Monatsforum November Mamis 2016

Was macht euer Beckenboden?

Was macht euer Beckenboden?

Minne

Beitrag melden

Moin Mädels, seitdem es mir wieder besser geht (Geburt 2 Wochen her und Infekt weg), bin ich viel mehr im Haus und draußen unterwegs. Leider gibt es dann regelmäßig die Quittung in Form eines schmerzenden Beckenbodens. Heute zieht mir das richtig in die Beine rein. Fies! Gegen Ende der Schwangerschaft meinte meine FÄ, dass ich meinen BB in der Schwangerschaft extrem belastet hätte, weil das Baby so schwer war. Und dann noch die Geburt... Und das dritte Kind... Das alles merke ich gerade, aber nicht in Form von Inkontinenz oder so, sondern durch Schmerzen. Wie sieht es bei euch damit aus? Und macht ihr Übungen? Ich mache die auf dem Sofa (Boden wäre besser).


mom2be2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Huhu, mein "Zwerg" war ja auch über 4kg und die Hebamme meinte, das wäre schon ein Beckenbodenerlebnis Die Hebamme hat mir sehr bald nach der Geburt 3 Übungen gezeigt, die ich machen soll und da ich eine Symphysenlockerung habe, bekomme ich Physio und da gibts auch Übungen an die Hand. Fakt ist, ich muss was machen und ich muss dran bleiben. Ich hab auch keine Ahnung wie ich meinen kleinen Riesen jemals in die Trage oder das Tuch bekommen soll, weil sie so schnell zunimmt und mein Beckenboden mir das auch in Form von Schmerzen quittiert... LG


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mom2be2016

Dann gehts dir ja ähnlich. Tragetuch etc fällt hier gerade total flach, Kind (3) heben auch . Und selbst mit dem Zwergi die Treppe rauf ist schon zu viel. Eigentlich. Hab von meinem Mann direkt wieder das Sofa "verordnet bekommen", und den Tipp, das doch zu genießen. Aber ich wäre soooo gern schon wieder belastbar und fit.


Lisaloca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Huhu, also bei mir geht es eigentlich mit dem Beckenboden, aber ich achte penibel darauf, dass ich nichts Schweres trage und hochhebe. Sonst flitze ich auch schon wieder überall rum, aber ich kann und will auch einfach nicht nur im Bett liegen. Fühle mich echt fit und zwei kleine Kinder wollen ja auch mal Mama wie in alten Zeiten für sich haben. Darf ich fragen, welche Übungen du machst? Meine hebamme meinte, das wichtigste sei es jetzt auf die Haltung zu achten und nichts Schweres zu tragen. Mehr hat sie mir nicht empfohlen bisher, die Geburt ist aber auch erst 8 Tage her...


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Immer mal wieder anspannen, beim Ausatmen. Dann im Liegen mit dem Becken Kreise auf den Boden "malen". Und im Vierfüßlerstand das Becken langsam vor und zurück kippen. Dabei die Hände flach auf dem Boden so, dass die Fingerspitzen eher nach innen zeigen. Und generell versuche ich, Knie und Fußknöchel schön zusammen zu halten und nicht etwa breitbeinig oder im Schneidersitz zu sitzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Bei uns ist die Geburt 5Wochen her u ich flitz u verhalte mich eigentlich wie vor der SS. Keine Schmerzen. War aber auch das erste Kind. Beim Pipi machen tuts mir manchmal noch weh oder während dem pinkeln den Strahl anhalten kann ich noch nicht.... Hoffe deine Schmerzen verschwinden ganz bald wieder!!


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Ich hatte ja nach der Geburt massive Probleme mit dem Steißbein. Das hat sich Gottseidank mittlerweile beruhigt. Ganz fit ist mein Beckenboden auch noch nicht. Mein Schambein schmerzt auch noch ab und zu (Symphyse hat mir ja auch zum Schluss der SS Probleme gemacht)


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Zoey ist knapp 7 Wochen und ich hab noch Probleme. Mein Becken knackt wenn ich mich z. B. im Bett drehe und wenn ich manchmal länger spazieren gehe, fängt nein Becken an zu schmerzen, teils bis den Oberschenkelknochen runter, so dass ich mehr oder weniger nach Hause schleichen muss. Ist aber auch nicht täglich so.