Julija89
Ich brauche mal Euren Rat:
1 Woche lang kämpfte ich mit einem Pilz nach Antibiotikaeinnahme mit Kadegungin und wurde es immer schlimmer dann ging ich zum Arzt vor lauter Schmerzen und Angst die Blasenentzündung ist zurück und er nahm mich sehr ungern für eine Minute dran und verschrieb mir eine andere Salbe.. diese half besser so lange ich sie nahm nach 3 Tagen ohne sind die Schmerzen wieder da, war im Krankenhaus und sie hat wieder Kadefungin empfohlen aber ich sollte zum Arzt zur richtigen Untersuchung.. fühle mich aber sehr unwillkommen dort und traue mich gar nicht hin..
2. Die Praxis macht nur einen einzigen Toxoplasmosetest auch wenn man negativ ist. Ich musste betteln das ich zu einem 2. kommen darf.. sie meinte nur sowas hat sie nie gehört und macht keiner ?!?! Ich habr sehr oft gelesen man sollte sich 3 x testen lassen, dies bestätigen Experten...
Was sagt ihr hierzu? Könnt ihr mit Schmerzen zum Arzt ohne angemeckert werden oder Tests machen die ihr selbst zahlt ohne Diskussion?
Ich danke Euch für Eure Meinung
Ich finde es sehr wichtig, sich gut aufgehoben zu fühlen! Ich möchte auch ernst genommen werden... Ja!!! Ich würde auf jeden Fall wechseln
Wenn nicht jetzt, wann dann... ?
Du kannst ja nur immer zum Quartal wechseln - zumindest hier bei uns in München halten die sich streng dran. D.h. in deinem Fall wäre es der 1.7..
Ich habe zum 1.4. meine FÄ gewechselt, weil ich mich nicht wohl fühlte.
Wenn das bei dir auch der Fall ist - neue(n) suchen!
Viel Erfolg
Wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln, würde ich mir das tatsächlich überlegen. Oder aber zumindest mal eine Zweitmeinung bei einem anderen FA einholen. Wenn du mit Schmerzen dorthin kommst, können die dich doch nicht so behandeln. Frechheit. Meine FA hat von Vornherein gesagt, wenn Toxo- oder CMV-Test negativ ist, empfiehlt sie einen weiteren Test, um auszuschließen, dass man sich im Verlauf der SS ansteckt (oder ggf. schnell zu behandeln).
Ich habe in der Praxis die mir meine Freundin empfiehlt angerufen und zum 01.07. kostet es nichts aber wenn ich morgen gehe 150 € für den Wechsel. Aber es ist mir so wichtig das ich endlich richtig behandelt werde und kommen kann wenn ich Schmerzen habe.. das ich es bezahlen werde denke ich... hauptsache dem Baby passiert nichts und ich mache mir schon Sorgen!!! Und die Schmerzen sind wirklich mies! Und wie sieht es bei euch mit den Toxoplasmosetest aus? dürft ihr den öfter machen?
Ich hab nicht gefragt, ob ich den Test wiederholen darf, aber wenn du negativ bist, solltest du den Test wiederholen können. Wenn du die Ss über Kontakt zu Katzen hast, kannst du dich die ganze Zeit mit Toxoplasmose anstecken, das hört ja nicht nach dem ersten Test auf.
Wenn du dich in der Ss nicht bei deinem Arzt wohl fühlst oder er deine Sorgen nicht ernst nimmst, wechsel. Das nutzt doch so nichts. Ich finde, der Fa ist der Arzt, der einen am persönlichsten kennt und mit dem man am engsten zsm arbeitet. Wenn du dich dabei aber nicht wohl fühlst und kaum mehr traust, dich da zu äußern, was bringt dir das dann?
Also wechseln kannst du nur zum Quartalswechsel, ansonsten fordern die Ärzte die Schwangerenpauschale i.h.v 150€, die sie normal von der KK bekommen. Toxotest sollte alle 4-8 Wochen wiederholt werden. Ist ja eh eine Igelleistung, die du selber tragen musst. Sollte deiner FÄ also egal sein. Sie verdient ja nur dran!
Also ich würde auch sagen wenn du dich nicht wohlfühlst dann wechseln! Zur Toxoplasmose kann ich gar nix genau sagen... Mein Arzt hat das einfach mit untersuchen lassen, ohne das ich was zahlen musste... Ich werd mal fragen ob wir den nochmal wiederholen... Hab grad mal nachgeschaut bei meiner Tochter wurde noch einmal geguckt nach 3Monaten ca. LG
Du solltest dich beim deinem FA wohl fühlen und dich nicht fragen müssen, ob das jetzt schon alles ist, wenn du wieder nach Hause gehst. Den Toxotest macht man, wenns negativ war, immer wieder. Das ist auch sehr sinnvoll, wie bei dem Cytomegalietest. Vielleicht machst dich einfach mal schlau und gehst einfach mal zu einem anderen, ob du dich dann besser aufgehoben fühlst. Drücke die Daumen!
Zum Toxoplasmosetest... Ich wurde jetzt einmal getestet bin negativ und achte jetzt auf meine Ernährung und Handhygiene, nach dem Katze streicheln und der Essenszubereitung wasche ich mir die Hände und den Katzenklo hält mein Mann sauber! Wird bei mir auch nicht mehr getestet....
Nach einer Pilzinfektion würde ich dir empfehlen deine Vaginalflora aufzubauen... In der ersten Schwangerschaft wurde es bei mir so gemacht hatte dann keine Probleme mehr!
Und zum Wechsel... Die 150 Euro wären es mir wert, wenn ich mich nicht wohl fühlen würde! Alles Gute
Also ich finde, gerade in der Schwangerschaft ist es am wichtigsten, sich gut aufgehoben zu fühlen. Gerade, wenn es nicht problemlos verläuft... Und da steckt man vorher ja nicht dein. Ein Beispiel: meine fa hätte heute erst ab 15 Uhr Sprechstunde, das wäre zu knapp für mich, da ich 15.30 Uhr unseren Sohn holen musste... Und was macht sie? Sie kam meinetwegen bereits 14 Uhr in die Praxis und nahm sich 1 ganze Stunde für mich Zeit... Und ich hatte nicht mal einen Ultraschalltermin. Sie hat trotzdem über den bauch geschallt und sogar zwischendurch auf 3D geswitched. Da sie mir gern ein schönes Bild mitgebrn wollte, der Mutterkuchen aber ständig vorm Gesicht war, hat sie fast 30 min von allen möglichen Seiten geschaut, zwischendurch mal wieder was gemessen... Ich hab ja auch gewechselt, weil ich mich bei meiner alten nicht wohlfühlte und bin seit kurz vor der schwangerschaft nun bei ihr und fühle mich sicher und wohl. Besonders weil sie sich auch immer ausreichend Zeit nimmt. Selbst aus ihrem Urlaub rief sie mich an, weil da meine krankschreibung zu Ende war... Nur damit ich nicht extra zu ner Vertretung fahren muss. Ich bin froh, gewechselt zu haben.
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen ! Ihr habt vollkommen recht und habe ich mich entschieden zu wechseln!
Ihr seid klasse danke danke
Huhu aus dem Juni Bus
Ich habe den Frauenarzt gewechselt jetzt in der Schwangerschaft, da war ich so weit wie du jetzt.
Ich kann nur sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat!!! Vorher wurde ich in der Praxis nur rumgereicht quasi, 7 Ärzte, hab fast alle gesehen einmal. Außerdem hab ich mich einfach nicht wohl gefühlt dort.
Nun bin ich seit Mitte Dezember bei meinem neuen Frauenarzt. Dort sind insgesamt 3 Ärzte und ich kenne nur 2
Ich fühle mich sehr wohl da und bei Problemen oder Fragen wird sich immer Zeit genommen. Selbst wenn man außer der Reihe hin muss, wird schnell geholfen.
Also wechseln lohnt sich
Danke dir