Monatsforum November Mamis 2017

Die ersten Schuhe

Die ersten Schuhe

Schnuppel

Beitrag melden

Ein tolles Thema.... Also mittlerweile weiß ich, dass ich es gerne mit sog. Barfußschuhen versuchen möchte. Mein Kleiner hat leider die Füße seines Vaters (lang gr.21/22 und schmal) und dadurch ist er genetisch für Senkspreizfuß und Hallux Valgus vorbelastet... die Kinderärztin hält aber nichts von Einlagen. Jetzt versuche ich mich zu entscheiden und schwebe so bei Wildling, Filli und pepino ricosta. Hat jemand da Erfahrungen, welche besonders flexibel sind? Oder kennt evtl. sogar bezahlbare Schuhe? Weil dafür, dass sie so schnell dort rauswachsen, finde ich sie echt teuer. Naja etwas Zeit haben wir hoffentlich noch. Hier wird bisher nur ab und an mal der ein oder andere Meter an einer Hand zurückgelegt.


SaSi_77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Wir krabbeln ja noch...... , aber bei mein beiden großen Kids habe ich immer Superfit oder Ricosta Pepino gekauft. Von günstig kann allerdings nicht die Rede sein, aber sie sind es wert. Wir haben hier um die Ecke ein Siemescenter, da bekommt man viele Marken recht preiswert. Bin mal gespannt, was andere so für Erfahrungen gemacht haben.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Hey, wir haben hier auch die pepino, (der kleine trägt gerade die alten vom großen Bruder ) Sie sind schön flexibel, tolle Schuhe haben auch naturino, Kickers.. Wir haben das Problem das zumindest der große einen extrem breiten Fuß hat (kai ist glaube ich im Mittelfeld) und da ist die Auswahl nicht soo riesig. Ich muss sagen das unsere halbe Krabbelgruppe die pepino hat Schwierig wird es mit den winterschuhen, weil wirklich flexibel sind die nie.. Am besten im laden nochmal alles anschauen und dann entscheiden. Ach so die Tochter einer Freundin mit sehr schmalem Fuß hat auch viel Däumling getragen


Gleya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Hallo! Auch wir tragen die Pepino. Waren im Kinderschuhgeschäft und haben die Füße ausmessen lassen. Ein Fuß hat die 22 und der andere die 23. Aber von irgendwelchen Problemen bzw. Vorbelastungen habe ich nichts gehört. Mein Mann trägt eine 49/50 und das ist in seiner Familie relativ normal. Selbst seine Schwester als Frau trägt 44. Aber Probleme hat da keiner. Ich mit meiner 39 bin dann eher im Kinderschuhbereich *lacht* Habe für das erste Paar nun 65€ bezalt und finde die Schuhe super! Er hat auch noch ein bisschen Platz. Freies Laufen ist auch noch nicht. Aber an einer Hand geht er echt gut. LG!


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gleya

Ahh da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Er ist deshalb vorbelastet, weil ich die fußform meines Mannes eindeutig wieder erkenne und der gaaanz schlimme Füße wie oben beschrieben hat.


Senseo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Wir hatten beim großen am Anfang auch immer superfit, jetzt ricosta. Die superfit sind eher schmal geschnitten. Da haben wir schon mal wegen der Breite neue gebraucht. Der kleine kriegt erst Schuhe wenn er sicher frei läuft und ich hoffe, dass das ist bevor es richtig kalt wird. Aktuell sind wir mit dicken Socken und Lederschühchen, oder wärmere Baby Sockenschuhen von Sterntaler unterwegs. Auf dem Spielplatz mit dem großen sind die irgendwann alle nass Naja, immerhin steht er ab und an frei und wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm. Der Große hat auch erst im März oder April seine ersten Schuhe bekommen. Ob die Marke wirklich von so großer Bedeutung ist weiß ich nicht. Mir ist es vor allem wichtig beim Kauf gut beraten zu werden und sie nicht (wie meine Schuhe) einfach online zu bestellen.