jessica_nbg
Bräuchte mal wieder eure Meinungen. Waren am Samstag bei Freunden zum essen eingeladen. Unser Sohn ist mit deren sehr zt befreundet. Der Mann Kam eine Woche vorher aus Brasilien zurück. Hat angeblich ein extra mückebspray von der Apotheke gehabt. Meint in haben keine Mücken gestochen. Ob das wahr ist kann ich schwer einschätzen. Nun hat der Sohn von denen am abend hohes Fieber bekommen. Worauf wir gleich heim gefahren sind. Mein Sohn hat ausversehen mal von der anderen capri sonne getrunken. Bis jetzt hat er gott sei dank nichts. Die Freundin meinte er habe herpeangina. Hatte heute fa Termin. Habe meinem gyn noch mal die Situation erklärt. Er sagte ich solle mich bis zur Geburt fernhalten denn es kann sein das ich mich evtl angesteckt habe. Da es durch tröpfcheninfektion übertragen wird. Ausser Hände schütteln uNS normal unterhalten hat nichts stattgefunden. Der mindestabstand War immer mindestens 30 cm. Nur die Freundin hat mich beim verabschieden umarmt. Wie denkt ihr? Habe natürlich nun angst das etwas passiert sein könnte.
Also ich habe gelernt mich in dieser Schwangerschaft langsam zu entspannen was Krankheiten angeht. Es wird schon nichts sein, verrückt machen bringt ja auch nichts, ändern kannst du es auch nicht mehr und selbst wenn jemand krank wird kann das sicher gut behandelt werden. Ich glaube es liegt in der Natur der Sache dass wir uns alle viel mehr Kopf machen als oft nötig. Ich wünsch dir alles gute und weiterhin beste Gesundheit :)
Ich versteh deine Sorgen. Ich mach mich auch immer verrückt. Aber wenn er schon eine Woche da ist und keinerlei Erkältungssymptome hat, würd ich davon aus gehen dass deren Sohn sich hier irgendwo eine Erkältung eingefangen hat. Ich schwör auf Zink fürs immunsystem.
ich würde auch erstmal versuchen, entspannt zu bleiben (ich vermute, die fragst wegen des Zika-Virus? Denn die angebliche Krankheit des Sohnes ist doch nicht schlimm in der Schwangerschaft, oder?). Da sind doch sehr viele Eventualitäten drin: 1. der Mann selbst hat keinerlei Symptome und ich denke, wenn er sagt, er hat aufgepasst, sollte man sich erstmal drauf verlassen, er weiß ja, dass du schwanger bist 2. Nicht jeder Mückenstich bedeutet gleich, dass man sich infiziert (das sind nach wie vor die Ausnahmen!) 3. Tröpfchen-Infektion wird, wenn ich das richtig habe, nicht durch trinken aus dem gleichen Gefäß übertragen, du müsstest die Tröpfchen einatmen (der Magen wird mir Viren super fertig) oder eine Rachenentzündung haben, sodass die Viren so in den Blutkreislauf gelangen...(das weiß ich aber nicht 100% sicher) Ich weiß, es sagt sich so leicht, aber versuche ruhig zu bleiben.
Bin bis zu meinem heutigen fa Termin eigentlich auch ruhig gewesen was das Thema betrifft. Da ich auch denke wir fahren zb u Bahn da weiss man aich nicht ob da jemand das hat oder hatte. Wir haben ja uns nicht abgeknutscht oder miteinander geschlafen. Nur normal unterhalten. Aber das was der Fa gesagt hat macht mich eben sehr nachdenklich
Mach dir keine Gedanken ich zB habe keinen röteln Schutz und es ist bisher auch alles gut gegangen!!!! Deswegen gehe ich trotzdem einkaufen und unter Leute!!! Ich sagte nur im kiga meines großen dass wenn röteln auftreten sollten sie mich umgehend infomieren sollen! Sonst dürftest nicht unter Menschen gehen, wenn dir über alles Gedanken machst!! Eine bekannte bekam vor kurzem ihr Kind in der ss hat die sich kaum aus dem Haus getraut da sie auch nicht gegen röteln geimpft war! Ich glaube vorher fliegt man zu Hause eher die Treppe runter als dass man sich mit zB zika Viren ansteckt!!!
Zumal Zika ja nach allem was man bisher weiß besonders im ersten Trimester schlimm ist?
Daß dachte ich auch da sich ja da alles entwickelt. Ab einer gewissen Woche ist ja alles fertig. Und das baby muss nur noch wachsen und an Gewicht zulegen .