist und es sich beruhigt hat. Es gibt schon genug November Babys fürs erste
Hallo, ich habe auch fast jeden Abend regelmäßige Übungswehen, also alle 5-10 Minuten eine... Habe jetzt deswegen ein Beschäftigungsverbot...Ich dachte auch, dass sie unregelmäßig sein sollten, deshalb hat mir das auch ziemlich Angst gemacht. liebe grüße