Lisaloca
Nur aus Neugierde, es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, jeder so wie er möchte!
Habe hier nur schon ein paar mal gelesen, dass manche von euch gerade am abstillen sind und habe mich gefragt warum?
Die Werbung im TV suggeriert ja auch gerne mal, dass es so gemacht wird mit 4 bis 6 Monaten abzustillen, dass dann die Folgemilch kommt oder was auch immer für ne Milch, jedenfalls keine Muttermilch mehr.
Und die anderen, wie lange möchtet ihr noch stillen?
Ich habe eigentlich wieder vor, etwa mit einem Jahr oder etwas drüber dann aufzuhören. Aber das entscheidet ja auch das Baby und nicht ich
Aber länger als 18 Monate muss nicht sein für mich.
Ich sag ganz ehrlich weil ich gerne nochmal raus möchte was trinken und feiern...und ich will einige überflüssige Kilos verlieren und zwar mit radikal Diät anders passiert sonst nichts! Ich war immer für die 4 Monate stillen aber für mich nicht länger...Die grosse hab ich 4 und den kleinen jetzt knapp 5 Monate gestillt weil er ein Frühchen ist wollte ich ihn bisschen länger stillen...
Ja das stimmt, mit stillen soll man keine radikaldiät machen oder? Ich hab die Kilos von selbst wegbekommen, aber jetzt noch die von der ss davor und das versuche ich mit weniger Süßigkeiten und mehr Bewegung. Sollte klappen, zwar langsam aber Hauptsache die kommen runter. Wieviel musst du denn abnehmen? Oder besser gesagt willst?
Party mach ich gar nicht mehr, will ich aber auch nicht... wenn ich mal ohne Baby geh, pumpe ich was ab. mir wäre das mit den Flaschen zu aufwendig
So 15 Kilo wären super
Ich bin schon jemand der gerne mal feiern geht und dann auch gerne was trinkt...
Bin mit meinen Mädels auch schon am planen für einen Abend mit Cocktails und tanzen!!!
Da wir aber fast alle Kinder haben suchen wir im Moment schon nach einem Termin im Mai
Meiner nimmt einfach die brust nicht.... Und denn häng ich immer an der pumpe...Muss immer auf die uhr schauen,dass ich pumpe....Auch wenn er im arm schläft oder wir gerade spielen... Wenn er schreit kann ich ihn nicht hoch nehmen... Und das kotzt mich an....Und ich steh es nervlich nicht durch. Er bekommt jetzt was in der truhe an muttermilch ist und hat dann ca.3,5-4 Monate muttermilch bekommen.
Ich versteh dich so gut. Ich hab zu wenig Milchdrüsen und daher zu wenig Milch.mein erstes Kind hat daher auch die Brust verweigert, weil sie nicht satt wurde. Ich hab daher auch abgepumpt was ich halt hatte und das war ein Nervenkrieg. Egal wo ich hin bin immer die Uhr im Nacken oder Pumpe dabei. Ich hab das 8 Monate durchgezogen, aber war permanent gestresst. Und Nummer 2 und drei sind sind recht dicht aufeinander gekommen,da hab ich das mit dem abpumpen nicht geschafft und sie sind auch gesund und munter.
Verstehe ich! Das artet dann wirklich in Stress aus und kann auch nicht Sinn der Sache sein
Ich stille noch voll. Wenn ich aber mal unterwegs bin und somit nicht als Milchbar herhalten kann, sehe ich das auch nicht so eng, da bekommt die Kleine dann Pulver-Milch. Ich pumpe vorher nicht extra ab. Bisher habe ich vor, so lange zu stillen, bis sich das Thema Milch erledigt hat. Allerdings weiß ich nicht so genau, wie lange die Kleinen nachts noch trinken bzw. wann Brei und sonstiges Essen ausreichen, kann daher auch sein, dass ich irgendwann doch auf Flasche umstelle. Gedanklich habe ich die Grenze so bei einem Jahr gezogen. Mal sehen, ob das klappt.
So handhabe ich das auch unzerwegs u hab das vor zu machen mit dem stillen.
Genau die Frage hatte ich auch schon vor zu stellen, weil ich neugierig war .
Ich finde auch, es klingt in der Werbung oft so als müsse immer eine Folgemilch kommen.
Ich plane auf jeden Fall wieder 6 Monate voll zu stillen und dann mit Beikost anzufangen. Ich hab mir aber noch keine Grenze gesetzt, bis wann ich stillen möchte. Unseren großen Sohn hab ich ca. 16 Monate gestillt. Mal sehen, wie lange unser kleiner das möchte und wie es klappt
Ich hatte mich das auch schon gefragt
Ich selbst möchte gerne länger stillen. Von mir aus gern ein Jahr oder auch etwas darüber hinaus. Ich hab es beim ersten Kind schon sehr genossen und jetzt wieder. Allerdings möchte ich nicht, dass mir das Kind dann mit zwei jahren nachrennt und in aller Öffentlichkeit "Mama Busen!" nachschreit
Da wäre die Grenze für mich überschritten.
Mit ausgehen und ähnlichem hab ich kein Problem, das brauch ich nicht. Ich bin mit 37 sicher eine relativ alte Mami, das ausgehen fehlt mir einfach nicht. Ich vermisse nichts, wenn ich noch einige Monate daheim "angehängt" bin.
Für mich gibt es keinen Grund Abzustillen, der Werbung bleibt nichts anderes übrig als zu behaupten das es nach ein paar Monaten ganz normal ist auf Pulvermilch umzusteigen, weil für Pre darf gesetzlich nicht geworben werden und es muss erwähnt werden das Muttermilch das beste fürs Kind ist. Den Großen hab ich 18 Monate gestillt und er bekam kein einziges mal Pulvermilch und bei der Kleinen habe ich es ganz ähnlich vor.
Ich habe meinen Großen ca 8 Monate gestillt und hätte auch gern noch weitergestillt, wenn er nicht angefangen hätte zu beißen. Den Kleinen möcht ich auch mind so lange stillen.