Merle83
hm.. mein Arzt meinte heut, dass wir beim nächsten mal den zuckerbelastungstest machen sollen de hab ich bisher nie gemacht beim ersten kind hab ich davon gekotzt nach einem schluck *g* beim 2. kind meinte der Arzt egal, war ja beim letzten auch alles ok beim 3. kind (neuer Arzt, der jetzige , weil alter leider gestorben) sollte ich den machen, aber wegen Übelkeit wieder abgebrochen hm… wir haben nix in der Familie derart und ich neige da auch nicht dazu soll ich es denn jetzt versuchen (der Gedanke daran bringt mich schon zum würgen…) oder nicht ? macht ihr den ? ist der sooo wichtig?
Ihhhhhhhh wenn ich schon daran denke muss ich ...........!!!! Ich fand den so schrecklich. Musste zwar nur würden aber mir war vier Tage danach noch schlecht. Brrrrrr mir stellts grad voll die Haare auf. Also bei uns hat keiner in der Familie Diabetes. Das heißt aber noch lange nichts. Werd mich überwinden und den Mist machen. Ist ja nur gut fürs Kind und für mich.
gibt es nicht Anzeichen für Diabetes ? dass man daraufhin den fest macht? dann würde ich das ja verstehen aber grundsätzlich ? wenn es natürlich so wichtig ist , weil es damit früher erkannt wird als durch andere Anzeichen werde ich es wieder versuchen ?!
Die Wahrscheinlichkeit dass du jetzt Zucker haben könntest ist wohl eher gering... Aber wenn möglich würde ich den test machen falls du doch Zucker hast wäre die Behandlung notwendig für dich und das kind! Ich selber gehöre zur Risikogruppe mein Papa ist Diabetiker und ich leider auch Übergewichtig... Musste sogar in der letzten Schwangerschaft den grossen test machen da der beim FA auffällig war!
oh ok danke dann werde ich es versuhen
Hallo Also ich gehöre auch zur Risiko Gruppe da meine Mama Diabetes hatte, habe jetzt aber drei Schwangerschaften gehabt ohne alles alles war immer super Und jetzt in dieser war ich Anfang im Krankenhaus weil ich viel gespuckt habe und da haben sie meinen zucler immer mal wieder kontrolliert das ich nicht Unterzucker bekomme und festgestellt das ich ss Diabetes habe das erstemal das ich das habe bei dem vierten Kind also ja ich würde probieren ihn zu machen Lg
Hi ich hab in 2 Wochen auch wieder Termin und da wurde mir jetzt auch gesagt da wird der Zucker Test gemacht . Hab auch mal nachgefragt und die machen das immer . Vielleicht kommt das auch auf den Arzt an ? Ich denk die wollen auf nr. Sicher gehen ist ja auch nicht so verkehrt . Is meine erste ss aber hab auch schon gehört das das zeug so ekelig sein soll . Na hoffentlich bekomm ich das Zeug runter. Wird schon
Ehrlich gesagt würde ich es versuchen. Wenn es nicht geht, kannst du ja nochmal schauen.
Ich habe schon einige Frauen getroffen, die ssDiabetes hatten, wo man es gar nicht gedacht hätte, sie waren selbst auch überrascht gewesen. Manche hatten es auch und bei der ss davor nicht.
ssDiabetes hat ja nichts mit schlank sein oder der FamilienGeschichte zu tun, kann jede von uns kriegen. In der ss ist das wohl völlig unberechenbar. Zumindest habe ich das so im Hinterkopf. Der hat bei vielen auch nichts mit einer "normalen" Diabetes außerhalb der ss zu tun.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da total daneben liege deswegen wird auch jedem der Test empfohlen.
Also meine Meinung, ich würde zum Test gehen
"Jetzt erst"??
Ich musste ihn - da meine Oma Alterdiabetis hatte & ich nach ihr komme - vor gefühlt 6/7 Wochen machen. War alles gut.
Aber ja, gekotzt (sorry!) hätte ich fast mehrmals hübsch ins Wartezimmer. Jedoch sagte die Arzthelferin: Wenn das passiert, ist er ungültig
Werde ihn nochmal machen (müssen?!) in SSW 26 oder so...
TIPP:
Danach sagte mir ne Arbeitskollegin, ist gibt auch welchen, der schmeckt wohl nach Kirschsaft oder so, müsste man allerdings selbst bezahlen.
Beim nächsten Mal werde ich das machen - piepsegal was der kostet
Der Test ist auf jeden Fall wichtig. Zu viel Zucker (bei Schwangeren ist der Idealwert niedriger als sonst allgemein), schadet einfach dem Kind. Das Kind nimmt sich jeden Zucker, den es kriegen kann - wächst schneller und nimmt mehr zu als "normal". Bei mir waren die Werte beim Test zu hoch bzw. an der Grenze, die Kontrollen von 7x am Tag messen haben dann ergeben, dass der Zucker für mich sonst gut wäre, aber im "Schwangerzustand" es besser ist, wenn ich 4 Einheiten am Tag Insulin spritze und der Wert um 5 etwa dann täglich generell niedriger und das ist dann optimal für Mama und Kind. Und dann tu ich das natürlich auch. Ist natürlich schwierig,wenn man das gar nicht verträgt, dann wärs vielleicht auch schonender für beide einfach den Langzeitzucker zu messen und dann vielleicht 1 Woche täglich messen zur Kontrolle, dann sieht man ja, wie der Zucker allgemein ist. Das geht auch meiner Meinung nach.
Ich werde den Test auch machen müssen, da meine Mama Diabetes hat. Wann weiss ich aber nicht genau... Mir graut auch davor.. Gibt es noch irgendwelche Nebenwirkungen außer evtl.das Spucken??? Da habe ich am meisten Angst vor,vor den Nebenwirkungen...
Bei mir gabs keine. Das Zeug schmeckt nicht gerade super, aber einfach auf einmal runterkippen und danach nen Schluck Wasser nachtrinken.
Da bin ich mal gespannt, ob meine FÄ mir den kommenden Mittwoch auch vorschlägt. In der letzten ss war keine Rede davon, obwohl meine Oma altersdiabetis hatte.
Ich muss den diesmal auch machen. Meine Fä meinte auch es spielt das Alter mit rein. Vor 8 Jahren gehörte ich nicht dazu und nun liegt es einfach an der 37 dass der diesmal notwendig ist.