Monatsforum November Mamis 2016

Wie ist das bei euch?

Wie ist das bei euch?

pjulenni

Beitrag melden

Ich bin glaub ich etwas schief geraten , ich werde glaub ich nämlich als verrückt gehalten das ich mir die schlimmsten Horrorstorys über Geburten anhören kann und selbst im Internet schaue ich mir auch Videos über allerlei Geburten an. Mir stört es überhaupt nicht und beeinflusst mich auch überhaupt nicht. Ich bin ab morgen in der 36. Woche und habe keinerlei Angst vor der Geburt. Vielleicht kommt das kurz vor der Geburt und macht mich dann total gaga. Kann bestimmt auch passieren. Ich frage mich manchmal selbst ob ich noch ganz klar bin,weil ich auch einfach keinen kenne der sowas Von sich auch behauptet. Wie seht ihr das? Wie steht ihr denn der bevorstehenden Geburt gegenüber? Ich respektiere natürlich jede Frau die Angst hat , ich weiß auch nicht wieso ich da anders bin. Werd da auch immer schief angeschaut und überhaupt nicht verstanden.. =/ Und bin ich denn wirklich n bisschen kaputt in der Birne weil mir die Videos und Storys und alles andere nichts ausmacht? Mag sein dass das noch kommt,bin aber trotzdem sehr zuversichtlich.


Sunshineangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Einwas Gutes hat es ja. Im Vergleich mit der schlimmsten geburt, die du siehst, hat deine dank eine echte chance, dir komplett harmlos zu erscheinen. Einige Menschen malen sich -bevor sie vor vielen Menschen eine Rede halten müssen- Horrorszenarien aus... Nur damit ihr erlebtes Ihnen nicht so schlimm erscheint. Ich mache mir momentan noch nicht zu viele Gedanken über die geburt. Ich hatte schon eine und die folgende kann eigentlich fast nur besser werden... Es ist halt deine art damit umzugehen. Mach dich nicht verrückt... Und in ein paar Wochen schreibst du uns dann, wie sie bei die verlief... Sicherlich kommt aber kurz davir schon auch noch der Gedanke, was bei deiner eigenen so passieren kann. Das wird schon.


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

:) Du bist ja süß Du musst auch keine Angst haben Ich hatte auch nie Angst Bis zu einen bestimmten Moment Kann nicht sagen wann Da hatte ich Angst Aber die ging sich schnell wieder weg Es ist was worauf ich mich freue Und ich weiß dass es auch mit schmerzen verbunden ist Hab ja inzwischen 3 Geburten hinter mir Ohne Schmerzmittel Also bin ich realistisch *g* Es wird auch diesmal wieder der Punkt kommen Anden ich Angst vor den schmerzen hab Aber es wird auch wieder gehen Eine Geburt ist was schönes Und man kann endlich sein Kind in den Armen halten Ich habe keine Angst vor der Geburt Ich habe Angst dass was schief geht Und Horrorstorys von Geburten ... hm.... ich hoffe einfach dass ich wieder ne schöne Geburt haben werden :) Stress dich nicht dass du nicht normal bist Das bist du Eine Geburt ist ein einzigartiges Wunder Da darf man sich drauf freuen :)


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Sehr schön,ja . Meine Einstellung allem gegenüber ist und war schon immer positiv deshalb seh ich das ganze glaube ich auch nicht als "schlimm" an . Ich freu mich so sehr darauf ! Ich kann's nicht mehr abwarten bis der kleine endlich da ist.


Sternchen87w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hier ich. Ich hab auch keine angst und hab mir auch Videos usw angeschaut. Ich habe eigentlich nur angst vor dem Moment in dem es wirklich los geht weil es dann noch realer wird...Ich gehöre nämlich in die Kategorie derer die sich ja wahnsinnig auf die kleine freut sich aber noch gar nicht vorstellen kann hier 24vstunden am Stück ein Baby zu haben....verrückt oder?


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

So gehts mir auch. Kann's aber auch um ehrlich zu sein garnicht mehr abwarten!!


fee90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also ich hab auch keine angst... Ich hab nur angst das er in einer ungünstigen Zeit kommt


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

hihi, du bist natürlich weder "kaputt" noch "schief geraten". Freue dich, dass du so entspannt bist. Das ist doch eher hilfreich für die Geburt. Ich habe keine Angst vor der Geburt. Meine größte Sorge ist der Beginn - wie und wann geht es los und wie funktioniert die Betreuung für unsere Tochter dann. Aber das kann man eben gar nicht planen. Meine Tochter wurde eingeleitet, deswegen habe ich die Erfahrung mit Blasensprung oder selbst einsetzenden Wehen bisher nicht gemacht.


Bina89Bw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SuInJu

Also was zB einen Kaiserschnitt angeht bin ich komplett locker, da ich ja schon einen hatte und ich ihn auch wenn es sich doof anhört, toll fand! Einen ks ist ja in dem Sinn keine normale op sondern was ganz ganz besonderes!!! Vor der normalen Geburt habe ich Respekt aber keine Angst!! Ich mache mir eher Gedanken drüber ohje was ist wenn es mitten in der Nacht los geht, dann muss ich meine Eltern anrufen dass sie kommen (die wohnen gute 25km weg) da ich ja noch nen Sohn habe der ja nicht alleine bleiben kann... Um das drum rum mach ich mir eher Gedanken dass das alles passt als über die Schmerzen etc! Nach dem ks hat man die ersten Tagen auch ziemlich starke schmerzen aber das geht alles rum und man weiß ja auch für was es gut ist/war! Also kurz gesagt ich bin auch eher die lockere und denke mir eine normale Geburt haben schon ganz andere geschafft!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Huhu, ich wurde im August Mami und war wie Du kein bisschen nervös oder ängstlich wegen der Geburt. Eher freudig drauf. Wenn man auf die Frage: "Und hast Du schon Angst vor den Schmerzen? ...mit einem klaren NEIN antwortete, waren die Meisten sehr irritiert. Wie die Realität aussah? Genauso... Wehen waren überhaupt nicht schlimm, auch das mein Sternguckerbaby vier Stunden fest hing - alles machbar :-) Wir konnten sogar zwischendurch lachen :-D