Sara_90
Hallo! Ich muss mich mal kurz auskotzen... In letzter Zeit hörte ich von vielen schwangeren, dass ihr Arzt von Kaiserschnitten sprach weil das Kind noch in BEL liegt. Auch mein Arzt sprach es bei der letzten US an. Ich finde es frech, Eltern so zu verunsichern! Vor allem Erstlingseltern, für die ja alles neu ist. Die kleinen können sich noch bis zum Schluss drehen und wenn nicht, dann kann man meistens trotzdem spontan entbinden. Danke fürs zuhören. ;)
Hey, meine FA hat zu dem Baby gesagt: Aber bis zur Geburt musst du dich noch drehen! Als sie beim Ultraschall sah das er in BEL lag. Sie ist da total entspannt und meint das er ja noch Platz und Zeit hat sich zu drehen. Schade das manche Ärzte nicht so sind und so früh Panik verbreiten. Stimme dir da also vollkommen zu :) Geniesst alle die Bauchzeit :) raus kommen sie alle :)
Hallo aus dem Dezember
Ich finde das auch sehr schade und vertrete die gleiche Meinung. Zum einen kann sich das Kind wirklich noch drehen und zum anderen ist eine Geburt auch in BEL möglich. Sollte mein Krümel so liegen werde ich auf jeden Fall in eine Klinik gehen, wo zumindest versucht wird das Baby trotzdem spontan zu entbinden!
Hey, ja sehe ich auch so,
Wenn ich auch zugeben muss das der gedanke mich trotz allem beunruhigt (ohne das meine Ärztin mir da Angst gemacht hätte)
Meine Hebamme ermutigt gerade auch Zweitgebärende es in sl spontan zu versuchen.
Und ich kenne auch eine Frau die es bei ihrem 2. Kind versucht hat und es als viel angenehmer empfunden hat... Aber es ist wohl nicht die Regel ;)
Ich meine natürlich bel
Oh man
Hallo, Ich kanns mir leider einfach nicht nehmen lassen mich dazu zu äußern. Bin zwar keine Gynäkologin aber mache Kinderorthopädie. Und ja, ich bin auch für eine Spontangeburt. Aber: leider sehe ich in unseren ambulanzen immer wieder die Resultate solcher "Versuche" spontan zu entbinden, welche oft bei uns landen. Und zwar mit irgendwelchen lähmungserscheinungen (paresen), die - wenn überhaupt- nur mit Monate -bzw jahrelanger Physiotherapie sich einigermaßen zurückbilden lassen. Manchmal lassen sich die Babys auch nicht so leicht entwickeln, sind hypoxisch. Ich denk mir dann immer: was ist eine sectio bzw die damit verbundenen Risiken im Gegensatz zu einer womöglich jahrelangen Behinderung? Alle betroffenen Eltern sind sich da einig, dass sie eine Spontangeburt in bel niemals wiederholen würden. Klar, bis zu einem gewissen Gewicht kann man es versuchen..danaxh würd ich es nicht mehr raten. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich übrigens weit mehr schiefgegange spontangeburten als sectios gesehen Ja ich versuche mein Kind auch spontan zu entbinden. Aber nicht um jeden Preis. Bitte hört auf eure Gynäkologen! Sorry sollte jetzt keine Predigt sein aber bei solchen Themen muss ich empfindlich reagieren.
In der 32.ssw finde ich es auch ziemlich früh so etwas zu sagen. Da ist ja wirklich noch alles drin. Ab der 36. finde ich es okay, mal über äußere Wendung, Moxen o.a. Möglichkeiten zu sprechen. Aber generell würde ich persönlich auch keine Spontangeburt aus BEL machen, bin auch Ärztin und für Spontangeburt, aber nicht um jeden Preis. Muss natürlich jeder selber abwägen. Meiner liegt auch noch nicht richtig, ist aber auch das zweite, da haben die wohl länger Platz zum Drehen. Also versuch ich mich zu entspannen, Spieluhr etc. Drückt mir die Daumen...