pjulenni
Hallo meine lieben Ladies ,
Frag mich schon die ganze Zeit wie es euch allen inzwischen geht?
Hoffe doch das ihr die restlichen Wochen noch genießen könnt und alles noch gut übersteht bis zur Geburt.
Ich denke an euch und fiebere ganz doll mit euch mit
Ach und was ist mit den Kugelmittwoch? Für manche vielleicht das letzte mal seinen schönen Bauch zu zeigen
An die ausgekugelten alles liebe und eine schöne Kuschelzeit
Zu uns: uns gehts prima. Kosten das Wochenbett und den monatsurlaub vom Papa voll und ganz aus. Liegen den ganzen Tag nur da und kuscheln mit dem kleinen. Er ist ein so zufriedenes Baby. Wir sind so unglaublich stolz und verliebt
Ich hab mich inzwischen ganz gut erholt von der Geburt , klar hier und da noch ein paar schmerzen aber das ist ok. Pipi machen tut manchmal noch sehr weh wegen der Naht aber das geht hoffentlich auch bald weg. (:
Ich drücke euch allen die Daumen
Hallo, ich kann mich auch nur anschließen und sagen ich habe bisher ein sehr zufriedenes ausgeglichenes Mädchen bekommen, dass viel schläft und nur meckert wenn nix drum rum los ist, sie die nähe sucht Hunger hat oder die Windeln voll sind... ich hoffe das bleibt so angenehm... Mein Sohn hatte 6 Wochen lang nachts immer starkes Bauchweh das war schon sehr heftig, nichts groß machen zu können... Aber danach wurde es damals sich friedlich zu Hause!
unsere Maus kommt momentan alle 1-2x nachts, was will man mehr!? Alles gute euch...
Huhu, Also körperlich geht es mir gut. Alle Blessuren der Geburt sind geheilt, das Wasser ist so gut wie komplett weg, nur die Handgelenke schmerzen noch ein wenig. Unser Kleiner ist ein sehr liebes und zufriedenes Baby, wir haben wirklich sehr viel Glück. Allerdings klappt es mit dem Stillen nicht richtig und das macht mich nervlich fast kaputt. Habe dazu im Expertenforum eine Frage gestellt, wer möchte kann es sich ja mal durchlesen. Es tut mir wirklich in der Seele weh, dass ich mein Kind per Brusternährungsset füttern muss(te). Diese Pumpe finde ich entwürdigend...zumal nichts dabei rum kam. Es hört sich zwar alles so einfach an, aber jede Nacht mit dem set zu füttern ist purer Stress. Gerade weil unser kleiner so viel abgenommen hatte und zeitweise stündlich essen musste/wollte um wieder auf sein Gewicht zu kommen. Tagsüber geht es besser, da ist man ja auch selbst nicht ganz so müde! Zudem kommt riesiger Stress zu Hause... die Hündin wollte nach meiner Heimkehr erst mal nicht essen, dann waren wir beim Arzt und jetzt hat sie eine Gebärmuttervereiterung. Die U2 würde nicht richtig durchgeführt - es musste im Krankenhaus wiederholt werden und wir waren den halben Tag unterwegs. Laufend lädt sich jemand zu Besuch ein und nörgelt an irgendwas bei mir zu Hause rum (es richt nach Hund zu Hause, das ist schädlich fürs Kind! Lass doch mal den Haushalt liegen, das kannst du doch auch irgendwann mal machen - hm, waschen muss ich, sonst habe ich nix anzuziehen, kochen muss ich, sonst habe ich nix zu essen...einkaufen muss ich, sonst kann ich nicht kochen...es riecht nach Hund? Ja und jetzt soll ich mal eine Woche nicht putzen?). Durch das anfänglich stündliche Füttern ist mein Mann in Panik verfallen und wir haben uns oft unnötig gestritten. Und und und ... unterm Strich waren viele Sachen einfach Nervenzehrend. Mein persönlicher Lichtblick ist mein Sohn...wenn ich ihn ansehe, dann steht die Zeit still.
Liebe Novembermum!
Das Stillproblem hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Ich hasste die pumpe und es war purer Stress. Der milcheinschuss kam erst nach 8 Tagen! Das Kind hat Dauer genuckelt.
Halte durch, schmeiß den Besuch raus oder lass nur die kommen, die auch essen mithaben! Dein Post klingt nach Stress und das ist total kontraproduktiv! Leg das Kind viel an und trinke viel. Versuch so wenig wie möglich zu tun.
Und wenn es dennoch nicht klappt: ein Flaschenkind ist auch kein Beinbruch! Und va kein persönliches versagen von dir.
ich wünsch dir alles gute!
Meine Güte, was für ein Start
Lade den Besuch mal komplett aus, es sei denn er ist dir eine reelle (!!) Hilfe und geht bald wieder. Da muss ja erstmal Ruhe rein!
Deine Hebamme scheint da ja wirklich gut hinterher zu sein. Das ist doch schon mal toll.
Ich kann aber echt nur sagen, hole dir Rat und Beistand von einer Stillorganisation wie der LaLecheLiga. Die arbeiten ehrenamtlich und haben eine super Ausbildung zum Stillen durchlaufen. Da steckt echt richtig viel und aktuelles Fachwissen dahinter.
Vielleicht hilft einfach noch ein zweiter Blick auf die Situation und es gibt noch mehr Input.
Musst mal googlen.
Die kommen auch zu dir nach Hause.
Ansonsten ist das mit dem Stillforum eine sehr gute Idee, denn da schreiben neben den Expertinnen auch viele andere mit, die gut Ahnung haben.
Kopf hoch. Das wird schon besser werden, so oder so.
Ich habe diese elektrische Milchpumpe auch gehasst. Aber auch das muss nicht für die Ewigkeit sein. Ich kam mit der manuellen gut zurecht, und letztendlich ist ja das Ziel, im Alltag ohne Pumpe zu stillen.
Sei mal ganz doll gedrückt, kuschelt euch alle aufs Sofa oder ins Bett und rückt mal ganz fest zusammen. So eine Situation belastet alle.
Hi, schön, dass es bei euch so gut läuft. Das ist super.
Hier alles ruhig.... Und es wird sich auch noch eine Weile nichts tun, schätze ich.
Das ist auch ok, bin ja erst in SSW 38. Und übertrage bestimmt.
Bis auf die üblichen Nervereien bin ich meistens noch ganz gern schwanger. Ich genieße es noch, den Kleinen so dicht bei mir im Bauch zu haben. Wenn er jetzt käme, würde mir echt noch was fehlen.
Andererseits würde ich gern langsam wieder fitter werden, mich im Bett ohne Tränen umdrehen können usw usw.
Hab auch ein bisschen Bammel vor der Geburt, wie die Kids dann die Betreuung wegstecken (da vertraue ich voll und ganz auf die Nachbarschaft) und wie das so ist mit drei Kindern.
Manchmal kommt da echt Angst auf, v.a. vor der Geburt
Huhu,
Mir geht's auch noch richtig gut und ich genieße jedes wühlen im Bauch
Noch knapp 4 Wochen bis et.
Ich könnte mir jetzt die Geburt noch gar nicht vorstellen, hoffe dass sie erst um den Termin rum kommt und nicht deutlich früher. Die letzten Vorbereitungen fangen wir jetzt an und dann ab in drei Wochen darf sie kommen. Vor dem 20. November ist ihr der Austritt verboten &
518;
Das wird hier richtig spannend mit dann auch drei Kindern
Für alle eine schöne Geburt!!
Gar so gern schwanger bin ich jetzt nicht mehr
Sodbrennen ist etwas besser geworden - ob das Kind vielleicht tiefer gesunken ist? Mein Bauch hat sich nicht verändert
Oder wirken tatsächlich die Schüssler Salze so gut? Keine Ahnung.
Dafür hat es sich das Kind äußerst gemütlich auf meiner blase gemacht. Ich brauch echt nur 20m gehen und ich muss pipi. Drückt voll nach unten.
Meine Schwiegermutter hat jedenfalls schon den Mondkalender studiert und festgestellt, dass in einer guten Woche Vollmond ist. Naja, mir wär es recht!
Schön, dass es euch gut geht! Wir haben auch ein sehr entspanntes Baby bekommen. So zufrieden und süß Die Nächte sind bisschen anstrengend, er will stündlich bis alle zwei Stunden trinken. Aber das wird sich auch noch einspielen. Wünsche allen Ausgekugelten eine schöne Kuschelzeit (bei dem kalten Wetter noch gemütlicher) und allen Kugeln eine angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!
Danke für die Rückmeldungen... ich hab mich jetzt mal bei einer Stillberaterin per Email gemeldett. Mal sehen was daraus wird. Montag kommt die Hebamme wieder, vielleicht hat sie noch einen Rat.