chrs15
Hallo Mädels. War heute beim kinderarzt zum impfen und so. 1. Frage: geht ihr an Impftagen trotzdem mit baby raus auch wenn ihr dann nicht sofort merkt ob Fieber da is oder so? Oder bleibt ihr an den Tagen dann zu hause? 2. Frage: Paul trinkt oft über einen Liter Pre. Hab die Ärztin gefragt und sie meint ich soll auf die 1er umsteigen. Was sagt ihr denn dazu? Wird mein Kind dann nicht voll dick? Man sagt ja nicht umsonst das Pre eigentlich die ganze Zeit reicht... Was würdet ihr denn machen?
Hab hier dass gleiche Problem hab mich aber dazu entschieden früher mit der Beikost zu starten da mein kleiner auch schon länger total interessiert beim Essen zuguckt... Wie alt ist denn dein Paul!?
Er wird Montag 16 Wochen alt... Wann willst du mit brei starten?
HEy &522;
Also wenn es nicht regnet gehen wir wie gewohnt nach dem impfen raus. Sind sogar wo saphirian 39.2 fieber hatte spazieren gegangen. Laut Arzt ist das sogar gesundheits fördernd. Kurzum frische Luft tut immer gut. &
522;
Die 1er und was es so gibt braucht man nicht. So gut sind sie nicht mal laut meiner Ärztin. Pre ist immer noch das beste was es an pulver milch gibt da sie sehr der Mutter milch ähnlich ist. Mein grosser hat die pre liebend gern bis zum 2 Geburtstag getrunken.
Lg
Ja aber nicht mehr als ein Liter am Tag. Was mach ich also wenn er davon nicht satt wird und ständig mehr als einen Liter will... Das is das Problem sonst würde ich definitiv bei Pre bleiben. Will ja nicht das er seltener isst damit ich meine ruhe hab ;-) sondern damit er nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt
Hey, zu 2) Wir haben das gleiche Problem und gestern spontan 1er gekauft. Einzige Unterschied zu PRE sind 0,8g Stärke. Wir mischen jetzt. 170ml Flasche mit 3 Löffeln 1er und 2 Löffeln PRE. Das passt erstmal. Probier es aus. Der Kleine wird ja nicht sofort dick.
Somit ist einzige Unterschied etwas sämigere Konsistenz! Alle anderen Inhalte sind bei unserer Marke absolut identisch. Von daher kann das nicht anders ähnlich der Muttermilch sein als PRE
Ich denke auch, dass Pre reicht. Das darf man ja nach Bedarf füttern. Beim Stillen stelle ich ja schließlich auch nicht auf 1er Nahrung um, da ich gar nicht weiß, wie viel die Kleine trinkt.
Bei Bedarf füttern is richtig aber nicht dauerhaft mehr als ein Liter
Aber das kann ich beim Stillen ja auch nicht beurteilen...
Hallo! Ich bin eigentlich in einem anderen Bus aber hier auf die Sache mit der Pre Nahrung gestoßen. Hoffe ich darf mich auch kurz dazu äußern. Unser Kind ist jetzt 9 Wochen und hat auch schon über 1 Liter getrunken. Ich habe gelesen, dass die Kinder nicht mehr als einen Liter trinken sollen, weil das die Nieren schädigen soll. Habe dann meine Hebamme angerufen und gefragt. Und sie hat mir das bestätigt aber gesagt ich soll weiter die pre Nahrung geben. Ich habe aber ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Habt ihr das auch schon gehört?
Genau darum geht es ja... hab die Ärztin gmdeshalb gefragt und ja, die Babys sollen nicht dauerhaft über einen Liter trinken. Das ist ja mein Problem. Wenn ich Pre nach Bedarf füttere kommt er über einen Liter. Also rät die Ärztin auf 1er umzustellen. Ich nehme an das er damit mehr satt wird und nicht mehr so viel trinkt
Eben. Nicht mehr als 1 Liter. Und die 1er ist durch die Stärke sämiger. Und da wir nicht direkt nur 1er geben möchten, da die Stärke erstmal für den Darm ungewohnt ist, mischen wir. Dann reichen unserem Baby (15 wo) 170ml aus. Und wie ich oben erwähnte, ist bei uns der einzige Unterschied die Stärke, die in der PRE nicht ist. Also. Brei ist mir zu früh. Deshalb entweder täglich mehr als 1 Liter PRE oder andicken.
Lest doch mal, was in PRE und was in der 1 er drin ist. Da ist kaum Unterschied. So schlecht kann die 1 er dann also auch nicht sein. Ich würde es auch mal mit der 1 er probieren. Gleich wird dein Kind nicht dick. Siehe Vergleich der Inhaltsstoffe.
Würde ich vom Gefühl her auch sagen. 1er ist ja nun kein Gift oder so. Und was bei 90% der Kinder unnötig ist, kann ja bei 10% der Kinder für und sinnvoll sein, oder?
Also unsere Hebamme hatte gesagt, dass die 1er Nahrung eigentlich Quatsch ist, weil da so wenig Stärke mit drin ist, dass es oft gar nicht doller satt macht wie die Werbung verspricht. Wir hatten von den Schwiegereltern eine ganze Stiege 1er Nahrung bekommen (hatten die im Sonderverkauf gesehen, wo das Kaisers bei uns zu gemacht hat und wollten uns eine Freude machen und dachten wir füttern 1er). Naja, ich hab dann auch vor paar Wochen auf die 1er umgestellt und das Gefühl gehabt, dass unsere Maus vorallem am Anfang noch öfter Hunger hatte als sonst, dafür hat sie auch deutlich weniger spucken müssen und ihr Stuhlgang war regelmäßiger (vorher hat sie eher weniger getrunken, viel gespuckt und hatte doll Verstopfung). Aber wirklich mehr zugenommen hat sie trotzdem nicht, ist eine ganz schmale Maus mit knappen 5kg (14Wochen, Geburtsgewicht 3256g).
Wollte nächste Woche starten...Er wird morgen 21 Wochen alt ist aber 7 wochen früher geboren deshalb wollte ich eigentlich noch bisschen warten...Laut Beikost Kurs kann man ab der 17 Lebenswoche anfangen! Bei meinem Patenkind war es damals auch so dass sie sofort gestartet haben da sie sogar mit der 1er Milch über die 1000ml kam (war aber auch sehr gross und schwer)
Aber ist das tatsächlich so tragisch, wenn die über einen Liter trinken? Laut meiner Kinderärztin brauchen die Kinder 160ml pro Kilo Körpergewicht. Mein kleiner woog schon beim letzen Besuch über sieben Kilo. Ich vermute er hat jetzt irgendwas um die 7,5 Kilo. Dann würde er ja zwangsläufig mehr als ein Liter brauchen. Da ich teilstille weiß ich nicht wieviel er trinkt.
Ob Stillen und Fertigmilch da vergleichbar sind? Keine Ahnung!
Pre darf man soviel geben wie das baby Hunger hat. Egal ob einen Liter oder weniger. Die einser darf man nicht über einen Liter gehen da dies schädlich für die Nieren sind. Schaut mal ins Experten forum. Frau Höfel hat dieselbe frage vor kurzem beantwortet
Die 1 er darfst du eben nicht mehr nach bedarf geben sondern musst dich dran halten. Ich han bei jaden früher mit Beikost angefangen nicht weil er nicht satt wurde. Er war einfach so weit. Haben samstag gestartet in einer von jetzt gleich Aktion da war er genau 4 monate und 1 tag. Tja montag hatte er schon von sich aus die mittags flasche ersetzt. Also geh da ganz nach deinen kind. Macht er schon Anzeichen für beikost? Wenn ja versuch es. Sonst steig um auf die 1 er und schau was passiert wenn er die trinkt