Monatsforum November Mamis 2016

Wie weit?

Wie weit?

maddy27

Beitrag melden

Ladies, ich hab mal noch ne Frage. Vielleicht gings/gehts ja wem ähnlich. Vor weg- Heut zum Sonntag is der Haushalt gemacht und ich kann hier so n bisschen rumstöbern . Mir gefällts richtig gut hier in der Novembergruppe-mir kommen viele Sachen bekannt vor Merci das es euch gibt!Zu meiner Frage: Laut der Aussage meiner FÄ wäre ich heute genau 25+2. Laut Ultraschallbild wäre ich 27+0. Den genauen Begattungstermin weiß ich nich.... war bei mir schon immer für den Po mit der "REGEL"blutung. Sie hat dann gesagt naja nehmen wir mal den 31.01.16. ET meinte sie ist zwischen dem 06.11 und dem 25.11. Was ist denn da jetzt genauer?? Der Computer mit Ausmessung oder das menschliche Gehirn?


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Wieso ist sich deine Ärztin so unsicher, was den ET angeht? Wieso 31.01.16? Dann noch zw 6.11-25.11.? Eigentlich können die Ärzte das mit Hilfe des Ultraschalls schon sehr gut einschränken. Bei mir gings am Anfang um 3 Tage hin oder her (laut Berechnung mit Zyklus und Abgleich mit Ultraschall). Weiß ja nicht, vielleicht gibts das ja manchmal, dass sich der Arzt gar nicht festlegen kann (will da nix unrechtes sagen), aber so hab ich es noch nicht gehört. Hoffe du weißt deinen geplanten ET bald, wann die Zwerge letztendlich kommen, ist dann ja eine andre Sache...


318598

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Den ET bestimmen die Ärzte eig extra relativ am Anfang, weil die Entwicklung da sehr ähnlich verläuft. Ab jetzt sind Schwankungen in Größe und Gewicht ziemlich normal.... Weißt du noch, was relativ zu Anfang gesagt wurde? (So in der ca 12. Woche oder so?)


318598

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Nimm doch einfach die Woche (also 25+2) und errechne dir daraus den ET ;)


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

D.h. du hast derzeit Datum für den voraussichtlich ET? Oder mehrere? Bei mir war der 1. Menstruationstag klar. Dann plus mein regelmäßiger Zyklus. Auch das Datum, bei dem Bienchen & Blümchen aufeinander trafen ließ sich +/- eingrenzen. Aufgrund dessen wurde der 28.10. errechnet. Allerdings war sie die ersten Wochen im Wachstum zu klein, daher kam's zum neuen ET 06.11.. Seither ist sie eher zu groß ••• aber ••• der ET bleibt. Meine FÄ sagt, nach der 12./13. SSW verändert sie den ET nicht nochmal. Hoffe dir hilft das bissl weiter, aber lass dir einen ET Datum geben, was du dann z.B. auch in deiner Entbindungsklinik angeben kannst...


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

Schau doch mal in deinen Mutterpass Seite 6 >> da müsste/sollte es auch vermerkt sein ... zumindest in meinem DE ist es so.


maddy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Oh je, so viele Fragen. Also ich fang mal an. Ich war ende März bei meiner mama zu Besuch und hatte fest damit gerechnet das ich meine Tage bekomme weil es schon wieder über nen Monat her war. Tja, kam aber nich. Mir war auch schlecht und alles und mei mama meinte noch-schwanger oder was?! was ich natürlich wie immer abgetan hab weil es immer hieß ich kann nicht oder schwer schwanger werden. Kann es auf ca 14 Tage eingrenzen mit meiner letzten Regel aber weiß halt nicht genau. Kalender gabs bei mir nie. Deswegen meinte die Ärztin nehmen wir den 31.1 als letzte Monatsblutung. und dann meinte sie halt geburtstermin liegt zwischen dem 06.11 und dem 25.11. wenn ich die 25+2 nehme komme ich auf den 18.11. das wäre auch mein wunschtermin. Mutterpass hatte sie mir keinen gegeben - nehme mal an weil sie auch kein Blut und nix genommen haben. War wirklich nur Ultraschall und Abstrich. Denke mal den wird sie mir jetzt am Dienstag geben.


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Wann warst du denn zum 1. Mal beim Frauenarzt? Generell solltest du schon längst einen Mutterpass haben... Ich bin verwirrt


püppi2-16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Du hast noch keinen mutterpass?? Man muss den doch immer mich sich rumtragen ...


maddy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

war das erste mal am 19.07. hatte erst Heckmeck mit der Krankenkasse und als das geklärt war, hatte ich in der Klinik angerufen. Hatte der netten Damen am Telefon auch gesagt das ich schon relativ weit bin aber sie hatte mir den Termin dann trotzdem erst für ´nen Monat später -dem besagten 19.07. gegeben. Ist ne Frauenklinik und ich weiß halt nicht ob das da so normal ist mit den langen Wartezeiten. Ja, wie gesagt für den Mutterpass brauchen die ja auch Werte - von Mutter und Kind sofern, ich weiß. Und wie gesagt von mir wurde nichts genommen. Kein Gewicht, Blut, Urin (war direkt Pipi als ich die Klinik betrat-wusste nicht das die Pipi wollen). Als die Untersuchung fertig war meinte die Ärztin das wir alle Tests beim nächsten mal machen. Das wäre dann jetzt am kommenden Dienstag.


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Seit März überfällig und erst im Juli beim Arzt??? Kann ich nicht glauben,auch nicht, dass da nicht sofort Blut abgenommen wird. In einer Klinik noch dazu??? In Kliniken wird doch immer Blut abgenommen... Und Bauchwachstum oder Brust? Ganz ehrlich - kann ich nicht glauben die Geschichte.


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

ich sehe gerade Deine Einträge weiter unten. Jetzt hab ich noch mehr Fragezeichen im Kopf. Du warst am 19.07. das erste mal beim Arzt. Letzte Blutung im Winter. Beim Arzt wurde nur geschallt. Kein Blut, kein Urin. Beim nächsten Arzttermin diese Woche soll gleich der große Zuckertest gemacht werden, ohne vorher den kleinen zu machen? Und da hat man Dir scheinbar auch nicht gesagt, dass Du für den großen Zuckertest nüchtern sein musst? Und dann schreibst Du, dass Kinderzimmer, Kinderwagen und aller Pipapo schon fertig ist. Und Entbindungstermin grenzt Deine Ärztin auf einen Zeitraum von 3 Wochen ein. Welchen Termin gibt's Du bei der Arbeit an? Hier geht's ja auch um den Beginn des Mutterschutzes. Da sollte man ja eigentlich langsam mal ne Info geben, einfach aus Fairness, damit die anderen planen können. Alles ziemlich verwirrend...


maddy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddy27

Ja so ist es aber leider gelaufen. Als wir damals ins Besprechungszimmer sind kam nach 2 min noch ne Schwester reingestürzt und wollte was von der Ärztin Wissen und als die Schwester ging klingelte auch direkt das Telefon-ne Patientin entbindet grad-sie muss in den Kreissaal-kann ca 30 min dauern-wir sollen warten. Nach ca 5min kam sie schon wieder zurück und ich noch so "wow das ging aber schnell" und sie meinte ja war die 2. Geburt von der Frau-da geht das fix. Also ich denke mal auch das die da relativ ausgelastet sind und eventuell unterbesetzt oder so. Keine Ahnung. An dem Tag war ich laut ihr 22+4 und sie meinte wir sehen uns dann in 3 Wochen schon wieder zum zuckertest-danach sehen wir uns einmal im monat.dann kam schon wieder ne Schwester und Tschüss. Und wie gesagt es gab huddel mit der KK. Und ich hatte in der Klinik angerufen als das geklärt war und hab trotzdem erst so spät Termin bekommen.Warum?Keine Ahnung. War halt so.