de-steffi
hatte heute morgen wieder Vorsorgetermin.CTG ar gut,keine Wehen oder so.Muttermund geschlossen,aber Gmh war bei 2,3 cm.Meine Ärztin sagte ich solle in die Klinik fahren damit ich da über die Lungenreifespritze aufgeklärt werde.Also wir gleich nach dem Termin weiter zur Klinik(da mein Mann heute frei hat,haben wir die chance gleich genutzt).Dort ein hin und her,meine Ärztin sagte ich solle zum Kreißsaal gehen.Also wir dahin,die hat sich mit der Kollegin besprochen und meinte dann ich solle in die Ambulanz gehen.Also wir dahin,die dort bei der Anmeldung fragt mich was ich da soll... Sie telefoniert und wir sollten in der Warteecke warten.Dann kam sie und sagte zu meinem Mann er solle mich unten in der Anmeldung anmelden da ich ja stationär aufgenommen werde.Ich gleich so,das garantiert nicht.Wir ihr erzählt warum wir da sind und dann musste sie wieder alles absprechen,da meine Ärztin einen Einweisungsschein statt ner Überweisung ausgestellt hat.Dann rief mich die Ärztin,sie hat den Gmh nochmal gemessen,da war er bei 2,8 cm,dann noch US,alles bestens sonst.Die Kleine ist 43 cm groß und wiegt 1700g.Die Ärztin sagte ich brauche die Spritze im moment nicht danach aussieht das die Kleine früher kommt nach dem Befund jetzt.Dann ich noch eben unterschrieben das ich nicht da bleibe (wegen dem Einweisungsschein) und dann noch kurz zum Kreißsaal einen Termin geholt zur Anmeldung der Geburt.Der Termin ist am 21.9.16.Ich hatte meien Ärztin gefragt ob ich dableiben muss dann und sie sagte da gibt es so keinen Grund für.Es geht nur um das Aufklärungsgespräch wegen der Spritze und dann das ganze Theater. Man ich bin fix und fertig!!! Werde mich jetzt weiter schonen und nichts tun
Das ist ja nicht so schön. Vor allem dieses hin und her. So erging es mir gestern, zwecks meinen verfärbten Ausfluss. ich rief beim Frauenarzt an, der sagte ich soll es gleich im Krankenhaus klären lassen. Ich bei unserem Krankenhaus angerufen, die nehmen erst Leute bei 36+0 an und ch solle in ein Krankenhaus mit Kinderstation fahren. Ich also 35km weit ins nächste Krankenhaus in den Kreißsaal und die Hebamme meinte dort das ich sowas von mein Frauenarzt klären lassen müsste, aber sie machen es jetzt mal. Sowas hab ich in meinen anderen ss noch nie erlebt. Man fühlt sich so blöd, weil die einem oft wie so'n kleines Kind behandeln hab ich das Gefühl.
Na super, was für ein Stress. Das brauch man wirklich nicht! Lass dich den Rest des Tages mal ordentlich verwöhnen.
Was für ein hin und her... Aber, klingt doch so dann erstmal positiv. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Aber echt das ganze Theater von einer Station zur anderen hätte man sich echt sparen können.Und der Grund warum ich dahin bin,fand auch nicht statt.Ein Aufklärungsgespräch habe ich nicht bekommen.Es wurde mir nur gesagt das die Spritze auch Stress fürs Kind ist und man sie nur gibt wenn es nicht anders geht.Das war es. Dafür war jeder zweite Satz:Wenn wir sie stationär aufnehmen sollten usw.Das war mir dann irgend wann zu blöd und ich habe denen klar gemacht das ich auf keinen fall da bleibe wenn es keinen konkreten Grund dafür gibt.Dann war ruhe,musste es nur unterschreiben da meine Ärztin ja die Einweisung mitgegeben hatte anstatt ne Überweisung.Drückt mir die Daumen das es noch einige Wochen so hält bzw.es sich bessert.
Heut ist wohl der Tag der
Ich finde es so furchtbar, wenn man hin und hergeschickt wird, obwohl manchmal evtl auch ein kurzes Tel reichen würde. Klar, ist mehr Arbeit für die Angestellten, aber einer Schwangeren diesen Stress zuzumuten ist auch nicht gerade förderlich.
Zum Glück ist mit dem baby alles gut. Sag ihm nochmal eindringlich, dass es noch Zeit hat und das rundum- packet noch lange Zeit ausführlich nutzen soll.