Muhkuh-87
Huhu,
Jaaaa, ich weiß, es ist noch sehr früh , aber ich bin gerne immer auf alles vorbereitet :)
Holt ihr euch einen? Kocht ihr im Topf? Kauft ihr Gläschen?
Ich hab den 4 in 1 von Philips ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob man das wirklich dementsprechend nutzen würde
Wie seht ihr das?
Ich werde auch selber kochen, benütze aber den Dampfgareinsatz, den ich für meinen Kochtopf habe. Ein extra Gerät werde ich mir nicht anschaffen.
Hier gibt es auch kein extra Gerät. Gläschen hab ich noch übrig von meinem ersten. Da hatte ich eine Mischung aus selbst gekocht und gekauften Gläschen gegeben. Die leeren habe ich dann selbst wieder befüllt
Ich habe diesen 4 in 1 von Philips Avent habe ihn bei meiner Freundin in Aktion gesehen und fand ihn gut . Dann brauche ich nicht den Dampfgarer und den Mixer und muss nicht immer daneben stehen. Bei meinen Zwillingen habe ich damals alles im Kochtopf gemacht ohne Dampf da musste ich immer dabei bleiben damit nichts anbackt . Den man soll die Kartoffeln dann ja nur in soviel Wasser kochen wie zum pürieren benötigt wird damit mit den Kochwasser nicht die Mineralien weg gekippt werden. Bin mal gespannt wie gut er das mit den Fleisch kann oder ob das vorher in den Schnellkochtopf kommt / muss . Mit den Fleisch muss ich sonst mal sehen , ich fand das damals ziemlich ekelig und schwer das Fleisch fein zu pürieren . So das ich das eingestellt habe und Fleisch Zubereitungen gekauft habe ob es die noch pur gibt weiß ich gar nicht. Werde ich direkt mal bei DM und Alnatura beim nächsten Einkauf schauen .
Eine Bekannte hat auch den Phillips und meinte mit Fleisch gibt es auch keine Probleme
Der große wollte nichts selbstgekochtes(außer Getreide) Ich werde es jetzt noch mal probieren beim Mini aber habe ehrlich kein Problem mit Gläschen. Solange man nicht mit Keksbrei oä anfängt ist ja auch kein zusatz Zucker drin. Getreidebrei ist dank der Flocken ja sehr einfach selbst zu kochen. Ich habe auch nur so ein dampfgareinsatz für den Topf.. Wobei es einfach in einer kleinen Menge Wasser zu garen jetzt auch nicht ungeschickt ist.
Danke für die Mitteilung
Ich habe auch kein Problem mit Gläschen ich glaube sogar das sie besser sind wie schlecht gekochtes.
Wenn jeman sich da so gar nicht mit auseinandersetzt hat das selbst gekochte essen bestimmt nur noch weniger Vitamine / Mineralien wie so ein Gläschen.
Auch auf Hygiene ist ja auch zu achten was bestimmt auch nicht überall top ist.
Ich finde nur das man die Kinder geschmacklich schneller an das Familien essen anpasst .
Aber meine Zwillinge waren ja so wenig Esser da war es echt frustrierend das selbst gekochte weg zu werfen wenn es mal Gläschen gab tat das nicht so weh
Ich habe mit vor zwei Monaten einen dampfgarer gekauft. ca. 35 euro und benutzen ihn jetzt schon viel und geene. Die drei Behälter werden einfach mit gemüse, Beilage und Fleisch befüllt und dann mit dem Knirps weiTermin gespielt bis es klingelt. Auch Fleisch ist super darin...
Solange ich nicht weiß, was für eine Esserin meine Kleine ist, werde ich wohl eher aufs Gläschen zurückgreifen. Selbstgekochtes wegwerfen stelle ich mir frustrierender vor. Wobei man das Übriggebliebene theoretisch wahrscheinlich auch selbst essen kann, aber na ja. Mit dem Dampfgarer habe ich zwar auch schon geliebäugelt, aber im Moment will ich das noch nicht entscheiden.
Ich habe den Avent 4 in 1 Dampfgarer von meinen Kollegen zur Geburt geschenkt bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde hauptsächlich selber kochen, so habe ich auch gleich immer was zum Mittag. Aber natürlich gibt es hier und da auch mal ein Gläschen.
Hallo aus dem August! Wir haben den 3 in 1 Dampfgarer von Avent und er ist fast täglich in Gebrauch. Fleisch geht damit auch super! Ich möchte ihn nicht mehr hergeben...
Ich habe günstig einen dampfgarofen bekommen. Besonders für den Brei möchte ich den nutzen...Dann kann ich Größe Mengen machen .
Glässchen wird es aber auch geben