Mienchen77
Hi ihr alle.... wie geht's so ? Wollt mal fragen obs hier auch eine nichtimpfende Mami gibt ? Gruss Jasmin mit Maya geb am 6.11.2017
Huhu, unserer ist nicht geimpft. Wollte allerdings zwischen 8 Monaten und 1 Jahr impfen lassen (aber nicht das "Komplettprogramm"), da Luis in die Grippe gehen wird (leider gibt es hier keine Elternzeit...). Unser Luis ist auch am 6.11. geboren :) lg
Hallo Unser Max ist auch nich geimpft und am 4.11 geboren
Unser Kleiner Mann ist auch am 6.11. geboren und wird zwar geimpft aber nicht nach dem deutschen Impfschema und eher bedacht. Er bekommt auch die ein oder andere Impfung wie zB. Rotaviren nicht.
Wir waren damals beim "Großen" ein wenig geschockt als es hieß 7 Impfungen auf einmal und haben erstmal alles gelassen und überlegt... nun ist er 2 und bekommt demnächst wohl die abgespeckte Version bevor er nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, . Baby (5.11. :D) hat bisher auch noch keine Impfung.
Super das klingt ja klasse bei euch allen
Welche Impfungen wollt ihr ihm geben lassen? Wir möchten auch eine abgespeckte Version, aber überlegen noch hin und her, welche...
Ja das überlegen wir auch noch, ziemlich schwierig! Denke deshalb fangen wir erstmal mit Masern/Mumps(Röteln) an weil das ja gerade wieder im kommen ist und für Jungs wohl besonders unschön sein kann... Und dann mal sehen.
Ich werde gar nichts impfen und schon gar nicht mmr. Ich habe so viele Bücher gelesen, die auch mal jede einzelne Krankheit unter die Lupe nehmen und die Zustände was Hygiene usw betrifft. Also ab 1890 ungefähr. Ist ein besonders gutes Buch dabei. Ich könnte es einfach nicht mehr moralisch vertreten mein Kind impfen zu lassen. Seit einem Jahr beschäftige ich mit diesem Thema.
Ich finde es traurig, wie viele Menschen kein Problem damit haben, eine gesundheitliche Gefahr für andere darzustellen.
Puh ich glaube das ganze sollte nicht zu einer Pro/Kontra Impfgrundsatzdiskussion werden.... Das ganze ist ein ziemlich komplexes Thema und es ist schwer überhaupt annähernd objektive Meinungen/Studien zu finden. Die eine Seite wird von den Pharmaunternehmen bezahlt, die andere Seite besteht aus Verschwörungstheoretikern :D Und im Endeffekt muss es eben jeder selbst entscheiden....
@meeresschildkröte - wie recht du hast! Man sollte sich immer fragen was der Grund dafür ist dass die Krankheiten kaum mehr auftreten. Mit sicherheit nicht Impflücken!
Hallöchen, Selbst verständlich hat jeder das Recht zu entscheiden ob und wie er sein Kind impfen lassen möchte. Ich persönlich kann es absolut nicht verstehen, warum einige Personen Ihre Kinder nicht impfen. Ich finde es verantwortungslos der eigenen Kinder aber auch anderen Menschen gegenüber. Es gibt viele Menschen die aus gesundheitlichen Gründen erst später geimpft werden können, und diese erhalten dadurch ein erhöhtes Risiko zu erkranken wenn immer wieder Personen nicht impfen lassen. Impfungen bieten einen bestmöglichen Schutz und sind kein Vergleich mit dem durchmachen so einer Krankheit. Ich kann nicht verstehen, warum Eltern es zulassen, dass das eigene Kind lieber eine Krankheit durchmachen soll ( die zum Teil starke Komplikationen mit sich bringt) anstatt es mit weniger Komplikationen impfen zu lassen. Mir ist bewusst dass jetzt wahrscheinlich jemand vom impfschaden oder Zusatzstoffen der Impfung etc. berichtet. Ich habe mich bestmoglich und auch direkt am Robert- Koch-Institut informiert und die impfschaden sind weitaus seltener als die Komplikation einer der geimpften Krankheiten. Das Robert- Koch Institut wiegt schon Risiko und nutzen genauestens ab. Genau sieht man das ja zb an der meningokokken b Impfung, die die stiko noch nicht im impfplan aufgenommen hat, weil der Schutz etc. noch nicht geklärt ist. Und bzgl der Zusatzstoffe: diese befindet sich überall. Dann darf man kein Obst und Gemüse und auch Fleisch und Fisch mehr im Geschäft kaufen und besten auch keine Nahrungsmittel die in Plastik eingepackt sind. Ich denke man sollte sich da vom Kinderarzt gut beraten lassen. Wie gesagt, ich finde es einfach nur Verantwortungslos. Ich möchte hier dennoch niemanden angreifen der sich anders engscheidet und nur meine Meinung darstellen.