Monatsforum November Mamis 2016

Wie lange Krankenhaus- mehrfach mamis

Wie lange Krankenhaus- mehrfach mamis

fee90

Beitrag melden

Wie war das denn bei den mehrfach mamis Ich habe bereits eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Da mein Mann neulich eine neue Stelle angefangen hat, kriegt er wahrscheinlich zur Geburt nicht frei. Wir hoffen wenigstens 1-2 Tage. Sonst wüsste ich nicht wohin mit ihr. Meine Tochter kam per Einleitung, dammschnitt normal auf die Welt und ixh hatte niieee Probleme. Denkt ihr ich kann auch nach der ersten Nacht raus, wenn es mir wieder gut geht? Odrr wie habt ihr das geregelt? Danke schonmal und wünsche allen einen schönen Abend


Sunshineangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Ich hatte damals einen notkaiserschnitt und arge Probleme danach... Leider lag ich eine Woche drin, weil ich nicht mal unser Baby vor lauter Schmerzen allein anlegen geschweige denn aufstehen konnte. Nun beim zweiten kind hoffe ich auch, dass ich eher nach hause kann.eine bekannte wurde nach einer Nacht entlassen. Du brauchst halt dann nen arzt, der die Untersuchung beim kind macht, die sonst -glaube ich- am dritten Tag gemacht wird.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Ich bin jedes Mal direkt nach der U2 gegangen, bzw kann mich noch erinnern, dass die Kinderärztin beim 2. Kind doch noch bei uns war, also nur Hörtest im KKH?? Hmmm. Muss ich mal meinen Mann fragen. Ich war jedes Mal nur 1x über Nacht da, glaube ich.... Das geht schon.... Aber Betreuung wirst du zuhause brauchen. Sonst ist KkH besser.


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Ich hab beim zweiten kind ambulant entbunden und bin vier Stunden nach der Geburt nach Hause. Man muss vier Stunden abwarten obsöles Ok ist und kann dann gehen. Ich wollte meinen "große" damals gerade 20 Monate nicht so lange "allein" lassen. Da meine Schwiegereltern zwar da waren sie das aber nicht kannte nicht bei mir zu sein. Deine Hebamme kann die erste Woche auch zwei mal täglich kommen und du kannst dem Arzt fragen ob er dir für die ersten Tage eine Haushaltshilfe verschreibt, hätte ich beim dritten Kind, da mein Mann da auch nicht frei nehmen konnte. Ob das mit nur einem Kind zu Hause geht weiß ich allerdings nicht.


Stephina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Das ist natürlich blöd... aber er kann wegen Geburt nicht mal einen Tag frei bekommen? Bei uns hier im Geschäft, heißt es halt, demnächst kommt mein Kind und morgens dann ein Anruf, ich komme heute nicht. Das ist total verständlich und geht bei uns immer klar. Ich für mich habe nicht vor zu übernachten. Wenn alles gut ist, bin ich da so schnell wie möglich wieder zu Hause. :)


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

hm das ist ja sehr blöd!!!! also ich bin beim ersten kind am nächsten tag nach hause gegenagen bei den anderen beiden war ich 3 tage und das werde ich diesmal wieder so machen ich finde es gut die ruhe zu haben nur für sich und das baby … aber ich hab auch drei zu hause … bei nur einem ist das was anderes … auf jedenfalls stimme ich den anderen zu -solltest definitiv jemanden da haben der sich ihm alles kümmert dass du nur fürs kuscheln und Anweisungen geben da bist


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

So ist jeder anders! Ich bin immer sofort wieder nach Hause gegagen, bzw. habe mein Kind gleich zu Hause bekommen, weil ich meine Ruhe haben wollte und die eben im KH niemals bekommen würde Da ist es mir auch egal gewesen, ob es das erste oder 4. Kind war... Jetzt planen wir wieder eine Hausgeburt- u.a. weil ich eben meine Ruhe will- und hier werden dann noch 4 Kinder rumspringen- das empfinde ich aber als deutlich ruhiger als dieses Kommen und Gehen im KH!


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

lach naja wir haben hier ein kleines kh man hat ein Einzelzimmer oder ist zu zweit und da ist auch eine dachterasse da bekommt man frühstück und Abendessen als Buffet kann also mit der Familie da essen oder mit anderen Mamis oder allein und da kann man immer hin wenn man besuch hat, weil da auch ne Kaffeemaschine usw ist daher ist auch nie jemand mit besuch im Zimmer auf der station gibt's still räume, da kann man hin wenn man fragen hat so ist im Zimmer eigentlich immer ruhe war aber auch die meiste zeit allein =) und ich kenn mich-wenn ich zu hause bin wusel ich doch zu viel *g* daher find ich 3 tage im kh nicht schlecht


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Naja, ich kenne den Ablauf im KH- da kommt Visite, Krankenschwestern, Putzfrauen,... Das ist mir zu viel Trubel Da bin ich lieber daheim bei meinen Lieben, das ist weniger "störend"


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Morgen, also bei uns ist es so das mein Freund sobald es los geht Sonderurlaub bekommt , vielleicht gibt es das ja bei deinem Mann auch.


umi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fee90

Hi, ich bin beim ersten Kind nach einer Nacht nach Hause (früher wollten die mich nicht gehen lassen, weil in der Nacht - nach vier Stunden - kein Arzt da war, der mich hätte entlassen können). Mein Mann war damals seit 2 Wochen in seiner neuen Firma und hat 2 Tage Sonderurlaub bekommen (1 Tag Geburt und der Tag danach) und durfte dann noch 3 reguläre Urlaubstage dranhängen, also war er eine Woche bei mir daheim. Beim zweiten ist es jetzt so, dass er blöderweise schon seinen Urlaub fest einplanen musste: Sollte Krümel also zu früh kommen, dann muss ich mir was für die Betreuung der Großen einfallen lassen...Ich plane aber diesmal sofort heimzugehen. Solltst du das auch planen, meine Anmerkungen dazu: - gib dem Kinderarzt vorher Bescheid und frag, ob er die U2 macht (2.-10. Lebenstag) - nur manche Kinderärzte bieten den Hörtest an, im Vorfeld nachfragen, sonst musst du mir Mini-Krümel zum HNO (mir passiert, nachdem ich vom zuständigen Amt einen Brief bekommen hab, hatte dem nicht allzu viel Wichtigkeit zugemessen....) - Achte darauf, dass Hebamme oder KInderarzt den Stoffwechseltest wiederholen. Solltest du das Krankenhaus verlassen, bevor dein Krümel 24 Stunden alt ist, ist der nicht aussagekräftig (wurde bei mir nicht gemacht und ist erst auf Nachfrage des Labors eine Woche später geschehen...)