Monatsforum November Mamis 2017

Alltagsfragen

Alltagsfragen

makkipakki

Guten Morgen, Heute morgen klingelte pünktlich um 6.00 Uhr der Wecker, das Radio spielte 30 Minuten auf voller Lautstärke bis mein Mann und ich uns aus dem Bett bequemen. Nun stelle ich mir tatsächlich die Frage wie man diese Wecker Geschichte löst, wenn das Baby später im Schlafzimmer schläft und mein Mann trotz alledem ja zur Arbeit aufstehen muss... ich denke mal, dass der Wecker ja auch das Kind wach wird, egal ob mit Radio oder ohne... aber wie kriege ich den Mann aber nicht das Kind wach? Wie haben das die Mamas im dieser Runde schon gelöst?


SchuBe

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Gute Frage. Bin gespannt auf die Antworten. Ich kann dir leider nicht helfen, unsere schlafen von Anfang an in ihrem Zimmer und so stört mein Mann die Lütten morgens auch nicht.


Patchwork

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Ich habe irgendwie schon immer so nen Instinkt, dass ich vor dem Wecker wach bin und meinen Mann dann gerüttelt habe. Er steht um 5 am Morgen auf. Wenn ich aber zum Beispiel um 4 den Kleinen gestillt habe, dann weckte ich meinen Mann in der Zeit und habe ihn auf die Couch verbannt. Dann konnten alle Beteiligten in Ruhe weiter schlafen. Manche Kinder stört der Wecker gar nicht, andere Kinder werden wirklich schnell wach. Da könnt ihr nur ausprobieren.....


subidu

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Also einen Säugling stört es meist Recht wenig was um ihn herum Passiert. Mein Freund hatte zwar 3 Monate Elternzeit aber auch danach hat der Wecker den süßen nicht gestört... Das kam erst später und wenn die süßen richtig müde sind schlafen sie schnell wieder.


nociolla

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Gut das ich das Problem nicht habe. Ich schlafe mit einen Fitnessarmband mit Weckfunktion durch Vibrieren ich hätte es nie gedacht aber ich wache davon schnell auf. Es vibriert ca. 2 Minuten bevor der Wecker klingeln würde und dann mache ich Ihnen aus bevor er klingelt. Wenn mein Freund sich alleine den Wecker stellt ist der nie länger wie 5 Sekunden an und er dann auch fast aus den Bett .


Mellie2010

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Dein Kind wird immer mal wieder wach und wird vielleicht sein Rhythmus dem Wecker anpassen, aber das ist kein muss. Meine war zb immer um halb 5 wach zum essen und der Wecker hat sie Nichtraucher interessiert.


regina1994

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Also mein kleiner war der Wecker. Er war sowieso immer auf. Ich hoffe der zweite Floh schläft ein bisschen mehr und will nicht ständig an die Brust.


lollyflop

Antwort auf Beitrag von makkipakki

Wir pflegen das Familienbett, somit kenne ich diese Problematik gut. Wenn der Mann den Wecker überhört, hilft ein kleiner Tritt in den Allerwertesten oder einfach mal den Mann dazu bringen, das Kind wieder zum Schlafen zu bewegen, wenn er zu langsam war und der Zwerg doch wach geworden ist. Glaube mir, beim nächsten Wecker klingeln steht er dann freiwillig schnell auf. Unsere Kleine ist bis jetzt noch nicht vom Wecker wach geworden, es sei denn das Ding ist länger als 5 Minuten an. Sie ist eben genauso verschlafen wie der Papa Man(n) gewöhnt sich daran zügig aufzustehen.