Monatsforum November Mamis 2017

Dauerkrank :-((

Dauerkrank :-((

Lewanka

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt seit Sage und schreibe 8Wochen krank.....Erkältung, Bronchtitis,Verdacht auf Lungenentzündung mit Antibiotika Einnahme, Nasennebenhöhlenentzündung, ständig Nase komplett dicht mit starkem Kopfdruck und Dauerhusten. Immer wenn ich gerade denke es wird besser fängt alles wieder von vorne an. Heute sind meine Ohren so zu . Ich höre kaum was. Der HNO Arzt heute meinte ich solle inhallieren. Mehr nicht. Das mache ich schon die ganze Zeit aber nichts hilft. Ich bin momentan so mit den Nerven runter. Ich kann nicht mehr. Komm heute aus dem heulen gar nicht mehr raus. Nichts hilft. Gar nichts. Habe keine Kraft mehr und denke immer die Ärzte nehmen einen gar nicht richtig ernst. Meine FÄ sagt ich soll nasenspray benutzen damit ich zumindest schlafen kann und der Druck im Kopf sich löst. Der HNO Arzt heute sagt ich solle es besser nicht benutzen. Wem soll man glauben? Habe gar keine Lust mehr zu Ärzten zu gehen. Das vertrauen ist irgendwie weg. Ich will doch einfach nur endlich gesund werden um auch meinem Sohn und meinem Haushalt wieder gerecht zu werden. In letzter Zeit ist deswegen so viel liegen geblieben. Und ich hoffe das der Krümel in meinem Bauch keinen Schaden von dem ganzen krank sein davon trägt. So viele Sorgen dadurch zur Zeit. Bin wirklich fertig!!! Sorry fürs jammern :-( Aber habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich noch tun kann und was richtig oder falsch ist??? Bin wirklich verzweifelt. Wünsche euch ein wunderschönes sonniges Frühlingswochenende !!!!!!


Pinkbaby

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Das tut mir Leid ich wünsche dir ganz viel gute Besserung. .ruh dich aus und schlafe dich gesund und nimm viel Vitamin c zu dir...Leider kann mann in der SS nicht viel Medikamente nehmen das ist das Problem.Kauf dir Nasentropfen für Säuglinge da ist wenig Wirkstoff drin und die kannst in der Schwangerschaft nehmen weil die nicht so hoch dosiert sind.lg Pinkbaby


Mina1707

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Also ich würde auch kein Nasenspray mehr nehmen. Bei meiner letzten Erkältung die auch länger dauerte habe ich mir ziemlich viel kaputt gemacht an den Nasenschleimhäuten. Als ich es weggelassen habe wurde der Schnupfen besser. Ich inhaliere immer Meersalz. Also Wasser kochen und Salz rein machen. Das mehrmals täglich. Und ausruhen. Biete deinem Kleinen an, dass ihr Puzzle macht. Das strengt nicht an und du kannst es auch im Bett mit einer Unterlage machen. Das mache ich mit meinem Kleinen auch immer wenn ich mich wirklich ausruhen muss. Das wird schon wieder. Mach dich nicht verrückt, dem Krümel geht es gut. Gute Besserung!!


themo

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Oh nein...du Arme!!! Ich weiß genau wovon du schreibst. Genau das Gleiche hatte ich auch kurz vor der SS und ich wollte keine Medikamente nehmen, weil ich nicht wusste, hat es geklappt oder nicht??? Meine HNO-Ärztin hatte lange nach einem Antibiotikum gesucht, was ich auch in der Frühschwangerschaft nehmen könnte. Eigentlich wollte sie mir lieber ein Penicillin verschreiben, da dies wohl zu Beginn besser wäre, ich bin aber allergisch. Nasenspray habe ich auch genommen. Hole die was für Säuglinge und nehme es wenn möglich nur zum Schlafen. Ich habe täglich 5 Mal inhaliert, richtig mit einem Gerät. Sollte nur Kamillentee verwenden und ich hatte ständig das Gefühl, dass es nicht ausreicht oder hilft. Ach Menno...das tut mir so Leid, weil ich es genau nachfühlen kann. Ich hatte auch alles, was du geschrieben hattest und war auch locker 8 Wochen krank, mal ging es Bergauf und dann ging es wieder los...schlimmer Husten, nichts gehört, Nase komplett zu, alles Kacke!!! Ich kann gar nicht wirklich noch etwas empfehlen. Bei mir hat eigentlich nur das Antibiotikum geholfen, das hatte ich aber auch wirklich nur genommen, weil ich negativ getestet habe. Ich weiß nicht, ob ich es sonst genommen hätte. Vertraue auf deinen Frauenarzt!!! Ich wünsche dir gute Besserung!!!! Lass dir viel von deinem Mann abnahmen, macht er bestimmt schon, aber du musst dich ausruhen!


Bambi2000

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Hallo, Während meiner 1.Schwangerschaft hatte ich eine komplett blockierte Nase, allerdings erst im 4.-5. Monat. Es war grauenhaft, ich konnte null durch die Nase atmen. Selbst bei einer schlimmen Erkältung bekam ich trotzdem boch etwas Luft, hier war meine Nase wie zubetoniert. Der HNO war keine Hilfe "Um Gottes Willen keine Nasentropfen". Habe trotzdem Nasentropfen für Säuglinge genommen um mal kurzzeitig Luft zu bekommen. Nach ein paar Tagen half das auch nicht mehr. Laut HNO ist das Zuschwellen der Schleimhäute normal und da müsse man durch. Ich wäre eher ausm Fenster gesprungen als diesen Zustand für weitere 5 Monate zu akzeptieren. Zum Glück waren wir in der Zeit in der Pränatal-Klinik wegen dem Organ-Screening und als ich von meinem Leiden berichtete, meinte die Ärztin man könne ein Kortisonspray probieren. Das wirkt lokal und stellt kein Problem dar. Dieses Spray kannte ich aus vergangen Jahren, ich habe schon lange Nasenprobleme. Ich habe es also genommen und meine Schwellung ging gottseidank langsam zurück. Relativ Bald konnte ich auf 1xtgl umstellen und es dann nach und nach ausschleichen. Nach 5 Wochen war der Spuk vorbei. Wenn die Symptome in der jetzigen SS wieder auftauchen, weiß ich was zu tun ist. Inhaliert und Nasenspülungen habe ich natürlich auch gemacht. Engelwurzbalsam von Stadelmann und was weiß ich nicht homöopathisches... Vielleicht ist das Kortisonspray (Budes) für dich ein Gesprächsanstoß für deine Ärzte. Gute und schnelle Besserung!!


Lewanka

Antwort auf Beitrag von Bambi2000

Danke für den Tip! Ich werde meine FÄ darauf ansprechen !


Lewanka

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Danke ihr Lieben, Ja ich werde mich weiter schonen und bleibe auch erstmal liegen. Mein Sohn bleibt heute bei Oma und Opa. Er freut sich und mir kommt es auch recht. Stehe heute gar nicht mehr auf. Zwar sehr schade bei dem schönen Wetter aber es ist besser so. Ich werde weiterhin alles mögliche versuchen und auch versuchen mich jetzt mal ein bisschen abzuregen und runter zu kommen. Bringt ja eh nichts. Aber meine Nerven und Kräfte sind wirklich am Boden! :-( Naja, danke für die schnellen Antworten!!!! :-*


KleineSternschnuppe

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Hallo. Ich hätte noch einen Tipp für dich. Hol dir mal Bromelain. Das sind Tabletten die entzündungshemmend wirken wie Ibuprofen und die darfst du nehmen (hab ich in meiner Schwangerschaft sowohl vom Hausarzt als auch Frauenarzt bestätigt bekommen). Das ist ein Ananasenzym. 3x täglich nehmen. Nasenspray durfte ich Aspecton nehmen auch wenn die Apotheker das teilweise anders sehen. Und wenn du bei Embryotox nachliest (oder hier im Expertenforum)darfst du auch normales Nasenspray nehmen. Also quäl dich nicht wenn es tatsächlich nicht anders geht. Ach ja und beim Inhalieren rät mein Hausarzt von allen Zusätzen außer Kochsalz ab, da das immer nur kurzzeitig Linderung bringt aber die Schleimhäute noch mehr reizt LG


nociolla

Antwort auf Beitrag von KleineSternschnuppe

Ich arbeite und verkaufe in der Apotheke und das liegt daran das ich nichts wirklich in der SS empfehlen darf wo nicht drinnen steht für Schwangere erlaubt. Ist aus rechtlichen Gründen so. Auch nicht wenn embriotox es frei gibt oder ich weiß das der FA es oft in der SS verordnet . Da kann ich nur sagen schauen sie dort mal und die Kundin muss das dann alleine entscheiden und gezielt kaufen. Oder ich kann sagen ich finde es möglich aber sie müssen es mit den FA absprechen.


Mellie2010

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Probier mal ob dir Meerwasser nasenspray hilft, das kannst du ohne Bedenken nehmen und hatt mir sehr geholfen :) gute Besserung ;)


Avenira

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Ich habe auch das Gefühl seit dem Es dauerkrank zu sein. Nicht so krass wie du und seit gestern wieder besser bis auf den Husten. Ich hatte ebenfalls ein Ohr zu und dafür eine Nasenspülung, Nasenspray und Inhalationstablette bekommen. Muss aber sagen, dass ich den Nasenspray nur zweimal genommen habe, weil ich dann in der Packungsbeilage gelesen habe, dass man ihn in der Schwangerschaft nicht benutzen sollte. Also nur noch Nasengespült und Dampfinhaliert. Und was auch geholfen hat: das Ohr warm halten mit Mütze und Wärmeflasche. War trotzdem eine Woche zu und auch jetzt knackt es noch beim Naseputzen. Wenn möglich solltest du dich schonen, aber mit Kind weiss ich selber ist es oft schwierig. Gute Besserung!!!


nociolla

Antwort auf Beitrag von Lewanka

https://www.embryotox.de/xylometazolin.html Nasenspray ist wenn nötig möglich . Mache ich notgedrungen auch . Wenn ich mit meinen Schnupfen nachts nur durch den Mund Luft hole habe ich demnächst auch noch eine Angina und das brauche ich nicht.


Zwergenbande83

Antwort auf Beitrag von Lewanka

Oh Du Arme. Ich benutze auch nur Nasentropfen für Säuglinge weil ich alles Andere nicht vertrage. Das für Säuglinge habe ich auch in der Schwangerschaft genommen wenn nichts mehr ging. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung