Junikäfer123
Ich hab bei meiner Tochter grad am ganzen Körper rote Punkte entdeckt.
Da gehen einem in der 22. SSW ja alle Kinderkrankheiten durch den Kopf vorallem weil ich seit Sonntag Halsschmerzen hab
Und jetzt gerade wo ich das so schreib kommt sie her und erzählt das die Erwachsenen in kiga sie heute gefragt haben was sie da hat
Warum rufen Sie mich nicht in der Arbeit an?!?!?!? Oder sagen beim abholen nix?!?!?
Ich hab die privat nummern der Erzieherinnen und hätte gerade echt große Lust. Wenn es erst 19:52 wäre würde ich anrufen. Allein schon um raus zu finden ob irgendein Kind ne Kinderkrankheit hat
Schaut euch mal die Bilder an sei sieht teilweise der ganze Körper aus

Guten Abend aus dem Dezemberbus
War die kleine heute vlt viel an der Sonne oder viel geschwitzt ?
Bei meiner 4 jährigen Tochter wars mal auch so . Da war sie drei . Sind am selben Abend Klinik gefahren und die Ärzte meinten nur dass es von vielen schwitzen und der vielen sonne kommen kann .
Oder Nesselsucht ..
Wenn du dir unsicher bist , lass es in der Kinderklinik abklären
war sie in der wiese ? könnten grasmilben sein wenn es ne Krankheit wäre müsste sie Fieber und Unwohlsein haben zumindest wäre alles andere sehr unüblich mein Sohn hatte vor ein paar Wochen eine "Erkältung" 3 tage später, ihm ging es eigentlich schon weder gut, hab ich an seinem rücken und Bauch lauter mini rote punkte entdeckt hab vorsichtshalber vom Notdienst habenden Kinderarzt abklären lassen (und bin sonst auch nicht die erste beim Arzt) und was hatte er -scharlach ! in der ss bin ich da echt Vorsicht
Hallo! Für mich sieht es sehr nach einer allergischen Reaktion, nach Kontakt von schwitziger Haut mit Gras oder anderen Pflanzen, aus. So sieht es zumindest bei mir nach solch einem Kontakt aus. Hat deine Tochter Allergien? Juckt der Ausschlag? Ich würde es sonst mit kühlen Waschlappen und ggf. mit Fenistil-Gel versuchen zu lindern. Nach krankheitsbedingtem Ausschlag sieht es ehrlich gesagt nicht aus... Lieben Gruß und noch einen schönen Abend!
Allergie? Mit was cremen die denn in der Kita ein?
Ach so: juckt es? Ist es heiß?
Das kann leider letztendlich vieles sein, von Kinderkrankheit (kenne ich aber nur mit Fieber ) bis zu harmlosen Hautreaktionen.
Natürlich passend zum Wochenende, wo kein Kinderarzt auf hat.
Vielleicht weiß der Kinderarzt hier im Forum Rat.
Alles Gute und Gute Besserung!
Hoffentlich nichts Ernstes für euch beide!
Huhu -
Hat sie das auch in den Handflächen? Bei uns im Kindergarten gab es vor paar Monaten paar Fälle von Hand-Fuß-Mund Krankheit.
Ich habe gerade auch so ähnlich Pusteln am Arm - hab aber kein Hand-Fuß-Mund, sondern nur eine Art von sonnenallergie. Calcium sandos und fenistilgel helfen mir da recht gut. Kannst ja mal probieren, ob deine Tochter darauf anspricht - schade wird es ihr nicht.
Oh je so hat meine Mausi heute auch ausgesehen am Bauch, Arme und Rücken. Bei uns war es wegen schwitzen, Sonnencreme und dann noch Freibad. Hab sie nur mit Wasser abgeduscht und es geht langsam zurück.
Unser Sohn sah letztes Jahr auch so ähnlich aus. Kam von der Mischung schwitzen, Sonnencreme und womöglich Weichspüler. Im kiga geht bei uns aber gerade Hand-Mund-Fuß herum...kühlen, waschen und wenn es nich besser wird, vorsichtshalber abklären lassen.
Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, aber das sieht ähnlich wie die Sonnenallergie meiner Kleinen aus.
Das hatte mein kleiner auch letztes jahr. Dachte zuerst an Windpocken bin dann zur Kinderärztin die gab Entwarnung. Nur hitzepickelchen. Vergehen nach ein paar tagen wieder von selbst
Guten morgen. Sorry habs gestern zeitlich und ais Müdigkeit nicht mehr geschafft.
Kinderkrankheiten schließt die ärztin in der Kinderklinik aus. Flöhe, Stiche auch. Die Schwestern am Empfang haben schon zu allergische Reaktion tendiert aber die ärztin ist sich nicht sicher.
Wir sollten abwarten und bis dahin bekommt sie cetrizitrin.
Die kleine war gestern bei ner Freundin im Pool und wurde von der Mama (hab ich erst hinterher erfahren) mit der Sonnencreme vom lidl eingeschmiert.
Ja dann ist ja alles klar dacht ich mir.
Wäre ich nicht schwanger hätte ich bis heute abgewartet und geschaut was drauß wird aber so war mir das Risiko zu groß. Auch wenn es hinterher ' verfahrener sprit' ist und es manche (nicht schwanger!) nicht verstehen das ich fahre. Meine kinder und vorallem mein ungeborenes sind mir einfach zu wichtig. Meine kleine hat eh Asthma und Allergien aber letzteres hat uns bisher nie getroffen. Dieses Jahr scheint nicht ihr Jahr zu sein. Waren am 1.5 bereits in der Notaufnahme weil der Rauch des Mailagerfeuers bei ihr nem starken Asthma Anfall ausgelöst hat. Hatten wir noch nie. Jetzt weiß ich, dass wohl sich das aktiver is als die letzten Jahre
Die arme echt. Aber solang ihr sonst nix fehlt bin ich froh.
Na dann ist ja alles gut... Die Sonnencreme macht wirklich viel aus. Ich habe gute Erfahrungen mit der Creme für Allergiker von Rossmann gemacht (weiße falsch lsf 50 hab ich genommen). Man sieht nach dem cremen zwar aus wie eine kalkleiste, aber sie schützt gut und ist sehr hautverträglich. Viele Produkte aus der Apotheke finde ich auch super, aber preislich ist Rosinante eben viel günstiger.. Ich würde auch im Zweifel auf Nummer sicher gehen...nicht nur wegen dem Baby im Bauch, sonder auch wegen der Kleinen. Wenn Sie mit so wenig Mitteln "juckfrei" bzw. pustelfrei wird, dann hat es ja schon Sinn gemacht. Gute Besserung.