de-steffi
Ich kann Euch sagen das war echt der Hammer. Erst kann ich nicht einschlafen weil mein Mann zu extrem schnarcht,dann muss ich alle 1,5-2 Stunden zum Klo und zu guter letzt haben die Nebenan im Haus(wird grad renoviert)irgend so eine Pumpe oder so laufen die alle paar Minuten anspringt.Dann hat mein Mann die ganze Nacht durch geschnarcht,gegen 5 war ich das letzte mal zum Klo.Da war ich dann auch wach und dann noch die Zeitumstellung!Gegen 7 neuer zeit bin ich dann wieder eingeschlafen und bin jetzt total gerädert. Geht es Euch auch so?
Hallo! Ja ich bin meistens ab 2 wach dann aber durchgehend, bin ich einmal wach kann ich nicht mehr einschlafen und lese im Internet oder ein Buch. Sonst geht es mir leider nicht so gut habe am Dienstag Termin und nichts tut sich. Nervlich bin ich am Ende wirke nach außen tough aber im inneren kann ich nicht mehr. Egal mit wem ich rede habe nicht das Gefühl dass mich jemand aufheitern kann. Schade dass man das alles nicht so genießen kann. Liebe Grüße!
Ojeeee, das klingt ja fürchterlich! Da war meine Nacht mit Baby und Kleinkind ja besser dagegen...
Ja,so geht es mir auch.Nur mein Mann weiss wie es wirklich in mir aussieht.Dsa ich Angst habe vor der Geburt usw.Das zeige ich anderen nicht so,vor allem nicht dem rest der Familie.Mache auch seit ein paar Tagen Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.Das hilft langsam... Ich habe am Freitag ET
Ich schlafe auch sehr schlecht. Zum einen muss ich ebenfalls alle paar Std auf's Klo, zum anderen kämpfe ich mit Sodbrennen und dann ziehst' s vom Kreuz runter in die Beine, sodass die Beine keine ruhe geben (restless legs). Echt kotzig.
Mein Mann versteht mich zwar und nimmt mir den großen viel ab, aber der wiederum spürt glaub ich, dass das Ende seiner Alleinherrschaft naht und will nur noch Mama
Was aber das schlimmste ist: alle fragen mich: "Und? Geht's dir eh gut?" Und ich sag schon seit Wochen: "Nein! Ich mag nicht mehr!" Und dann sind die ganz betroffen und meinen, ich sehe aber doch so hübsch aus und der Bauch ist so süß und bla bla bla
Komisch, diese SS ist für mich komplett anders als die erste. Die hab ich voll genossen. Und jetzt? Nie nie wieder! Hätte nicht gedacht, dass da so ein unterschied sein kann.
Ach ja: ich bin auch immer die toughe Managerin. Ich schaff ja immer alles. Und jetzt sind die Leute ganz verstört, weil sie von mir nicht erwartet hatten, dass es mir mies geht.
"Traut" euch ruhig, ein paar vertrauten Menschen zu sagen, wie es euch wirklich geht. Wenn man nach außen immer tough erscheint, schaut auch niemand mehr genauer hin. Es ist total normal, keinen Bock mehr zu haben, nicht mehr zu können oder einfach das Baby halten zu wollen.
Ich tu das ja mittlerweile eh. Und hab inzwischen auch meinen Spaß dran, wenn ich die Leute so richtig verwirren kann. Manchmal denken die auch einfach nicht nach und reden irgendwas. Ich hab eine diebisch Freude dran, wenn ich jemanden zum nachdenken "zwingen" kann.
Es gibt natürlich eh auch andere. Eine Kusine hat mir gestern regelrecht wohlgetan mit ihrer Aussage. Sie meinte, sie könne mich so gut verstehen. Ihre Schwangerschaften waren nur schrecklich, die Geburt ein Klacks dagegen
Ja ich mache es ja auch aber immer mit einem Lächeln. Bei mir ist die Situation so verfahren, 1. Kind Kaiserschnitt wegen Überfüllung im Krankenhaus, 2. spontan, und jetzt das dritte darf nur eingeleitet werden wenn ich einen Reifen Befund habe. Bisher alles zu, Termin laut FA am 1.11. laut mir 5.11 d.h. ich verliere schon mal 5 Tage, bzw. das Kind. Ich bin quasi den Ärzten ausgeliefert weil sie mich wegen Kaiserschnitt auch nicht so lange druber gehen lassen. Bei meinem 2. hat mich nur der blasensprung gerettet, KS Termin stand auch da schon :( Naja genug gejammert, andere haben bestimmt wirklich Probleme. Jetzt heißt es einfach durchhalten und sich später beim Kind entschuldigen dass man so übel drauf war und nur geschimpft hat.
Ich habe die Schwangerschaft auch sehr genossen,auch obwohl meine Ärztin mich die letzten Wochen in den Wahnsinn getrieben hat(hatte ja gepostet).Ich hatte ja keinerlei Probleme in der Schwangerschaft.Aber seit zwei Wochen ruft meine Mutter jeden Vormittag an und fragt ob alles ok ist usw.Das nervt echt total... Sie meldet sich sogar bei mir ab wenn sie nicht zuhause ist,als wenn ich da anrufen würde wenn es los geht!Sie wohnen weiter weg! Ich will sie nicht eher hier haben bis die Kleine da ist und dann auch nur kurz. Alle anderen halten sich noch zurück,aber ich denke das kommt noch. Ich kann einfach nicht mehr,jeder Schritt tut mittlerweile weh,mein Kreuz auch teilweise und an Schlaf ist kaum zu denken. Kann mich auch nicht wirklich entspannen...
Ich schließe mich dem Gejammer grade mal an. Ich mag auch nicht mehr. Ich schlafe nur sehr leicht uns muß dauernd aufs Klo. Und gestern abend hat sich mein großer Kleiner (fast 2) wohl irgendwie den Magen verdorben. Hat sich 3 mal erbrochen. 2 Maschinen Wäsche *aaaaahhhh* und ist dann im StundenTakt heulend aufgewacht. Und ich bücke mich ja auch immer schwerer ins gitterbett. Ich bin erschossen. ... bin ich froh wenn alles wieder leichter von der Hand geht.
Da jammer ich mal mit.
Ich bin jede 2 te Nacht wach wg rückenschmerzen oder Sodbrennen oder weil ich einfach nicht mehr liegen oder sitzen kann. Von Fr auf sa War ich wach von 1 bis 5uhr u hab die Küche geputzt....
Eigentlich wollten mein mann u ich gerade Bisse spazieren laufen- bei uns ist so schönes Wetter - komm aber nicht in meine Schuhe.... also wars das mit dem raus gehen.
Ich mag au nimmer....
Wisst ihr, das "Schöne" ist, dass man sich in der ganzen Misere wenigstens nicht allein fühlt, wenn man das alles so liest.
Da ist es doch gleich ein bissi leichter...
Das stimmt!Es mit anderen zu teilen bzw jemanden zu schreiben der es versteht,der in der gleichen Situation ist macht es gleich leichter... Es nimmt einem auch ein wenig die Angst... Wie geht Ihr mit der Angst um wenn Ihr welche habt?
Ich heule meinen Mann an
Der Arme weiß gar nicht, wie er mir helfen soll. Er beruhigt mich dann immer und sagt, schau, beim ersten waren wir auch nervös und wir haben es ganz gut gemeistert!
Mir hilft es schon, wenn ich einfach die Tränen laufen lassen kann. Danach ist mir leichter.
Scheiß Hormone. Ich heule ja echt wegen jedem Kack.
Willkommen im Club! Ich habe auch in letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut und heule wegen allem. Mein Mann sagt dann auch immer das wir das schon schaffen werden! Ich weiss aber das er auch Angst hat. Aber wir haben schon viele schwere Situationen gemeistert,dann werden wir das wohl auch schaffen! Und wisst Ihr was,er hat recht!Wir schaffen das alle!!!