NalaLy
Hallihallo, laut Vorhersage kommt der Frühling ja nun endlich ab nächster Woche! Das trifft sich ganz gut, da meine Tochter gerade (plötzlich) aus Größe 62 und somit der Winterkleidung raus wächst! Nun bin ich mir aber irgendwie wieder unsicher, was man bei dem Wetter (20Grad und aufwärts) den Kleinen anzieht, wenn man raus geht. Dünne Jacken habe ich komischerweise bis jetzt noch nirgends gefunden , erst recht nicht in der Größe 68. Das Lammfell und die (dicke) Decke bis zum Sommer im Kinderwagen lassen oder schon raus? Ab wann braucht man Sonnencreme? Muss jetzt diese Woche am besten schon Kleidung shoppen gehen, sonst ist meine Tochter draußen fast nackig bzw wir müssen drinne bleiben Hoffe es kann mir jemand Tipps geben!?
Da es ja nicht von hier auf gleich 20 Grad und mehr sind und auch der Frühling/Sommer durchaus bescheiden sein kann, gilt hier auch weiterhin Langarmbody/Kurzarmbody, dünnere Sweatshirts, leichte oder dickere Hosen, Socken. Mit ansteigenden Temperatur, werden die Sachen dünner und auch kürzer. Im Moment gibt es für draußen einen dünneren Fleeceanzug und den Fußsack + Schafsfell. Bis zum ersten Geburtstag gibt es keine Sonnencreme sondern dünne längere Kleidung und Schatten. Das Schafsfell ist das ganze Jahr über im Wagen, da es klimaregulierend ist. So hab ich es bei meiner Tochter gehandhabt und so machen ich es jetzt wieder, da es gut geklappt hat.
Hey, eine ähnliche Frage habe ich mir heute auch gestellt.. Die fliesoveralls sind fast schon zu warm. Ich glaube ich gucke ob ich einen aus sweat Stoff bekomme.. Lammfell darf sogar im Sommer noch bleiben, geht bei uns aber nicht da die Schale jetzt schon fast zu klein ist Ja ich werde mich wohl auch mal im Laden umsehen müssen
Wir haben viele Strickjacken und dünne Jacken in Gr. 74 von Freunden bekommen das passt hier auch gerade gut . Seit heute ist noch das Fell unter dem Stoff der Wanne dann der kleine mit langärmeligeren Shirt ,Jeans , Jacke, Kniestrümpfe ,Mütze , Halstuch und eine Babydecke von Kokadi . Aber auch hier muss das Fell wegen der Passform bald weichen. Sonnencreme gibt es jetzt noch nicht und dann hier die Daylong Baby. Meine Hebamme und FA sagt immer das Baby so anziehen wie sich selbst und halt noch eine Decke und Strickjacke bei haben . So habe ich es mit meinen großen gehandhabt und werde es wieder machen. Babys die bei 20° C mit Strumpfhose ,Hose und Decke im Wagen liegen haben immer mein Mitleid. Ich würde vor Hitze sterben aber ich trage im Normalfall auch von Anfang April - Ende Sep. nie Socken . Dieses Jahr habe ich noch welche an wenn ich raus gehe zuhause nicht .
Wir haben kein Fell oder dergleichen mehr im Kiwa, sondern eine Fleecedecke dabei. Ansonsten ist die Kleine nicht viel wärmer angezogen als ich, höchstens noch mit einer nicht zu dicken Strickjacke und einer Haube, wenn es windig ist (ansonsten Sonnenmütze).
Die selbe frage habe ich mir heute auch gestellt. Ich hatte den Zwerg definitiv zu warm angezogen und musste ihn zwischendurch auspellen. Ich werde ihm wohl Body, eine dünne Hose, Socken und ein tshirt bzw ein Sweatshirt anziehen. Zu Ostern gab es eine tolle dünnere Jacke von der oma die eine Weste zum herausnehmen hat. Ansonsten haben wir noch so eine Art Windjacke die ebenfalls nicht zu dick ist. Sonnencreme werden wir nun nach Rücksprache nehmen. Der Zwerg kommt nach seinem Vater. Rote Haare, sehr helle Haut... Da droht auch im Schatten sehr schnell ein Sonnenbrand. Wir haben uns für die sonnencreme von weleda entschieden.
Hey ihr lieben! Ich bin froh auch mal zu lesen das es auch andere Mütter gibt die ihr Kind nicht einpacken als gehe es in den tiefsten Schnee. Meine kleine hat im Kinderwagen zum Lammfell nur Body und Strumpfhose an. Eigentlich sollte man meinen es ist zu kalt aber das muss ich seid Februar schon so machen da die kleine sonst durchdreht. Sie hasst es absolut wenn sie zu warm eingepackt ist. Am WE hatten wir 2x ne Autofahrt von 500km und bei der Heimreise hat sie fast 2h geweint bis ich gemerkt hab das der Strampler zum Body zuviel war. Sie lag dann nur im Body da ohne Strumpfhose usw und war glücklich und sogar da war der Rücken usw nass als ich sie rausnahm. Mir wird schon Angst und Bang wenn ich an den Sommer denke. Ich weiß ich bin auch nicht anders aber ihr Papa z.b. ist dagegen ne Frostbeule. Mädels ich danke euch zu lesen das es noch mehr so Mütter gibt weil man ja sogar auf der Strasse angesprochen wird von fremden man ziehe sein Kind zu wenig an...
Ohhh ja. Wir haben hier auch einen Heißblüter. Habe nach den ersten Wochen immer ein meckerndes nasses Kind aus dem Kinderwagen gezogen. Er braucht echt nicht viel. Langarmbody, Hose, Socken und ab in eine tolle Fleeceeinschlagdecke. Das war bei Minus 10 Grad ausreichend. Im Sommer werde ich dann die Decke weglassen und mich an seinen Wohlfühlmodus antasten. Bei Sonnencreme werde ich mich erstmal völlig zurückhalten. Sonnenhut aus Lichtschutzstoff werden wir aber auf jeden Fall kaufen.
Hihi. Also ich bekomme von meiner ma immer gesagt ihm wäre doch bestimmt kalt... bei dem schönen Wetter jetzt war er noch mit langen Sachen aber dünn angezogen. Zu Sonnencreme, da habe ich gehört sollen die kleinen nach Möglichkeit noch gar nicht. Ich werde versuchen ihn im Schatten zu halten und mittagssone zu meiden....dann dürfte nichts passieren