Monatsforum November Mamis 2017

Frauenthemen die zweite

Frauenthemen die zweite

subidu

Beitrag melden

Huhu, ich mal wieder *g* Da ich unsere "abnehmgruppe" ja aufgrund mangelnder Beiträge geschlossen habe dachte ich, ich frage jetzt einfach mal wie es bei euch mit dem thema aussieht. Ich nehme ja sehr langsam ab, da ich bisher weder Sport noch Diät durchziehen konnte ohne Kreislauf Probleme. Nun bin ich heute mal wieder auf die Waage gestiegen und tada: ich habe mein " vor kai" Gewicht wieder. (welches ich zwischenzeitlich hatte aber dann habe ich wieder zugenommen...) jetzt fehlen noch 5 Kilo zu meinem "bevor Kind" Gewicht Ich weiß viele hatten nicht so große Probleme.. Aber ich habe immerhin 20 kg bei jeder Schwangerschaft zugenommen und die wollen nur sehr ungern wieder weg Seid ihr alle mittlereweile zufrieden mit dem thema? Wie sieht es aus?


Senseo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Hihi. Lustig. Ich hätte die nächsten Tage etwas ähnliches geschrieben. Mein kleiner ist heute 39 Wochen und 6 Tage alt (sagt mein Widget). Geburt war bei 40+2. Gewicht hatte ich schon 3 oder vier Tage lang wie vor der Schwangerschaft. Ich bin auch sehr happy darüber. Und mir fehlen auch noch 5kg bis zum Gewicht vor der ersten Schwangerschaft. Ich habe in der ersten 30 und in der zweiten 20kg zugenommen. Naja, die letzten Kilos werden auch noch verschwinden. Lieber langsam und dafür dauerhaft. Das beste ist, jetzt da es wieder kalt ist passe ich auch wieder in meine alten Hosen! Ich hätte jetzt wenig Lust wieder irgend eine Zwischengröße kaufen zu müssen, die ich nach ein paar Monaten wieder aussortieren könnte...


NinchenGoesBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Ich war schon vor der Schwangerschaft stark adipös, habe währenddessen dennoch weitere 30 Kilo (ich weiß, holy shit?!) zugenommen. Durchs Stillen flogen ungefähr 20 Kilo in 5 Monaten runter, nach dem Abstillen habe ich 5 kg wieder zugenommen. Vor 2 Monaten habe ich dann den Schlussstrich gezogen und meine Ernährung auf Keto umgestellt und seitdem entspannt 13 Kilo abgenommen. Es fehlen nun "nur" noch 2 Kilo für das Vorschwangerschaftsgewicht, aber das ist nur eine Etappe für mich. Bis zu einem gesunden BMI ist es noch ein weiter Weg, aber ich bin zuversichtlich. Diese Art der Ernährung fällt mir sehr leicht und lässt mich nicht mit Heißhungerattacken zurück, wie sonstige Diäten, die ich probiert habe.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NinchenGoesBaby

Dann gibt es das tatsächlich das man nach dem abstellen zunimmt. Eine bekannte von mir hatte da tierisch Angst davor Aber da ich durch das stillen nie abgenommen habe, habe ich danach auch nicht zugenommen. Dann wünsche ich dir das du dein Ziel erreichst und ich werde gleich mal diese Diät Googlen


NinchenGoesBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Oh, davor brauch sie keine Angst haben, wenn sie weiterhin gesund und ausgewogen isst. Ich hingegen habe "gefressen" wie ein Scheunendrescher. In der Stillzeit ging das noch, da ja auch mehr Kalorienbedarf, danach jedoch schraubt sich der Bedarf automatisch runter. Da ich meine Mengen und meine Auswahl an Lebensmitteln aber nicht dementsprechend justiert habe, kamen da die Kilos sehr schnell wieder rauf. Diese Art der Ernährung ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber für mich funktioniert es :)


NalaLy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NinchenGoesBaby

Ich habe auch nach dem Stillen wieder zugenommen. In der Schwangerschaft selbst habe ich nur 4kg zugenommen, nach der Geburt wog ich insgesamt 8kg weniger als vor der Schwangerschaft, was gut war, denn ich bin auch übergewichtig. Während der Stillzeit hatte ich das Gewicht ohne Probleme gut gehalten. Dann habe ich meine Tochter vor ca. 2 Monaten abgestillt und seit dem wieder soviel zugenommen, das ich nun leider wieder fast das Gewicht wie vor der Schwangerschaft habe . Das nehme ich jetzt in Angriff, dass ich wieder paar Kilos verliere. Ist also nicht für jeden ein tolles Gefühl, wenn er wieder so viel wiegt wie vor der Schwangerschaft!


Muhkuh-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Huhu und haha... Ich wollte unsere Waage verschenken inkl. meiner überflüssigen Kilos, aber die will keiner komisch... Bei mir fehlen immer noch 20 kg (von de 40) bis zum vor-Baby Gewicht und 25 kg bis ich einigermaßen zufrieden bin... Im Moment läuft es aber nicht so wie ich will...dadurch, dass unser Terrorzwerg nachts immer noch so häufig wach wird, ist Schoki mein bester Freund. Naja, ich hoffe, dass das bald anders wird :)


SaSi_77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Da ich vor einigen Monaten meine Waage auf den Dachboden verstaut habe, liegt sie dort immer noch. Meine Hosen passen eigentlich wieder, aber nicht alle. Irgendwie ist noch nicht alles wieder an seinem Platz , aber ich fühle mich gut und das ist ja die Hauptsache. Sport......leider noch nix gemacht, ausser den Rückbildungskurs.


julietta1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Huhu! Ich hatte in der Schwangerschaft auch nur 3 Kilo zugenommen und wog nach der Entbindung stolze 10 Kilo weniger als vorher. Dieses traumgewicht konnte ich ca 3 Monate halten. Man sah ich toll auf den weihnachtsbildern aus.... Mittlerweile wiege ich fast 5 Kilo mehr als vorher. Allerdings bin ich ein stressfresser. Ich weiss also woher das kommt. Es fällt mir aber extrem schwer das zu ändern.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julietta1208

Ohh ja das mit dem stressessen kenne ich.. Ich liebe dann meinen Zucker, am besten Schokolade. Berufsbedingt war bei uns immer um advent am meisten los und da habe ich ordentlich reingehauen, häufig aber trotzdem abgenommen.. Ich fürchte das ist jetzt vorbei.


julietta1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Schokolade ist so ein toller Seelentröster. Aber leider landet die bei mir ohne Umwege direkt auf den Hüften. Mein Umfeld meint es auch immer total gut. Ich hatte vor kurzem Geburtstag und hab schon wieder soooo viel bekommen. Und die muss ja jetzt vernichtet werden bevor sie schlecht wird. Ich denke du verstehst mein Problem.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julietta1208

ja ich verstehe dieses Problem voll und ganz.