NalaLy
Hallo Zusammen, Meine Maus mag absolut kein Obst. Weder aus dem Gläschen, noch selbstgemachtes Mus auch kein frisches Obst. Das einzige was sie gerne "lutscht" ist frische Mango und Banane, aber die Stückchen werden wieder ausgespuckt. Banane will ich ihr aber nicht so oft geben, weil sie leider auch öfters Verstopfung hat. Hat da noch jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und ich versuche ihr auch gerade den GOB schmackhaft zu machen, aber da läuft es ähnlich, erst wird das Gesicht verzogen, dann geschüttelt und dann wird der Mund zu gelassen. Was könnte ich ihr denn als Alternative geben, da ich bald auch abstillen möchte!? Den Mittagsbrei mag sie, auch wenn sie nicht viel isst (sind selten mehr als 100g, die sie schafft) und den Milchbrei abends isst sie auch gerne. (120-160g)
Ich habe hier auch so ein Exemplar. Allerdings sind wir noch meilenweit vom GOB entfernt. Allerdings bekommt er nun eben abends einen Schuss Gemüse in den milchbrei. Mal ein bisschen KarottenSaft mal pastinake. .. Vielleicht kann man den GOB auch mit Gemüse machen. Letzten Endes geht es ja nur darum genug Vitamine zuzuführen, oder irre ich mich? Die sollte man ja auch mit Gemüse abdecken können. Ansonsten bleibt halt das anrühren nur mit Wasser.
Huhu Hast du denn alle Obstsorten durch? Pürierte Mango geht auch nicht? Sonst warte doch noch etwas ;) vielleicht mag sie es noch nicht sooo gerne. Den Getreidebrei kann man, m.W., auch mit Gemüse geben oder Pur. Sie “muss“ ja auch nir soviel essen, wie sie hunger hat. Das ist bei einigen halt 200 g und bei anderen “nur“ 100 g ;) mach dich nicht verrückt. Oder hast du schin brombeere oder pflaume versucht?-die sind ja im geschmack etwas herber - oder avocado. Das ist ja auch obst ;P Viel glück
Ja, ich glaube ich habe schon alle Obstsorten ausprobiert. Außer Avocado! Daran habe ich noch nicht gedacht.
Manchmal mag sie auch pürierte Mango, aber dann auch nur 2-3 Löffelchen.
Dann versuche ich ihr mal Getreidebrei pur zu geben. Aber braucht sie denn nicht das Obst um ihren Vitaminbedarf zu decken?
Obst ist nicht unbedingt notwendig, in Gemüse steckt genug drin - z.B. was Vitamin C betrifft: Das ist in vielen Gemüsesorten reichlicher vorhanden als in Obst. Wir könnten alle problemlos auf Obst verzichten und stattdessen mehr Gemüse essen. Aber die meisten Kinder (und viele Erwachsene!) mögen Obst lieber und daher ist es leichter, den Nährstoffbedarf daraus zu decken. Wenn dein Baby Obst (noch) nicht so gerne mag, gibt ihr einfach etwas Gemüsemus in den Getreidebrei.
Hey, Meeresschildkröte beschreibt es sehr gut. Der höchste vitamin c lieferant ist z.B. Paprika und nicht, wie oft gesagt, die Orange :)