Josen
Ich hab mich Eeeewigkeiten nicht mehr gemeldet, aber alles fleißig mitgelesen. Leider hat's unsere Maus seit vorgestern erwischt: eine fiese Erkältung. Ihre Nase ist ständig völlig verstopft und sie kann kaum schlafen/trinken :( Haben schon Matratze leicht angekippt, leichte Kochsalzlösung als "Nasentropfen", Zwiebelscheiben neben dem Bett und sogar Nase aussagen (mit so nem Staubsaugeraufsatz) probiert - nichts klappt ... Hat jemand noch Ideen bzw was hat bei euch geholfen? Danke euch!!!
Huhu
Ja, das ist doof...babynasentropfen ?! Die bekommt meine kurz vorm schlafen gehen ;)
Sonst bist du ja schon super dabei. Gegen wunde Nasenflügel wurde uns noch Anisbutter empfohlen.
Meist hilft leider nur durchhalten
Als es bei uns schlimm war, haben wir auch für wenige Tage Babynasentropfen gegeben. Ansonsten trage ich bei einer verstopften Nase etwas Engelwurzbalsam auf. Das hilft auch toll. Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder fit ist!
Auch wenn viele es nicht mögen. Babix hilft. Dazu wenn es geht inhalieren. Wir kämpfen gerade alle mit Scharlach und inhalieren hilft auch da :)
Haben wir schon hinter uns
Haben, wenn gar nix mehr ging, babynasentropfen benutzt. Regelmäßig am Tag Kochsalzlösung und unter die Matratze einen ordner gesteckt, so dass er erhöht liegt und besser Luft bekommt.
Kannst deine Maus auch mit ins Bad nehmen, wenn du duscht. Soll auch gut sein. Danach gut einpacken.
Gute Besserung
Unseren hat es auch gerade erwischt. Was bei uns hilft: Zusätzlich zur Kochsalzlsg. inhalieren wir. Dazu koche ich in einem Topf Kamillentee (so, dass er schön dampft, tue ihn ins Waschbecken und halte den Kleinen drüber (wichtig: nicht zu nah, damit er sich nicht verbrüht und nicht in die warme Flüssigkeit greifen kann). Wenn ich dusche, stelle ich in mit seiner Wippe ins Badezimmer, damit er den Wasserdampf einatmet. Ansonsten versuche ich die Luft in der Wohnung feucht zu halten... Gute Besserung :)